tiefere Federteller Erfahrungsberichte gesucht

  • Komfort hast Du auch noch wenn Du 50mm Federn und Federteller nimmst, nur das Problem ist ja das Du nen Diesel hast !


    ...und geklappert oder ähnliches hat es bei mir nie !


    ...und zum Einbau der Federteller muß der ganze Dämpfer raus, weil der Teller oben auf der Feder sitzt !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    nur das Problem ist ja das Du nen Diesel hast !




    Klär mich auf, warum das ein Problem ist ?( :O

    Viele Grüße Bernd

  • gibt es ne andere möglichkeit als federteller damit man noch ein stück tiefer kommt an der VA OHNE nochmal das Federbein rauszunehmen und NOCHMAL vermessen zu lassen?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    gibt es ne andere möglichkeit als federteller damit man noch ein stück tiefer kommt an der VA OHNE nochmal das Federbein rauszunehmen und NOCHMAL vermessen zu lassen?


    öhm, naklar...einfach etwas Luft aus den Vorderrädern lassen :D
    Scherz beiseite, da mußte Du schon ein Gewinde drinn haben, ansonsten gehts nur mit Federteller oder noch tieferen Federn.


    Ich habe übrigends 10mm AP Federteller drinn und die funzen sehr gut, ohne quitschen und Probleme. Die machen eigentlich nur die Axialrillenlager, wenn man die alten wieder benutzt.

  • also nun helft mir mal bitte bei meinen Vorstellungen.


    Ich fahre nen 1.4er und würde den gerne so 30mm tiefer fahren oder halt max 40 mit leichtem Keil.
    Im Kofferraum habe ich ne 12" Helix Deep Blue double, die einiges an gewicht mitbringt.


    Macht es nun Sinn ein 30/30 Fahrwerk und vorn Federteller + hinten so ne "höherlegung" einzubauen? und wie teuer wäre denn dann der Spaß?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wichtig ist mir jedoch das ich meine orig. Stoßis drin lassen kann. + noch überall lang fahren kann.


    THX

  • Zitat

    Original von IMYTA
    nur das Problem ist ja das Du nen Diesel hast !


    Zitat

    Original von xl_bernd
    Klär mich auf, warum das ein Problem ist ?( :O


    Weil der Diesel vom Gewicht her schwerer ist, als der Benziner. Daher kommst du mit z.B. 50er Federn tiefer, als mit einen Benziner. Somit braucht man beim Diesel nicht unbedingt noch zusätzlich andere Federteller. :)

  • Nee meinte eher, das er dann evtl. den Stabi mit wechseln muß !
    Das tiefer kommen ist doch kein Problem !


    Zitat

    Macht es nun Sinn ein 30/30 Fahrwerk und vorn Federteller + hinten so ne "höherlegung" einzubauen? und wie teuer wäre denn dann der Spaß?


    Nein es macht keinen Sinn !
    Hinte brauchst nix höherlegen bei 30mm (habe mehr Gewicht im Kofferraum und das macht nicht viel aus !


    Kosten Federn je nach Hersteller ca. 100,- € Federteller ca. 25,- € Tüv ca. 66,- € Einbau ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Wollte mich ja auch nochmal mit einem Erfahrungsbericht melden - habe jetzt ein Supersport 40/40-Fahrwerk eingebaut sowie Supersport Federteller. Ist vom Fahrkomfort her eigentlich super - fährt sich deutlich straffer und härter und besonders in schnellen Kurven super! Einziger Nachteil ist natürlich, dass Bodenwellen gut spürbar sind bei schlechten Straßenverhältnissen - da wird schonmal hin und her gewackelt im Auto. Aber das ist ja normal bei 'nem Sportfahrwerk.. :D


    Gekostet hat mich das Ganze:
    - Supersport 40/40 Fahrwerk 180 € + Porto
    - Supersport Federteller 29 € + Porto
    - Monroe Domlager + Axialrillenkugellager 40 €
    - neue Schrauben + Muttern bei VW ~12 €


    Fotos gibts hier in diesem Thread:
    Moin Moin!

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Ganz schick aber mit Weitec wärst noch n ganzes Stück tiefer gekommen ! :D

  • Also bekomme ich keinen negativ Keil mit einfach nur 30/30? und wenn ich nen Keil haben möchte kannsch noch Federteller rein bauen!? oder soll ich gleich 50/30 rein bauen? kommt mein 1.4er dann 50 runter oder weniger?

  • Kommt darauf an was Du für Federn nimmst !
    Das Beste und tiefste (ohne Negativkeil) wäre 50mm Weitec + Federteller !

  • naja ich will ja eigentlich nicht so sehr tief!! also keine 50 da ich aufm Land wohne!!! hätte aber gerne nen leichten Keil und muss halt das gewicht meines Subs ausgleichen

  • 50mm ist nicht tief !
    Einen Ort weiter steht bei uns ein schönes Schild:


    Sie durchfahren jetzt die schlechteste Ortsduchfahrt Niedersachsens !


    Und trotzdem fahre ich so tief !
    Wie schwer ist der Sub denn ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Naja der Sub wiegt so ca 40-50Kg würd ich meinen. Hat denn mal jemand Bilder im Vergleich zw. 30 und 50/30? und das am besten noch mit 16" die ich ja momentan noch drauf hab und auch noch ein bissl behalten muss.


    PS.: Warum brauch ich denn eigentlich bei den 50/30 von Weitec noch Federteller? oder kann man die auch weg lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Northsailer ()

  • Die kannst auch weglassen aber mit ist er ja an der VA tiefer ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!