Welche zweite Farbe zu Satinsilber?

  • Normaler weise macht man die dunklere Farbe nach oben, weil es das Auto optisch noch tiefer macht !


    Hatte das je evtl. bei meinem vor nur dann so in der Art wie der Ver von Folia Tec ist !


  • Ich find die Kombination nicht übel!Könnt ich mich auch für erwärmen.


  • Hey Chris, den Golf kenne ich doch irgendwo her :]
    Kennst du die Jungs aus Seligenstadt auch?
    Müßtest ja dann auch den Christian kennen, mit dem blauen Golf und den BBS "Le Mans" Felgen, sein 4er sieht fast genauso aus wie meiner.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • hi venom, hier mal meine methode wie ich mir meine lackierung rausgesucht habe:


    1. ich habe mit einer drigitalkamera eine seitenaufnahme von meinem auto gemacht, das bild dann in corel draw eingefügt und wichtige konturen (karosserie, türen und räder) nachgezeichnet. somit hatte ich dann eine seitenzeichnung von meinem auto (es geht bestimmt auch mit butterbrtpapier und bleistift, vielleicht finde ich aber noch die datei und kann sie dir schicken).
    2. dann habe ich die zeichnung ein paar mal ausgedurckt und als erstes eine linie gesucht. zu erst dachte ich dabei an die corrado-linie, also vorne abfallend und nach der hinteren türe ansteigend, das hat aber nicht so gut ausgesehen. bis ich mich dann nach ein paar versuchen dazu entschlossen habe es so zu machen wie es jetzt ist.
    3. wenn du eine linie gefunden hast zeichnest du sie einfach ein (entweder auf dem computer oder in deine ausdrucke) und malst einfach mit farben die zwei teile aus. in deinem fall dann nur die untere hälfte.
    4. nachdem ich mich für die richtige farbzusammensetzung entschieden hatte, durchsuchte ich das internet und ein paar tätowiermagazine nach einem passenden übergang und habe mir noch ein paar tips von meinem lackierer geben lassen.


    hoffentlich hilft es dir ein wenig weiter. gib mir bescheid wenn ich die datei suchen soll.


    gruß bernd

  • zu silber würd ich irgendwas dunkles nehmen, wie z. B.:


    - schwarz
    - dunkelblau
    - dunkelrot
    - dunkelgrün


    sowas halt in der Richtung.......


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Turbissimo:


    Ja die kenn ich natürlich, hab aber nicht viel mit denen am Hut ;)


    Ja und den blauen kenn ich auch, sieht auch fast so aus wie meiner, woran das wohl liegt ;)


    Kennst du sie denn?


    Grüße!!!


    @all: Mach mal Bilder wenn ich den wieder seh und stell sie dann mal online!

  • Interessant wäre auch oben Dein Silber und unten rum das neue Graumetallic vom G5 =).

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Oder was hältst denn von Ghostpainting ?!


    :O :O 8o :O :O

    Viele Grüße Bernd

  • @ crixx


    Ja kenne die Jungs auch, waren zusammen auf dem Treffen in Florstadt gewesen. Bilder sind hier im Forum unter allgemeine Treffen (Hessen).
    Bei denen is ja am 11.09. ein Treffen in Dreieich (oder so) wo ich auf jedenfall hinkommen soll :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!