Allgemeiner 1.8T 20v ÖLTHREAD

  • seitdem ich das 0w40 drin habe kommt es mir so vor, als ob der motor lauter geworden ist!
    geht so richtung dieseln.
    hab richtig angst auf der AB über 3500u/min. zu fahren.
    ist das normal?


    chuck komm schon, alter öl-meister!!! :]

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    seitdem ich das 0w40 drin habe kommt es mir so vor, als ob der motor lauter geworden ist!
    geht so richtung dieseln.
    hab richtig angst auf der AB über 3500u/min. zu fahren.
    ist das normal?


    chuck komm schon, alter öl-meister!!! :]


    Bei mir ist nix dergleichen, eher leiser geworden. Evtl. haben sich Verunreinigungen z.B. an den Hydrostößeln gelöst, dann klappert es gerne mal. Kann man AFAIK nachstellen lassen. Aber so aus der Ferne etwas schwierig zu sagen.

  • Das Shell Helix in 5w30 ist das Vollsynthetisch?


    Und das Mobil 1 EDS 5W30 ist das auch Vollsynthetisch?


    Beide haben eine 50400 Freigabe für LL und beim Mobil 1 weiß ich das der HTS-Wert über 3,5 liegt.


    Wie hoch ist der HTS Wert beim Shell? Kann mir das einer sagen.


    Welches ÖL würdet ihr nehmen von den beiden.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Kann da keiner was sagen.


    Naja der Chuck zieht ja gerade um aber es müssen doch auch noch andere Leute was wissen.


    Welches würdet ihr nehmen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • also das mobil1 0w40 (supersyn.) soll z.Z. das beste auf dem markt sein.
    drum hab ich mich dafür entschieden!!!


    einfach mal von vorne lesen! ;) ;) ;) :D :P

  • Hab nun heute mal wieder mei Öl gewechselt. ATU gibts so ne Sonderaktion...
    Shell 5W/40 für meinen 1.8T + Ölfilter + Ölablassschraube + Arbeit für 52,28 €!
    Denke mal dass Preis/Leistung vollkommen OK is! =)

  • Habe mir heute auch das Mobil 1 0-W40 supersyn gegönnt.
    Ist leider halt etwas teuer. Aber Eure Aussagen und suchen im Inet haben mich überzeugt. Werde dann am Montag auch auf festes Intervall umstellen und meinem kleinen den guten Saft transfundieren =)


    Wen es interessiert, das Castrol RS 0w40 gibts für 54,95
    im Toom Baumarkt (5l natürlich)
    Das Mobil ist schon deutlich teurer. :evil: Aber weil ich Depp meine Metrokarte vergessen hatte, mußte ich dann doch wieder zu ATU. Unverschämt teuer sag ich nur ?(

  • Welchen Ölfilter brauche ich denn für den 1.8T?

  • Hmm der bei dir passt ;)


    und ne neue Ablassschraube nicht vergessen ;)

  • Ich dachte es gäbe eine Nummer. Ok.
    Es gibt nur einen Ölfilter für Benziner.
    Ich dachte es gäbe für jeden Motor einen anderen Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • puh da musst du mal bem vw dealer fragen.... aber mit der Schlüsselnummer bekommst eigentlich den richtigen

  • Kann man den Umstieg von 5w4o auf 0w40 ohne weiteres machen oder muss man was beachten oder kan was passieren!?

  • ne kannst einfach umsteigen ! kann ja nichts passieren !


    gruss jens

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