• Zitat

    Original von DeMe_G4
    Was für eine Reifengröße und Hersteller könnt ihr mir für diese Felgegröße empfehlen 7,5J x 17 ET 35 - Lochkreis 5/100?!


    DANKE


    MfG
    Dennis


    205/50R17

  • 205 / 40 / ZR17 Yokohama Parada, fahr ich selber, gute nass/trocken eigenschaften, sehr leises laufgeräusch, nette optik ... contra is eben yokohama radiergummi :D


    kleinstes is 195/40/17 von pirelli p zero


    würd aber die 205er fahren ... hier mal bild mit den paradas auf ner 7,5x17" felge


    [Blockierte Grafik: http://www.sn3ak-carstyling.de/mediac/400_0/media/DIR_31730/DIR_41591/DSCF3127.JPG]

  • jap, 195/40 ist das "maximale" (also minimale)


    gibt ausser dem pirelli, der ziemlich teuer ist, noch einen conti für auch nicht wiklich weniger, oder den hankook für etwas weniger. laut reifen direkt knapp 100.- EUR

  • @ sn3ak:


    Hey geile Felgen, kannst mal mehr Bilder Online Stellen??
    Vom golf und den Felgen!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von mecca0_1
    @ sn3ak:


    Hey geile Felgen, kannst mal mehr Bilder Online Stellen??
    Vom golf und den Felgen!!!


    MFG Mecca


    öhm, guggst du im newbie bereich bei meiner vorstellung, da hab ich 3 bilder mit montierten felgen drinn, ansonsten klick unten auf das www symbol ... :D hier gehts ja um seine reifen :P


    newbie bereich


    homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von sn3ak ()

  • 195/40 und 205/40 ist ja ok, beim Golf 3.


    Aber beim Golf 4 brauchst du Reifen mit einem größeren Querschnitt, sonst passt der Abrollumfang nicht.


    215/40 oder 215/45 oder 225/45 wäre für dich besser

  • wenn man wüsste was er normalerweise draufhat, könnte man es ausrechnen ...

  • ich hätte da auch ne frage, undzwar brauch ich 2 neue reifen, fahre zur zeit die pirelli p6000 mit 205/55/16


    man darf ja achmäßig unterschiedliche fahren...ein pirelli reifen kostet ca. 125€, habt ihr irgendwelche empfehlungen,wo ich günstig diese bzw. ähnliche qualitätsreifen herbekomme???


    danke


    rené



  • Hi,


    hol dir zwei Falken ZIEX 512, kostet mit montieren und Altreifenentsorgung bei meinem Reifenhändler ca. 160 Euro.


    Vorteil, der klebt wie Sekundenkleber auf der Straße.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    habe mir die felgen neu geholt und möchte jetzt wissen was ich am besten für reifen kaufen kann!


    und was fährst du normalerweise für ne größe ? ich hab keinen 4er golf also hab ich keine ahnung was da standart is :D

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    habe mir die felgen neu geholt und möchte jetzt wissen was ich am besten für reifen kaufen kann!


    Dann schaue doch einfach in dein Felgengutachten, welche Reifengröße zugelassen sind. Wenn du eine andere Größe montierst, wird es eine Einzelabnahme werden und somit Arschteuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!