Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • auf jeden Fall muß Showtime dann den vorderen Träger wieder montieren, weil bei den genannten Leistungen sich der Vorderwagen auseinanderzieht........ :D
    und als weitere Anmerkung, ich dachte es soll ein Showfahrzeug sein und kein Flugzeug. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von powered
    auf jeden Fall muß Showtime dann den vorderen Träger wieder montieren, weil bei den genannten Leistungen sich der Vorderwagen auseinanderzieht........ :D
    und als weitere Anmerkung, ich dachte es soll ein Showfahrzeug sein und kein Flugzeug. ;)


    echt?!?! Der hat doch nur prallschutztechnische Aufgaben, oder?! :O


    Eigentlich egal.. weil ich bis dahin eh ne andere Stoßstange dran habe!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime


    echt?!?! Der hat doch nur prallschutztechnische Aufgaben, oder?! :O


    Eigentlich egal.. weil ich bis dahin eh ne andere Stoßstange dran habe!


    sorry, aber du bist krank :D

    Gruß
    Kai

  • Ich würde einen Turbo-Motor reinpflanzen, ist ein ausgereifter relativ sparsamer Motor mit ausreichend Reserven, der auch mit wenig Aufwand einen Leistungszuwachs bekommen kann.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Eigentlich musst ja den 2.0 T einbauen lassen - den hat ja niemand drin. Also genau das richtige für so ein Showfahrzeug.
    Aber ich würd den flotten sechser aufgrund dem Sound vorziehen.


    Show vs. Sound

  • Der Turbo wird auch klingen mit der Abgasanlage.


    Ich würd den Turbo nehmen. Egal ob 2,0T oder 1,8T. Der 1,8 wird vielleicht etwas ausgereifter sein, aber den 2,0T hat wenigstens niemand im Golf.


    Ausserdem ist er leichter zu tunen.


    Und vom Spritverbauch isser auch noch besser

  • Ihr solltet aber immer berücksichtigen, dass es hier weniger um Fahrleistungen/Sparsamkeit geht sondern vor allem um den Showfaktor - Norman fährt ja nicht soviel mit dem Wagen und ein 3,2 ltr ist optisch doch etws beeindruckender als ein 1,8/2,0 T

  • ein 3,2 Liter hat aber jeder R32 Golf IV.
    Ein 2,0T hab ich bisher noch nirgens gesehen. Da find ich den Showeffekt beim 2,0T fast höher ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Ihr solltet aber immer berücksichtigen, dass es hier weniger um Fahrleistungen/Sparsamkeit geht sondern vor allem um den Showfaktor - Norman fährt ja nicht soviel mit dem Wagen und ein 3,2 ltr ist optisch doch etws beeindruckender als ein 1,8/2,0 T


    Ich finde das ist alles eine Sache des machens. Schaut euch den 2er aus dem Eichsfeld an, der hat einen optisch 100%igen 1.8T aus dem Quattro drin, wenn der nicht geil aussieht dann weiß ich es nicht.


    Wenn ich das schon höre, Biturbo, rs4 Motor. Wo lebt ihr bitte ? Mit einem Airride lässt sich das TÜV konform totsicher nicht vereinen, ausserdem will Norman damit keine viertel Meile Rennen gewinnen, sondern Show machen.

  • mmh der 2,7l TT wäre auch noch geil :D ... aber ich glaube dann darfst den Getriebe Tunnel bissel größer machen. Die Frage ist nur wie das dann mit dem Allrad aussieht, da ich kaum glaube das es da ein enspr. TDI Getriebe für FWD gibt was die 380 PS gebändigt bekommt.

  • Zitat

    Original von nob
    mmh der 2,7l TT wäre auch noch geil :D ... aber ich glaube dann darfst den Getriebe Tunnel bissel größer machen. Die Frage ist nur wie das dann mit dem Allrad aussieht, da ich kaum glaube das es da ein enspr. TDI Getriebe für FWD gibt was die 380 PS gebändigt bekommt.


    wo gibst den denn? :rolleyes: :]


    Gruss


    dennis


  • im A6 =)

  • Ja, im A6 gibt es nur den 2.7 T, dann kannst Du aber auch gleich einen 1.8T mit 225 PS nehemen, der läßt dann wenigstens die VA Last zu. Mit dem 2.7T kommt er mit dem Airride von der VA Last mit Sicherheit an seine Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!