Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Mahlzeit ,
    habe mich in Diversen Foren schlau gelesen .


    Unterschied liegt an den Lader , da wurde der K03 Sport verbaut . Potenzial bis 230PS max . und andere Software .


    Abgasanlage haben beide eine 55er Anlage außen gemessen .


    mfg Stephan

  • Auch der 180er hat den k03s.


    Hab selbst von werk aus den k03s am 150er.

  • Ich Denke es wird immer Interesanter . =)


    Denke das es eventuell was mit dem Audi zu tun hat ?


    Vieleicht haben die bei dem Audi einen anderen Lader verbaut wie bei den Golf 4 AUM .


    Man müsste mal Anhand der Fahrzeugdaten bei VW raus bekommen was genau für ein Lader drin ist , bin mit aber sicher das bei mir der normale Lader drin ist da mehr als 210 PS nicht drin sind und mit den Upgrade Lader bzw. dem vom Jubi GTi sind 230PS möglich .


    Das einzige was bei mir noch fehlt ist der 100 Zellen Kat und das größere Hosenrohr sonst alles schon verändert und auf der Rolle geht nicht mehr .


    Mein Tuner meinte auch das ich den kleinen Lader verbaut habe .
    Meiner hatte ja Serie 110KW .



    grüsse

  • huhu



    06A 145 702 P
    704 S
    704 T
    713 B
    713 D



    Sind die Nummern vom k03s

  • Ich hab mal gehört, dass die S-Lader erst ab einem bestimmten Baujahr auch bei den 150PSlern verbaut wurden?! Ich glaube, mal was ab Bj.2001 gehört zu haben.
    Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist; meiner ist von 2003 und hat (hoffentlich) den S-Lader. :]

  • der Schluss liegt nahe dass VW/Audi nur noch den S Lader verbaut hat, ich hab zumindest schon einen getroffen bei dem der Turbo getauscht wurde und es hies es gäbe nur noch den s lader als Ersatzteil.
    aus eigener Erfahrung würde ich bei VAG eine gewisse Wahllosigkeit verantworlich machen, ist ja wie mit den VR6 Saugrohren, gross und klein wahllos durcheinander

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Ich hab mal gehört, dass die S-Lader erst ab einem bestimmten Baujahr auch bei den 150PSlern verbaut wurden?! Ich glaube, mal was ab Bj.2001 gehört zu haben.
    Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist; meiner ist von 2003 und hat (hoffentlich) den S-Lader. :]


    Juhuu meiner ist von BJ 2002 und MDJ 2003 dann müsste ich theoretisch auch den "S" haben ist ja auch ein AUM.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019


    Juhuu meiner ist von BJ 2002 und MDJ 2003 dann müsste ich theoretisch auch den "S" haben ist ja auch ein AUM.


    Ich hab bei meinem noch nie nachgesehen, aber nach dem, was ich bis jetzt alles über dieses Thema gelesen hab, gehe ich mal davon aus, dass ein S-Lader drin sein müsste!?!

  • Da hilft echt nur nachschauen.
    Und wie ich mir das denken kann sieht man nur die Nummer wenn der Turbo ausgebaut ist ?
    Oder kann man die Nummer auch im eingebauten Zustand von oben erkennen ?
    Irgendwie bin ich etwas neugierig.:D

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hideho zusammen!


    Und zwar fahre ich einen g4 bj. 1999 mkb:AGU
    Und jetzt zu meiner frage und zwar möchte ich meinen gti am fr. einen chip verpassen lassen! Und möchte gerne wissen was das max. beim 1.8T sind in sachen leistung ist l zwecks des turbos, motorblock usw.


    vielen dank im vorraus
    mfg

  • Servus "Nachbar"! ;) Wo willst es denn machen lassen? In der Nähe von FO?
    Also allein vom Motor her ist weit über 200 PS möglich, aber der Turbolader den du drin hast macht bei max 200 PS schlapp! Je nachdem wo du es machen lassen wirst, wird wohl so an die 180 bis 195 rauskommen. Wenn du auch noch Auspufftechnisch, Ladeluftkühler usw usw noch veränderst oder optimierst, dann könnte man natürlich auch mehr rausholen! :)
    Viel Spaß mitm Auddo nachm chippen! Is scho nen großer Unterschied zur Serie! :)

  • Hi zusammen!!


    Also hab jetzt nochmal mit den chiptuner gesprochen der holt max. 195PS raus mehr würde er auch nicht empfehlen! Und die Firma heißt DKR und hat den hauptsitz in regensburg! Bin schon saumäßig gespannt auf morgen wie er nach den chipen geht!!
    Kurze frage an dich ed wo hast du deinen chipen lassen und wieviel PS hat deiner!!!
    Und du kennst doch sicher die tuningfirma bei gräfenberg weißt du zufällig wie die heißt!
    Hab nämlich gehört das die in sachen motortuning ziemlich fit sind!!


    mfg
    Der Pate

  • wie war das bei dir mit den 19 Zöllern war da ein starker leistungsverlust zu spüren?
    Mein Golf bekommt nämlich diesen winter neue felgen bin nur am überlegen ob ich 18 oder 19 nehm!!!
    Gehst du auf das sommerforumstreffen?


    mfg

  • Hab mich zwar nonet angemeldet, aber das wird sich spätestens am Montag dann rausstellen ob ich aufs Treffen fahre oder net! :)
    Also zwischen 19 Zoll und 16 Zoll is nen gewaltiger Unterschied. Allein vom Verbrauch, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Bremsweg usw usw... Naja, aber dafür schauen die besser aus als 16 Zoll! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!