tiefere Federteller Erfahrungsberichte gesucht

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Vieleicht etwas dumm meine Frage, weil keine Ahnung von Federtellern 8o, aber wenn ich andere einbaue zum orginal SE Fahrwerk, kommt der dann auch noch etwas tiefer :O ?( :O


    Und geht sowas auch hinten :O


    (falls das alles Blödsinn ist, geh ich schon mal vorsorglich in die Ecke zum "Schämen")


    Ja, bringt auch was!
    Für hinten gibt's das leider nicht.


    Schämen muss sich hier keiner! =)


    Gruß,
    Micha

  • Ich habe auch Bonrath-Federteller verbaut, aber bei mir bringt es nix. Ich bin vorne immer noch etwas höher, als hinten. :(

  • ist der Einbau eine große Sache,...wenn mans machen lässt bei ner freien werki?


    p.S ich hab bisher nur die Meinungen kennengelernt, dass sie geräusche(poltern/queitschen) verursachen und es mit der Zeit zu einem schlechteren Fahrverhalten kommt? ...... Können die leute die das verbaut haben bestätigen? Hört sich ja nicht dannach an oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • JIMMY
    Was hast Du denn für Federn drinne ?! Hatte damit ja überhaupt kein Problem !

  • Zitat

    Original von hacky
    Ich hab die von Bonrath drin sind ast rein bringen auch ca10-15 mm. kann ich nur empfehlen =)


    Kannst du ein Bild von deinem Golf reinstellen damit das auch sichtbar ist? Welche Maße hast du von Radnabenmitte bis zum Kotflügel?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    JIMMY
    Was hast Du denn für Federn drinne ?! Hatte damit ja überhaupt kein Problem !


    Meine Federn sind von Eibach.

  • ist doch das gleiche sieht man doch gar keinen unterschied...der motor wird nicht viel schwerer sein von den 1.6l im gegensatz zu den 1.4l

  • Denek auch mal soviel Unterschied sollte das nicht sein !

  • Ich habe jetzt 50 Ebachs drin mit Federtellern und Domlager von Bonrath. Das heis der Wagen müsste vorne so ca 40mmFedern+10mmDomlager+10-15mmFederteller=ca60mm.
    Habe aber Trotzdem einen negativen Keil damit! Abstand von Radnabenmitte zum Kotflügel vorne 33,5 und hinten 32,5mm. Mein Kofferraum ist leer! :( DDaher wollte ich wissen wie das bei einem 1.4 mit 50 Weitecs aussieht in verbindung mit Federtellern!

  • Bei meinem altem 1,6l war an der VA 31cm oder so meine ich !
    Und wie gesagt das Gewicht müßte ähnlich sein !

  • Soviel ich weiß, hat der 1,4er an der VA 890 KG und der 1,6er 8V 910 KG. Macht also 20 KG Untershied, die sich nicht so doll auswirken dürften.

  • Ich hatte so Federteller bei meinem alten Golf 3 (dort zusätzlich zu 45/35 Komplettfahrwerk), haben aber einige Probleme verursacht (manchmal Poltern beim Einlenken nach rechts)

  • Wenn ich weiter etwas mehr Komfort behalten möchte, wäre dann doch wohl die beste Variante, 40/40mm Federn mit Bonrath Federteller 10-15mm beim 1,9 TDI Motor mit SE Dämpfern :O

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!