Beiträge von Bernd

    das auto war damals noch nicht zugelassen (winterpause) und wurde mit einem roten kennzeichen überführt. das sieht natürlich nicht gut aus, deshalb haben sie kurzerhand ein anderes drauf gemacht.

    hi venom, hier mal meine methode wie ich mir meine lackierung rausgesucht habe:


    1. ich habe mit einer drigitalkamera eine seitenaufnahme von meinem auto gemacht, das bild dann in corel draw eingefügt und wichtige konturen (karosserie, türen und räder) nachgezeichnet. somit hatte ich dann eine seitenzeichnung von meinem auto (es geht bestimmt auch mit butterbrtpapier und bleistift, vielleicht finde ich aber noch die datei und kann sie dir schicken).
    2. dann habe ich die zeichnung ein paar mal ausgedurckt und als erstes eine linie gesucht. zu erst dachte ich dabei an die corrado-linie, also vorne abfallend und nach der hinteren türe ansteigend, das hat aber nicht so gut ausgesehen. bis ich mich dann nach ein paar versuchen dazu entschlossen habe es so zu machen wie es jetzt ist.
    3. wenn du eine linie gefunden hast zeichnest du sie einfach ein (entweder auf dem computer oder in deine ausdrucke) und malst einfach mit farben die zwei teile aus. in deinem fall dann nur die untere hälfte.
    4. nachdem ich mich für die richtige farbzusammensetzung entschieden hatte, durchsuchte ich das internet und ein paar tätowiermagazine nach einem passenden übergang und habe mir noch ein paar tips von meinem lackierer geben lassen.


    hoffentlich hilft es dir ein wenig weiter. gib mir bescheid wenn ich die datei suchen soll.


    gruß bernd

    Zitat

    Original von oliverds


    nochmal danke danke für die ganzen positiven comments und die fakes.


    im innenraum hab ich bis jetzt belederte türpappen, mal, könig lederausstattung udn ein raid silberpfeil. im laufe des jahres kommen noch ein ausfahrbarer tft und ein decken-tft für hinten dabei sowie diverse alu-applikationen.


    aber bilder vom innenraum waren ned dabei, oder täusche ich mich da jetzt...

    bedenke bei deiner entscheidung auch, dass man bei der avalanche die bremsanlage unwarscheinlich gut erkennen kann. also wenn da nix besonderes hinter der felge ist währe wohl eine geschlossenere felge besser. hier kannst du die avalanche mal auf nem rieger-golf sehen: link. gruß bernd

    Zitat

    Original von -Jan-
    Herzlich willkommen!!!


    yum golf: schade dass alles von Rieger ist. so hat man schnell einen 0815 golf... und größere felgen wären auch schön! :D



    hallo nachbar. mach dir nix draus mit nem rieger-bausatz umher zu fahren, das geht anderen auch so. grüße aus hadern, bernd.