Carbon-Interieur eingetroffen

  • Es wird doch normalerweise unterdruck geklebt und dann "gebacken"...

  • wenn die das auf die originalteile machen und backen, ist das originalteil aber geschmolzen. hab mich da auch mal erkundigt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • weise entscheidung! =)

  • Also ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen das das echtes Carbon ist, aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Vorhin wurde gesagt das man das mit echt Carbon nicht sauber schaffen kann, das ist absoluter Quatsch, liegt nur daran wie man das verarbeitet und was du für eine CFK Gewebe verändert, für feine Sachen musste halt ne Matte mit weniger g/qm nehmen. Aber das wäre echt mal ne Herausforderung das selber zu machen. Dürfte man auch selber schaffen, mit GFK hantieren wir zu Hause auch rum, hätte nur dann gesagt, von allen Sachen erstmal ne negativ Form machen. Aber wieviel arbeit das wäre da darf man gar nicht dran denken.

  • also… die ränder sind super rund… keine Ecken oder Kannten… obenauf sieht's aus wie Klarlack oder versiegelt… :D

  • Zitat

    Original von Supra
    Also ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen das das echtes Carbon ist, aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. Vorhin wurde gesagt das man das mit echt Carbon nicht sauber schaffen kann, das ist absoluter Quatsch, liegt nur daran wie man das verarbeitet und was du für eine CFK Gewebe verändert, für feine Sachen musste halt ne Matte mit weniger g/qm nehmen. Aber das wäre echt mal ne Herausforderung das selber zu machen. Dürfte man auch selber schaffen, mit GFK hantieren wir zu Hause auch rum, hätte nur dann gesagt, von allen Sachen erstmal ne negativ Form machen. Aber wieviel arbeit das wäre da darf man gar nicht dran denken.


    ist klar! weißt du was ne carbonmatte kostet?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ... also haben eben ein paar Detailaufnahmen gemacht… stelle Sie nachher online! 8)


    GRUSS BK =)

  • Also einer im carPc forum macht sich carbon selber, ich stelle mal hier in bild rein wenn ich eins hab....



    :edit
    Feldi
    die sachen schmilzen bei 50 bis 70 grad? das waere mir neu...
    wir wollen ja keine formel1 autos bauen... da brachst keine 3000 grad fuer so ein bischen dekor

    3 Mal editiert, zuletzt von Bellum ()

  • Feldi: Wusste ich mal, aber im Kopf habe ich das jetzt so nicht, müsste ich mal nachschauen. Kann das dann ja mal hier posten.


    Also habe gerade mal geguckt und da kostet z.B der qm 200g Gewebe um die 25€. Dazu kommt dann nochmal Harz und Härter.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

  • der laufmeter kostet ~50€


    und dann kommt ja noch das material für die versieglung etc. dazu

  • die carboninfos die ich habe, sind von jemandem der für porsche baut.
    24 stunden rennen und le mans. dann ist das was der macht hiermit
    nicht zu vergleichen. sorry!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Supra
    Feldi: Wusste ich mal, aber im Kopf habe ich das jetzt so nicht, müsste ich mal nachschauen. Kann das dann ja mal hier posten.


    Also habe gerade mal geguckt und da kostet z.B der qm 200g Gewebe um die 25€. Dazu kommt dann nochmal Harz und Härter.


    Woher??
    ist recht guenstig...

  • Mal ne Frage, könnte man auch ne Stoßstange im Carbon-Look machen, sprich Tauchen oder wie auch immer? Und könnte man damit dann auch rum fahren, also so das der TÜV nichts dagegen hat?

  • Habe eben im Netz mal geschaut, musste so bei Modellbaubedarf usw. gucken. Da gab es das als Restposten, einfach mal googeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!