Bremsenwechsel steht an...

  • passat3b


    Also ich komme aus Kassel. Was meinst du mit weiterhelfen? Teile bei euch kaufen oder einbauen lassen oder beides? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man für das Wechseln der hinteren Beläge ein Spezialwerkzeug braucht - mein Bekannter hat das bestimmt nicht, also wird das auch nix, oder wie?

  • muss mich hier grad auch mal einklinken...


    Am Dienstag steht wahrscheinlich ein Bremsenwechsel bei mir an und somit könnte man ja auf ATE, Zimmermann oder wie auch immer wechseln. Ich habe nur noch im Hinterkopf das bei diesen "Nachrüstsätzen" die Scheiben gerissen sind oder anderweitige Schäden/Fehler auftraten.
    War das nur bei den gelochten Scheiben von Zimmermann? Ich habs leider nicht mehr ganz in Erinnerung und ich find das Thema grad nicht.


    Mir ist es von der Optik her relativ hupe, die Dinger sollen nur montiert werden und heile bleiben...auf Stress mit Umtauschen wenn Risse auftreten oder so hab ich irgendwie keine Lust 8) :D

  • Hi!


    Also die Risse traten glaube ich mit den Zimmermann Scheiben in Verbindung mit diesen harten Race Belägen auf.


    Wie gesagt, ich bekomme am Montag die Zimmermanns mit den ATE Belägen. Hoffe, damit habe ich keine Probleme.

  • Nabend,..
    Mein Golf hat jetzt auch neue Bremsen spendiert bekommen,also neue Beläge und neue Platten ( vorne & hinten ).
    Jetzt ist es so,dass der Golf immer ein bisschen sanfter bremst,also nicht mehr so hart.. Manchmal hab ich das gefühl irgendwie,dass ich garnicht zum stehen komme ;). Ist das normal so,müssen sich die Bremsen noch einfahren?


    Und was mir aufgefallen ist,ist dass es gestern und heute nach 30 km Autobahn, so komisch gerochen hat,ist das auch normal,dass die Beläge so rumstänkern :D ;)


    Mfg
    TimmS0rn

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • War da nicht mal was mit 50 Bremsungen, die die Neuteile brauchen, um die volle Bremsleistung zu erreichen???

  • Mhmm, jetzt hat webteile24.de wohl die Teile schon am Samstag losgeschickt und heute sind sie immer noch nicht gekommen. Wenn sie morgen wieder nicht gekommen, werd ich zu meiner Mail von heute nochmal einen Anruf bei denen tätigen. Denn nächsten Sa wollte ich den Kram einbauen :(

  • So...
    Jetzt haben sich die Bremsen langsam eingebremst ;Aber da steht schon das nächste problem an :( :rolleyes:
    Die quitschen schon wieder... Aber das ist mehr so ein hoher ton ?(
    Weiß einer was das sein könnte,oder ob dieses schei*s geräusch immernach einem Bremsen wechsel ist...

  • Habt ihr die selber eingebaut?


    Wie hast du das mit der Hinterachse gemacht? Da soll man doch sone Rückstellvorichtung nehmen weil man den Kolben nicht einfach reindrücken kann.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von Timmsen
    So...
    Jetzt haben sich die Bremsen langsam eingebremst ;Aber da steht schon das nächste problem an :( :rolleyes:
    Die quitschen schon wieder... Aber das ist mehr so ein hoher ton ?(
    Weiß einer was das sein könnte,oder ob dieses schei*s geräusch immernach einem Bremsen wechsel ist...



    Kann mir keiner helfen?
    Die Beläge sind Neu (dick)...
    Was kann das sein?

  • Hoi!


    So, heute haben wir rundum die Zimmermanns montiert inkl. ATE Belägen vorn und VW Belägen hinten.


    Ist es normal, dass die Beläge bei normaler Fahrt am Anfang noch ein wenig an den Scheiben schleifen?

  • Zitat

    Original von Timmsen



    Kann mir keiner helfen?
    Die Beläge sind Neu (dick)...
    Was kann das sein?


    ***schiieeeebb hoooccchh* ;)

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Kupferpaste hilft da weiter.


    Aba bitte nicht auf die Scheiben :]
    Brauche auch bald neue Scheiben und Beläge hinten, Kombie mit OEM-Scheiben und EBC-Greenstuff.

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Kupferpaste hilft da weiter.


    kupferpaste gehört da nicht ran, wenn keramik- ;)

  • Und auch die quietsch wie blöde mittlerweile. Kann natürlich auch sein, dass ich beim Autowaschen zu stark auf die Stahlfelgen gespritzt habe (mit dem Hochdruckreiniger) und die ganze Keramikpaste jetzt weg ist ?


    Hab die Bremsen selbst gemacht rundum und "gut" Keramikpaste auf die entsprechenden Stellen geschmiert. :(


    derTick
    Glaub Kupferpaste hat man ganz früher mal genommen aber jetzt empfehlen die meisten Keramikpaste. Ist galube ich hitzebeständiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!