Wieviel lack brauche ich??

  • hi
    will meine v6 lippe vorne und die hecklippe lakieren wieviel farbe brauche ich ungefähr?? werä nett zu wissen wieviel Füller, Verdünung ,Härter, Farblack und klarlack benötigt wird?



    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Tach auch
    hab auch eine frage.


    Wieviel darf ein heckspoiler zum lackieren kosten???


    MfG Raini

  • preise zu nenen ist immer schecht weil jeder lacker rechnet anders.
    an menge wirst du von allem max 500 ml brauchen auser du gehst etwas verschwenderich damit um. allerding darfst du nicht vergessen das das alles nichtlackierbare plastikteile sind als plastikprimer nicht vergessen.


    mfg steffen

  • also für front und hecklippe zusammen kommst du mit ner 500ml dose gut aus. haftvermittler brauchste natürlich auch und wenn es wirklich nicht lackierbare sein sollten nochmal 1-2 dosen spritzspachtel zum glätten. klarlack ebenfalls ne 500ml dose (2k klarlack) haftgrund reicht ne kleine dose normalerweise aus. füller brauchste auch de 500ml dose für.
    viel erfolg. und immer dran denken oprimal für lackieren sind ca 25° Grad und atemschutz nicht vergessen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Und wieviel Lack bräuchte man für Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller und Dachkantenspoiler ??


    Danke.

  • also nur lack max 1 liter je nach farbe.


    mfg steffen

  • Also ich habe selbst gerade meine Leisten rundum und die Türgriffe lackiert....bin gerade so mit 3 Dosen ausgekommen. Meine die Dosen, die du für 18€ bei VW bekommst. Weiss jetzt allerdings net auswendig, wieviel in einer drin is!

  • Und wo bekommt man günstig den Lack? Habe hier einen Versandhändler gefunden. Aber ich weiß nicht was davon zu halten ist? Farbe ist Reflexsilber Farbcode: LA7W und der VW-Code: 8E.

  • silber würde ich nie selber lackieren weil immer unterschied in der farbe sein wird.


    mfg steffen

  • Nagut aber andere Lackierer bekommen es ja auch hin, dass man kein Unterschied in der Farbe sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von morphium ()

  • genau lackierer und die arbeiten nicht mit der sprühdose und miscen ihren lack selber und kaufen nix fertiges. weil von reflexsilber gibt es bei uns im mischbank pc glaub ich irgendwas mit 12 oder 13 ferschiedenen tönen.

  • Zitat

    Original von morphium
    Und wo bekommt man günstig den Lack? Habe hier einen Versandhändler gefunden. Aber ich weiß nicht was davon zu halten ist? Farbe ist Reflexsilber Farbcode: LA7W und der VW-Code: 8E.




    hat schon einer mit denen erfahrung? Als ich 19.99€ für einen liter gesehen hatte, hats mich weggehauen! Standox ruft da mal eben 68€/ liter auf! Aber bei dem Preisunterschied will ich ja nicht wissen, wie das dann aussieht... Irgendwo muss ja der unterschied liegen :(

  • Lackieren würde mir das ein Kumpel. Er hat ne Lackierpistole mit allem drum und dran und hat damit schon seine ganzen Anbauteile für sein Auto lackiert. Die Farbe wird aber von einem Lackierbetrieb angemischt.

  • wenn die das mischen warum fragst du denn wo du ihn billig her bekommst?

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    wenn die das mischen warum fragst du denn wo du ihn billig her bekommst?


    ? Hab ich mich auch so gefragt. ? Und wegen der Menge kann dir doch sicherlich auch dein Lackierbetrieb helfen... Der muss es ja auf jeden fall wissen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!