Was is denn nu los????

  • Ich hab noch eins rumliegen...


    aber das bleibt ab und zu hängen, deshalb hab ichs ja ausgewechselt :D :D


    Aber falls es zu testen brauchst, kannst es haben(geschenkt) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Danke, aber ich hole mir dann gleich ein richtig funktionierendes. Sonst ist das auch wieder doof mit Porto überweisen und so...


    Aber danke

  • Wenn sowohl über ZV als aucgh beim normalen Blinken hintenix geht, kannst dir die 15€ für den Schalter sparen. Das sind zwei unabhängige Systeme. ;)


    Schau mla nach, ob vielleicht Feuchtigkeit in der Rückleuchte, der Lampenträger einen Wackler hat, oder einfach nur ein Stecker lose ist.

  • Dann müßten ja beide Lampenträger locker sein oder in beide Feuchtigkeit reingekommen sein.
    Das klingt sehr unwahrscheinlich

  • guck dir die birnen hinten an ! vielleicht sind die kurz vorm kaputtgehen! und stecker und platten auf oxidation prüfen!

  • Heute ist der Fehler wieder aufgetaucht.


    Ich habe dann mal spasseshalber auf den Warnblinkanlagenschalter (fieses Wort!) gehauen und weg war es.


    Es scheint wohl doch am Schalter zu liegen....

  • lags also doch daran :)


    Hoffentlich taucht es aber in den nächsten Tagen nicht wieder auf :D

  • UPDATE:


    Der neue Schalter ist drin.


    Aber der Fehler ist schon wieder aufgetreten.
    Allerdings geht er wieder weg, wenn ich auf den Schalter haue.


    Also muss es doch damit zu tun haben, oder :O :O :O

  • Moin
    kann das denn sein daß eine der kabel die in den Stecker rein gehen den du nachher auf dem Warnblinkschalter ?( rauf machst nicht richtig drin ist ??? nur mal ne vermutung
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • da du das problem nur hinten hast, und es sowohl beim aufschliessen als auch beim blinken hast, kann es der warnblinkschalter eigentlich nicht sein, denn dieser ist nicht für das zv blinken zuständig. das passiert im komfort-stg. ich an deiner stelle würde mich also mal mit durchgangsprüfer und langen leitungen bewaffnen (wenn du den fehler das nächstemal hast), dann warnblinkschalter vorsichtig ausbauen und vom warnblinkschalter zu den hinteren blinkerlampen messen ob da ne verbindung ist. wichtig: masse auch mit durchmessen!! am besten auch vom warnblinkschalter zur fassung hinten.
    ich tippe mal eher auf nen oxidierten kontakt oder sowas ;)


    nochmal was zu den blinkleitungen selbst: die werden an zwei punkten gespeist: am warnblinkschalter und halt am komfortsystem und gehen dann parallel auf die drei lampen. da siehst du schon das es am schalter eigentlich nicht liegen kann

  • Na toll,


    da ich in Sachen Elektronik absoluter Laie bin, werde ich wohl den teuren Weg zum Freundlichen machen müssen.


    Ich sehe schon, die Prüfen und Prüfen und werden keinen Fehler finden, dafür aber eine Rechnung von 100 Euro oder so ausstellen.....


    Ich hasse es, wenn mein Auto ein individuellen Fehler hat, der sonst noch nie aufgetreten ist X(

  • ein durchgangsprüfer ist so ziemlich in jedem digitalen messgerät das du für vielleicht 10 euro überall bekommst. dieses signalisiert dir dann durch ein piepen oder auch durch nen widerstandswert im display ob zwischen den beiden leitungen die am messgerät sind eine verbindung ist...da brauch es kein etechnik-diplom :]
    lediglich gesunde ohren sollte man mitbringen ;)

  • Jetzt hatte ich fast drei Monate Ruhe und nun geht es wieder los.
    Diesmal scheine ich dem Fehler näher gekommen zu sein.
    Gestern hatte ich einen Anhänger dran und als der wieder ab wa, ging es wieder los.
    Wenn ich nun beim Blinken gegen die Steckdose für den Anhänger klopfe, geht das Problem wieder weg.


    Ist das ein Kurzschluß?


    Wie gesagt, alles blinkt richtig, nur die Heckblinker nicht.

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Ist das ein Kurzschluß?


    Wie gesagt, alles blinkt richtig, nur die Heckblinker nicht.


    Kurzschluss sicher nicht, dann würd dir deine Sicherung immer fliegen und die vorderen würden auch nicht blinken.


    Ich tippe immer noch auf Kontaktschwierigkeiten ;)

  • Ich scheue mich ein wenig davor zu VW zu gehen, das wird garantiert sauteuer.


    Heute morgen ist erst ein Reifen kaputt gegangen und nun muss ich erstmal zwei 245/35R18 besorgen und die Felge reparieren lassen.
    Der Spaß kostet mich dann auch 340 Euro ?(


    Dann muß ich eben ein paar mal weniger blinken :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!