Keine Duplex Anlage für den V6????

  • vom V5 nützt mir auch nichts weil der auch "nur" 150 PS hat und meine anlage ist ja auch bis 150 PS zulässig ich brauch einen mit mehr volumen.

  • Achso, jetzt blick ich langsam durch !!! Dachte du hast nen normalen Golf auf V6 Motor umgebaut und willst praktisch nen 4motion Endtopf verbauen ? Richtig ? Wenn ja, nimm doch den ESD vom Audi TT 3.2.... .


    Oder versteh ich des grad wieder falsch ?


    MfG Stefan [SIZE=7]der grad net durchblickt[/SIZE]

    MfG Stefan

  • v5 hat auch 170 PS, aber die Anlage ist für weit mehr geeignet. Auch für Turbo-Umbau geeignet.

  • Zitat

    Original von understatement
    Achso, jetzt blick ich langsam durch !!! Dachte du hast nen normalen Golf auf V6 Motor umgebaut und willst praktisch nen 4motion Endtopf verbauen ? Richtig ? Wenn ja, nimm doch den ESD vom Audi TT 3.2.... .


    Oder versteh ich des grad wieder falsch ?


    MfG Stefan [SIZE=7]der grad net durchblickt[/SIZE]


    Jetzt blick ich des nicht was du sagst :D ich will kein 4-motion endtop verbauen.Alsoooo ich möchte ein ESD haben das genug power für mein Motor hat, wo aber der ESD links liegt und nicht in der mitte wie es bei den 4-motion fahrzeugen der fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von understatement
    Achso, jetzt blick ich langsam durch !!! Dachte du hast nen normalen Golf auf V6 Motor umgebaut und willst praktisch nen 4motion Endtopf verbauen ? Richtig ? Wenn ja, nimm doch den ESD vom Audi TT 3.2.... .


    Oder versteh ich des grad wieder falsch ?


    MfG Stefan [SIZE=7]der grad net durchblickt[/SIZE]


    Er hat einen normalen G4 und hat einen V6 eingebaut, ohne 4Motion.
    Also passt keiner für Allrad- Antrieb ;)

  • Ja mein Gott dann ruf bei BN-Pipes an oder wenn du Angst hast schreib ne Mail.
    Aber deren ESD sind für bis zu 300PS ausgelegt und genau das was du suchst.
    Geschenkt bekommt man heutzutage eh nixhts mehr.
    Aber da haste wenigstens in was gscheites investiert und nicht in irgendeinen Mist aus nem 600 Seiten starken "Tuningkatalog".

  • Zitat

    Original von Mahox
    [quote]Original von understatement
    Jetzt blick ich des nicht was du sagst :D ich will kein 4-motion endtop verbauen.Alsoooo ich möchte ein ESD haben das genug power für mein Motor hat, wo aber der ESD links liegt und nicht in der mitte wie es bei den 4-motion fahrzeugen der fall ist.


    Nur der ESD alleine machts nicht. Eine zur Leistung passende Auspuffanlage besteht aus allen Teilen ab dem Motor ;) Nur mit einem ESD ändert sich da rein gar nichts. Wenn du also noch eine für den V6eigentlich unpassende restliche Anlage hast, nutzt auch bis 300PS reichender ESD nix.
    Zu dem eigentlichen Problem: du brauchst eine Anlage (ab KAT?), die für einen Fronttriebler ist, aber ausreichend für den V6 und Duplex. Wo genau liegt da das Problem? Jede GruppeA Anlage, egal ob Duplex oder nicht, erfüllt das doch ?(

  • wo ist denn das problem?!


    is irgenwie logisch das du mit `ner jetex fortex mit 55mm Rohrdurchmesser Staudruckprobleme bekommst.


    Es gibt so viele Hersteller die `ne Links/Rechts Anlage mit 63,5mm Rohrdurchmesser (Gruppe A) anbieten - das reicht für den V6 Motor aus.


    Ich versteh hier echt die Aufgregung nicht du brauchst halt nur `nen 2wd Auspuff mit nem Rohrdurchmesser ab 63,5mm


    Kannste dir dann noch nen Metallkat holen und dann biste fruchtig ;)


    Ich hab `ne Anlage mit 70mm Rohrdurchmesser, Durchgehend ab Kat bis zum ESD (also ohne MSD) und Rennkat.


    Auch am V6 24V mit Umbau auf 2wd mittels TDI Getriebe (neu).


    Versteh die ganze aufregung echt nicht :O :O :O


    MfG
    Basti

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Er hat einen normalen G4 und hat einen V6 eingebaut, ohne 4Motion.
    Also passt keiner für Allrad- Antrieb ;)


    Ja sag ich doch ein paar Posts weiter oben..., zB die Supersport Duplex leigt der ESD doch links, geht bloß für rechten Ausgang n Rohr an der HA entlang rüber und macht um die Reserveradmulde ne Kurve....


    MfG Stefan

  • Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber von Bastuck gibt es eine sehr gute Duplex Anlage für den V6.


    Ich persönlich habe mir die vom R32 montiert. Sieht erstens schön original aus und die hört sich auch einwandfrei an!

  • Mogul
    Also ich geh mal davon aus das dein post nicht so gemeint ist wie es eigentlich zu lesen ist.Wenn es doch so gemeint ist dann lass einfach dein posting wenn dich was aufregt und das andere wieso sollt ich angst haben wo anzurufen bloß wenn die preise bei 800 - 900 liegen dann brauch dich da nicht anzurufen. Es gibt anlagen die günstiger sind und auch qualitativ sind von demher....


    Bastian HB
    Wo das problem liegt...das problem liegt daran,dass ich keine auspuffanlage von einem hersteller MIT ABE oder Teilegutachten bekomme für mein Fahrzeug.Ich hatte auch schon nachgefragt, da war z.B. ne VR6 Duplexanlage und da meinten zwei hersteller ne passt nicht an den V6 (übrigens hab ich ganz genau mein problem geschildert, kein 4-motion usw.) die meinten wirklich es passt nicht und da ich ja nicht der profi von Auspuffanlagen bin dacht ich mir ja gut dann such weiter.Ich hätte doch schon längst eine Duplex vom VR6 G3 ran machen können.Wenn ich jetzt die variante nehmen was du sagst also mit dem durchmesser usw. dann hab ich doch trotzdem bischen probleme beim eintargen oder??? Da ja der Golf 4 nicht drin steht.


    ChuckChillout
    Des weiß ich auch, ich hab ja niemals behauptet das die restlichen sachen auch nicht für den V6 ausgelegt sind.Bei mir ist alles bis inkl. MSD vom V6 nur den ESD eben nicht.


    @infernaternal
    DANKE ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()



  • und `ne auspuffanlage die für `nen Golf 3 Vr6 gedacht ist hat `n teilegutachten für`n Golf 4 ?!


    Kauf dir halt einfach `ne auspuffanlage von hartman:


    Bisound Endschalldämpfer
    für alle Golf 4 Frontantrieb
    HS.6023/5
    669,00

    Bisound Schalldämpferanlage
    für alle Golf 4 Frontantrieb
    HR.6010S
    859,00

    und da unser Motor nunmal nicht im Teilegutachten stehen wird machst halt `ne einzelabnahme nach §21


    MfG
    Basti

  • Danke für posts leute, ich glaub des hat sich jetzt mal vorerst geklärt hab nen hersteller der mir einen "baut" ich glaube sogar mit Teilegutachten, das muss ich aber morgen noch klären. Ich werde aufjedenfall bescheid geben.Hmm ich dacht mir mein auto geht jetzt schon wie die sau naja hätte natürlich gegen eine positive überraschung nichts :D.Weil durch den staudruck ja EINIGE PS verloren gehen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!