Felgen schwarz lackieren

  • die zeit wirts zeigen wart mal ab bis dir der erste stein oder ähnliches gegen den stern vliegt dann wirds doof.
    vorallem lackiert dir kein lacker über ne sprühdosenlackierung drüber weil das geht immer in die hose. also einmal sprühdose immer sprühdose.


    mfg steffen

  • Dann müsste man die Felge halt Sandstrahlen...kostet nicht die welt, aber viel Zeit (schleifen)...ich denke aber auch das die Dosenlackierung auf dauer nicht halten wird...


    cya

  • Und? Also ich seh da kein Problem: Sollte irgendwann mal ein Kratzer auftauchen, lackiere ich sie eben wieder neu. Ne Dose Farbe kostet 5 Euro und hält locker für 2 Felgen!

  • Zitat

    Original von LB999
    Und? Also ich seh da kein Problem: Sollte irgendwann mal ein Kratzer auftauchen, lackiere ich sie eben wieder neu. Ne Dose Farbe kostet 5 Euro und hält locker für 2 Felgen!


    eben, so sehe ich das auch. Zumal das Ergebnis beim Björn wirklich perfekt ist/war

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von LB999
    Danke für das Lob mein Lieber :):):)


    gern geschehen, kann doch nicht immer nur meckern :]

    Gruß
    Kai

  • ich will das ganze ja auch weisgot nicht schlecht reden. find auch dafür das es mit ner sprühdose lackiert ist sieht es zumindestens auf den fotos sehr gut aus. allerdings wollt ich auch mal aufzeigen was so ne sprühdosenlackierung für nachteile mitsich bringt.


    mfg steffen

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    ich will das ganze ja auch weisgot nicht schlecht reden. find auch dafür das es mit ner sprühdose lackiert ist sieht es zumindestens auf den fotos sehr gut aus. allerdings wollt ich auch mal aufzeigen was so ne sprühdosenlackierung für nachteile mitsich bringt.


    mfg steffen


    recht hast du schon. Wer es 100%ig haben will, lässt es am besten machen.


    Wem dies aber zu teuer ist (und man bezahlt da ja mal locker 250 Euro), hat damit ne gute alternative

    Gruß
    Kai

  • Also: Hätte ich nicht so "billige" Felgen, die das Stück nur 129€ kosten würden, hätte ich es auch nicht gemacht. Bei den Felgen, die z.B. Crixx oder GolfIVtdi fahren hätte ich es mir wahrscheinlich zweimal überlegt, aber bei meinen habe ich keine Sekunde gezögert! Von der Idee bis zur Fertigstellung waren es nur 3 Tage :)


    Ausserdem scheint es den Berichten nach auch SEHR schwer zu sein, einen Lacker zu finden, der sich sowas zutraut und demnach war mein Vorgehen eine SEHR GUTE Alternative, wie ich finde =)

  • Also, wenn du gut Abklebst und gut anschleifst ist es eigentlich kein Problem. Wäre doch die optimale Winterarbeit. Schau doch einfach mal nach irgendso einer Billig Felge auf em Schrottplatz und probier es vorher einfach mal aus, sehe dann kein Problem bei

  • Auch vom Profi hält nedd perfekt ;)


    Hab meine weiss pulver Beschichten lassen, incl sanstrahlen, beschichten udn dann noch Klarlack...


    An 2 Stellen hinten platzt jetzt nach nem Steinschlag die Farbe ab... mit ner Dose hätts keine 100 Euros gekostet ;)


    Dennoch war der Preis von 25 Eruos pro Felge top =)

  • Hallo Zusammen,


    Sieht für eine Dosenlackierung wirklich recht ordentlich aus =), aber muß das ganze nicht noch in eine Brennkammer, damit es auf Dauer überhaubt eine Haltbarkeit bekommt :O.


    Kann mich irren, aber ich kenn das so.

    Viele Grüße Bernd

  • hmm, von ner brennkammer hab ich da noch nie was gehört.


    Fakt ist jedoch, das die dauerhafte Haltbarkeit im Falle bei Björn (und jetzt nicht böse sein) definitiv nicht so lange ist wie wenns professionell gemacht wird.


    Trotzdem hut ab vor seiner arbeit, ne wirklich preiswerte alternative

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!