Beiträge von Dieti

    Hallo!


    Ich hab 215/45-17 Bereifung auf meinen 17 Zoll - Felgen und wie ich mittlerweile finde sieht das nicht grade toll aus in den Radkästen (da passt ne 4-Finger-Handbreiten zwischen Radkasten und Reifen!) Find irgendwie, dass dieser Abstand bei mir größer ist als bei anderen Golfs!
    Jetzt bin ich draufgekommen, dass eigentlich 225/45-17 die Standardgröße bei Golf4 - 17 Zollern sind!
    Meine Frage nun: Macht es sinn, die 215er gegen 225er zu tauschen (sind ja doch um einiges höher) - oder macht das wenig Sinn? (rein von der Optik her)


    Aja, nicht jetzt sagen "tieferlegen", dies kommt bei mir aus ca. 20 versch. Gründen nicht in Frage ;)

    So, hab mir jetzt die Teller einbauen lassen! Sind welche von Supersport (der Tuner hatte leider keine anderen da, außerdem waren die im Angebot!) und bringen angeblich 10-15 mm.... bei mir sinds derweilen mal ca. 6-7 mm, denkt ihr das setzt sich noch in den nächsten Wochen???

    Muss man die Dinger auch eintragen??? Bzw. wenn ja, denkt ihr es gibt Probs, wenn mans nicht macht..... schließlich sieht die ja kein Schwein!!



    Also ich hab mal gehört, man kann die Teller auch einbauen ohne das gesamte Federbein rausnehmen zu müssen, aber viell. täusch ich mich auch!
    Brachte es bei euch die versprochenen 10 mm oder weniger??

    Ich möchte mit meinem Golf etwas um 1 cm vorne runter, das mit dem originalen Sportfahrwerk is nun leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, drum hab ich jetzt überlegt, mir eben solche Federteller einzubauen!


    Man hört ja immer wieder die schlimmsten Geschichten: Federn die heraus hüpfen (keine Vorspannung mehr), Knacksen beim Lenken, Schleifen der Teller an der Karosserie usw... dies sind jedoch alles Erfahrungen, die immer im Zusammenhang mit Komplettfahrwerken oder Sportfedern gemacht worden sind (was ja nicht mal erlaubt ist, die Federteller dort noch zu verbauen!)


    Mich hätts eben jetzt mal interessiert, was von den Tellern bei Serienfedern zu halten ist! Ist es hier auch gefährlich zuviel Vorspannung zu verlieren? Wirkt es sich irgendwie negativ auf das Fahrverhalten aus??


    Danke schonmal für alle Antworten


    LG
    Dieti



    P.S.
    NEIN, ich will KEINE 30mm Federn verbauen, sind zu tief!!!! (kein Scherz, ist in Österr. bei TDIs leider so!!)

    Zitat

    Original von SlowRider
    es geht ja nicht darum das der unterschied vielleicht nur minimal ist, ohne ne freigabe von VW würde ich das nicht verbauen, wenn der TÜV dann doof macht hast ein problem


    Naja, sowas wie den TÜV gibts ja zumindest in Österreich nicht, aber das mit dem Versicherungsschutz macht mich schon etwas stutzig, ich meine die Fahrzeughöhe wird nicht unterschritten, es ist ein original VW-Ersatzteil, usw.... is das wirklich wahr mit dem Versicherungsschutz??? Ohne den fahr auch ich nicht durch die Gegend!!

    Zitat

    Original von Cupra


    Durch die grössere Achslast bei deinem Motor gehen Dämpfer und Federn schneller kaputt, das Fahaverhalten im Grenzbereich wird ne Katasthrophe, die Federn werden öfter auf Stock gehen udn deine Ölwanne die Strasse küssen, dein Versicherungsschutz ist weg, die Fahrzeugabstimmung passt absolut nimmer und zu guter letzt bekommst Ärger mitm TÜV.. also such dir aus was dir besser passt ;)


    Also jetzt tun ma aber net übertreiben, das Gewicht bzw. die Achslasten von TDI und 1.8lGTI sind annähernd gleich!(Wie wir ja hier vor kurzem herausgefunden haben ;) ) Wenn nicht sogar der 90PS TDI eine Spur leichter ist, als der GTI (natürlich auch Austattungsabhängig!) So unterschiedlich werden daher die Federn auch nicht sein und somit auch nicht das Fahrverhalten! Finde du hast hier doch etwas übertrieben!

    Hmm, danke erstmal für die vielen Antworten!!


    Wenn ich jetzt die GTI-Federn in meinen 1293 kg TDI einbaue wird er wohl nicht ganz so tief werden wie der GTI nehm ich an, andererseits 50kg ist nicht die Welt ..... naja, mal schaun, einen Versuch ists Wert! :)

    Also wenn ich auf LO stelle habe ich auch nach einiger Zeit nen Kühlschrank! ;)


    Aber mir gehts eher darum, dass wenn ich zb 21° eingestellt habe, nur auf 25° zurückgekühlt wird, danach schaltet die Klima mit ihrer Leistung zurück und hält die 25-26° konstant!

    Also ich meinte eigentlich den 1.8l GTI Benziner!!


    Lt. eurer Signatur schließe ich darauf, dass ihr den GTI TDI gemeint habt, oder?


    Hab grad einen 90 PS TDI Typenschein zur Hand:
    da steht


    Eigengewicht: 1293kg
    Gewicht des fahrbereiten Fahrzeuges: 1368kg


    (keine Ahnung wo da der Unterschied liegt!)


    Genau die Daten bräucht ich jetzt noch fürn 1.8l GTI 150 PS!


    Danke nochmals!!!!!

    Hallo!


    Hab leider schon im Internet gesucht aber nichts dazu gefunden, und zwar bräuchte ich das Leergewicht von:


    Golf 4 GTI 150PS
    Golf 4 TDI 90 PS


    Hoffe da kann mir von euch jemand weiterhelfen!!


    Danke!


    LG

    Hallo!


    Mir hat jemand GTI Federn angeboten, mit der Farbkennzeichnung "rosa-rosa-blau"!


    Weiß jemand von euch über die Farbkennzeichnungen bescheid, sind das wirklich die Federn vom Originalen Seriensportfahrwerk??
    Um wieviel tiefer ist dieses Fahwerk nun??
    Kann ich in einem 90 PS TDI mit derselben Tieferlegung rechnen?


    Danke im Voraus


    LG
    Dieti