Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • hm klingt interessant. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Es war noch ein zweiter Fehler drin, irgendwas mit "Gemisch zu fett" aber der VW Mensch meinte das das wohl aus dem ersten Fehler resultiert.

  • solltest eigentlich ne PN bekommen haben...

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Kurze Zwischenfrage! ;)


    Hab heut in der AutoBild nen Bericht über Golf IV GTi als Gebrauchtwagen gelesen....da stand normal 110kW...beim Jubi 132kW...ist ja alles richtig!
    Allerdings stand dadrunter, das ab BJ. 2002 jeder 1,8T 132kW hatte....stimmt das?! :baby:

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Kurze Zwischenfrage! ;)


    Hab heut in der AutoBild nen Bericht über Golf IV GTi als Gebrauchtwagen gelesen....da stand normal 110kW...beim Jubi 132kW...ist ja alles richtig!
    Allerdings stand dadrunter, das ab BJ. 2002 jeder 1,8T 132kW hatte....stimmt das?! :baby:


    Als GTI ja; denn 110KW 1.8T gabs dann noch im Highline, aber nicht mehr im GTI. Die 132KW GTIs nach dem Jubi sind dann die ohne Recaros und ohne die 16" BBS.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Als GTI ja; denn 110KW 1.8T gabs dann noch im Highline, aber nicht mehr im GTI. Die 132KW GTIs nach dem Jubi sind dann die ohne Recaros und ohne die 16" BBS.


    Und wahrscheinlich super selten oder?! :baby:

  • wenn die keine recaros ham, was ham die dann? die normalen sitze? das wär ja dann mega peinlich..


    so, nun will ich auch endlich mal:


    1.8t AUM 54tkm jetzt
    bj 01


    MfG marius

  • Die haben Sportsitze von VW drin...(mit weniger Seitenhalt) ;)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • so wie die sport edition? (glaub die waren das)
    die normalen sind ja relativ flach, dann die SportEdition, die son bissi seitenhalt ham, dann die Recaros ausm GTI mit ganz gut seitenhalt, und zu guter letzt die R32 (König?)-Sitze mit richtig gut seitenhalt ^^
    stimmt doch so? oder gibts noch mehr?


    MfG marius

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die Sitze die diese GTIs haben sind schon mit den Recaros vergleichbar, nur steht eben nix drauf.


    Ich hab auch nen 1,8T Highline mit diesen Sportsitzen. IMHO ist da zu den Recaros zumindest kein all zu großer Unterschied! Die Recaros sind halt ein bisschen härter irgendwie?!!

  • Hallo , habe einen 1.8T AUM in meinem Bora MJ 02. Meine erste Frage ,wie groß ist erstens die Wahrscheinlichkeit das ich schon einen K03S Turbolader habe?


    Ich bin am überlegen ob ich meinen bei Danny chippen lassen soll und dazu wollte ich eine BN Pipes Halbanlage verbauen MIT einem Metallkat aber von einem anderen Hersteller da die bei BN zu teuer sind.


    Kann mir einer einen Tipp geben (Hersteller) was ich da für einen nehmen soll. ob 200er oder 400er Zellen.Problem ist das ich schon 2 Lambdasonden habe und Euro 4 .Will keine Probleme danach haben.


    Auf was muss ich noch achten und was für ein Durchschnitt der Anlage wäre ratsam . 180-190 PS reichen mir locker

  • Einen Metallkat brauchst du bei deinem Leistungswunsch nicht unbedingt...


    Ich würde dir eher zu ner R32 DSG-Ansaugung raten (hört sich gut an wenn die Luft wieder in den Luftfilterkasten zurück strömt...) =)


    Weiß aber nicht ob die beim Bora auch passt...

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • Ja ,die passt .... mir geht es aber in erster Linie um die oben gestellten Fragen


    MFG


    Christian

  • Hallo,
    ich such in der nähe von Bremen n guten Chiptuner.
    SKN und Digi-Tec sind mir fast n biscchen teuer.
    Will meinen 1,8T in bisschen schneller haben.(Serie 180PS)
    Danke Caser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!