db Drags

  • Danke für die ganzen Antworten.


    @ IMYTA meine Anlage besteht aus volgenden Komponenten:


    HU: Pioneer DEH-P8600MP
    FS: Hertz Space K6L
    Sub: Hertz HX 300 Amp:
    Audison LRX 4.300
    morgen kommt
    Audison LRX 2 250 (für den Sub)
    RS: Hertz HCX 165


    meist du damit kann man sich auf nem db Drag sehen lassen? Mich würde es schon sehr reizen da mal mit zu machen.


    @ frequenzen: Der Link ist klasse, Danke. Da werd ich mal heraussuchen bei welcher Frequenz der Sub am lautesten ist.


    Ich werd mich mal schlau machen wann in der nähe von Karlsruhe ein Drag stattfinden. Wird sicher sehr lustig.

  • Zitat

    Original von IMYTA



    Brauche eh nur die 56 Hz zum gewinnen !


    das ist dann aber kein Golf :D



    wenn beim Media Markt viel los ist, wirds nicht zum gewinnen reichen...aber man muss auch nicht immer gewinnen, der Spass zählt

  • Vor Allem ists für einen selbst interessant, daß man weiss was geht... aber es wurden schon mal mit 2x 10er Quantums über 150 gedrückt... von daher ist das alles eine Frage der Abstimmung und nicht der Materialmenge.



  • Wieso nicht ?!

  • Ich denke ChrisLmeint dasdie Resonanzfrequenz des Golfs woanders liegt.

  • Also habe immer auf 56 Hz gedrückt und war auch immer der max. Wert bei mir !?

  • Hi,
    also ich hab letztens auch mal mitgemacht und siehe da meiner kleiner süßer 25 Kicker an ner ESX 504 hat 134,1 DB gedrückt.
    War Streetlklasse A.
    Hab damit den fünften Platz gemacht und war dabei nur umgeben von 30er Woofern.
    Wollte eigentlich nur mal wisssen wie laut er ist.
    Hab ihr nen Tip bei welcher Frequenz son 25er am besten geht?
    Die haben zu mir gesagt ich soll Track 18 reimachen.
    MFG
    Alveran

  • Ich habe mir jetzt mal die Regeln im großen und ganzen Durchgelesen. Hört sich ja ziemlich interesannt an. Ich werde so wie es jetzt ausseht am 30. Juli beim dem db Drag in Karlsdorf (Parkplatz Disco A5) teilnehmen. Vorrausgesetzt mein Kofferraumausbau ist bis dahein halbwegs zu ende. Was er sicher sein wird.


    Ich würde auch in die Klasse A passen. (1 Sub, 1 Amp) Jedoch habe ich einen 2. Amp für FS HS. Der Amp ist aber in nen doppelten boden eingelassen. Reicht das wenn ich denen sage dass er nichts mit dem Sub zu tun hat, oder muss der vorher abgeklemmt werden?


    btw: Was denkt ihr, hab ich halbwegs ne Chance vorne mitzuschwimmen mit meinen Komponenten?

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Kommt immer darauf ob Deine Anlage auf Pegel (so wie meine) oder auf Klang ausgelegt ist !


    Brauchen die net wissen ist ja eh fürs FS ! :D


    Kann ich so schlecht beurteilen, müßte ich mal hören !


    Poste mal bitte RMS von Woofer und Amp ! Gehäuse geschlossen, Bassreflex.... ?

  • Was fürne Klasse wäre ich denn?


    2 x 12" Woofer und 2 Amps

  • @ Merrow


    Streetklasse B (genau wie ich)


    @ IMYTA :


    Hat man überhaupt ne Chance wenn man ne Geschlossene Box hat (wie ich) , ne Bassreflex macht normalerweise doch mehr druck (obwohl meine auch ganz gut druck macht) ????

  • Wieviel werd ich da wohl drücken?


    2x 750 watt woofer
    2x 1000 watt amp


  • Der Sub hat 600 W RMS und der Amp liefert ihr 420 W RMS. Der Sub befindet sich in nem Geschlossenen Gehäuse.


    Meine Anlage ist eigentlich mehr auf Klang gedrimmt. Obwohl man das für einen db Drag auch ändern könnt.

  • Bassreflex ist min. 2 dB lauter (das sind schon Welten) ! Spielt halt nur unsauberer aber ist beim Drag ja unwichtig !


    Also ich hatte mit 1400 W RMS an nem KOVE Armageddon 151,9 dB ! Die haben die ganzen Messgeräte ja runtergeregelt...wieso auch immer !


    Beim letzten messen in Holzminden hatte ich nur 140,95 db ! Obwohl ich mehr Leistung und nen besseren Woofer im berechneten Gehäuse habe (als wo ich Norddeutscher Meister geworden bin) !

  • Runterregelbare Messgeräte sind mal Müll... das kann nur ein Audiocontrol sein und damit ist der Wert nicht vergleichbar. Siehe den Fernsehbericht vom Dr. Boom auf Kabel 1, wo ein Proll mit nem 38er PA-Woofer 158,7 gemacht hat - angeblich mit Regler vom Audiocontrol am Rechtsanschlag...


    140 ist eher realistisch, wenn man nicht mit Frequenzen und Reso, sowie Wooferausrichtung experimentiert hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!