Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Wow, wenn ich das hier so lese mus ich wohl mit meinem AUM auch mal auf den Prüfstand.
    Ich habe bestimmt das Glück das ich genau 150ps habe:D

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Wow, wenn ich das hier so lese mus ich wohl mit meinem AUM auch mal auf den Prüfstand.


    fahre auch einen AUM, was kostet den eigentlich der Besuch auf'm Prüfstand, würd mich jetzt ja auch schon mal interessieren, wieviel jetzt wirklich unter der Haube sind?

  • Zitat

    Original von buddha14


    fahre auch einen AUM, was kostet den eigentlich der Besuch auf'm Prüfstand, würd mich jetzt ja auch schon mal interessieren, wieviel jetzt wirklich unter der Haube sind?


    Zwischen 40 und 80 euro... Je nachdem wo du hinfährst...

  • Gehört habe ich das auch schon das die AUM besser gehen sollen aber ich weiß nicht was meiner jetzt wirklich Serie hat .


    Fahre den bei 0,6 Bar Serie ,
    habe als erstes nach dem Kauf damals einen Ladedruck Anzeiger verbaut im Aschenbecher ...


    grüsse Stephan

  • Ich habe mienen AUM bie Tuneart Chippen lassen. Wir hatten ihn vorher auf der Rolle gehabt und hatte 152,8 PS Serie gehabt. Nach dem Chippen habe ich jetzt ca. 200 PS. Wir hatten ihn danach zweimal gemessen gehabt, einmal kamen 214,2 PS und beim zweiten 193,2 PS raus. Wobei man sagen muss das die Luftbedingungen an diesem Tag nicht die besten waren, es war einfach zu warm. Seitdem Chippen geht er wie die Pest. Also ich kann Tuneart nur Empfehlen, sehr netter und kompetenter Kontakt.

  • Was würdet ihr mir für eine Gruppe A Anlage für meinen 1,8 turbo empfehlen?? sie soll schon einen schönen klang haben was ja beim 1,8 Turbo nicht ganz so einfach ist.

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Was würdet ihr mir für eine Gruppe A Anlage für meinen 1,8 turbo empfehlen?? sie soll schon einen schönen klang haben was ja beim 1,8 Turbo nicht ganz so einfach ist.


    BN-Pipes, Eisenmann,HMS, TopGear, etc.-aber kein Bastuck; macht zwar einen schönen Klang, aber die Anlagen für Frontgetriebene IVer&Co. ist eher eine Leistungsbremse, da sie zwar außeren Gr.A ist, innen aber zig Prallbleche usw. aufweist, die den Querschnitt zum Teil enger als Serie machen ;) Gab hier auch schon einige Fälle, wo Leute z.B. am Jubi mit Bastuck weniger Leistung als mit Serienanlage hatten.

  • Hi ,
    habe gestern meine neue Software bekommen und ich bin mehr als überrascht ...


    So viel Leistung hätte ich nie Erwartet ...


    Der Golf schießt förmlich nach vorne .
    Der hatte ja Serie 0,6 bar und jetzt fahre ich den auf Vollgas von 1,1 - 1,2 Bar ...


    Fragt mich nicht was der jetzt auf der Rolle bringt aber Er sagte das wären so 195 PS mindestens ...


    Auf einmal geht die GEschwindigkeit auf Tacho von 215km/h auf 235km/h laut Tacho und das mit 225/40 18 Zoll Felgen ...


    Wahnsinn und hätte ich es gewußt das der so ab geht wäre meiner schon früher weg gewesen ...


    Ich bin begeistert .
    Werde mit den erstmal nächste Woche auf der Rolle fahren ..


    grüsse

  • Hab mit dem Notebook meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil er immer bei 180 km/h in ein Turboloch fällt und dann keinen Turbo mehr hat.
    Erst wenn ich neu starte geht der Turbo wieder! Und das Problem tritt nur auf wenns extram warm ist, also ab ca. 26°C im Schatten /am LLK ist es ja noch wärmer dann...


    Folgendes kam raus:



    Was ist N75, was muss da getauscht werden, weil Verschlauchung ist OK!

  • dein steuergerät scheint in notlauf zu schalten weil dein ladedruck zu hoch ist.
    logg mal beim durchziehen von 100-200 oder so den ladedruck.
    n75 = ladedruckregelventil. u.u. hat das nen defekt (was ich eher nicht glaube) oder dein tuner sollte nachbessern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von syncros
    dein steuergerät scheint in notlauf zu schalten weil dein ladedruck zu hoch ist.
    logg mal beim durchziehen von 100-200 oder so den ladedruck.
    n75 = ladedruckregelventil. u.u. hat das nen defekt (was ich eher nicht glaube) oder dein tuner sollte nachbessern ;)


    Im TT Forum haben dieses Problem im Moment mehrere gechippte 180er TTs aber nur wenn es so warm ist.


    N75 Ladedruckregelventil defekt, warum nicht... könnte ja sein!? Was kostet das Teil ungefähr?

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Im TT Forum haben dieses Problem im Moment mehrere gechippte 180er TTs aber nur wenn es so warm ist.


    N75 Ladedruckregelventil defekt, warum nicht... könnte ja sein!? Was kostet das Teil ungefähr?


    Kostet um die 40 bis 50 Euro! Kannst ja dann den N75J kaufen und einbauen! Schau dich wegen Vor- und Nachteilen im Forum bisschen um!

  • er hat probleme bzgl. ladedruck überschwingern udn du empfiehlst ihm auch noch das n75j ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!