Beiträge von buddha14

    Hallo,


    ich hab mir gestern in einer neuen Garage meine Heckklappe massiv angestossen, weil ich beim öffnen der Klappe die Klappe an die Decke gehauen habe ich 'Ochse', könnt mir jetzt noch in den Hintern beissen.


    Vom VW Zeichen bis fast Ende bis kurz unterhalb des Öffners ist das black magic perleffekt stark angekratzt und mann sieht das weisse durch.


    Kann mir jemand sagen, was das lackieren in etwa kosten würde, muss hier die Klappe komplett neu lackiert werden oder wird nur der zerkratzte Teil nachlackiert, wie läuft sowas ab, hab da leider keine Ahnung von.


    Danke

    Zitat

    Wow, wenn ich das hier so lese mus ich wohl mit meinem AUM auch mal auf den Prüfstand.


    fahre auch einen AUM, was kostet den eigentlich der Besuch auf'm Prüfstand, würd mich jetzt ja auch schon mal interessieren, wieviel jetzt wirklich unter der Haube sind?

    Hallo,


    habe mir günstig für meinen 4er bei Ebay recht einen Original Wechsler ersteigert. Leider hat das Teil eine 1K0 ... Seriennummer, die ja eigentlich für den 5er Golf gedacht ist.


    Den Thread hier hab ich zu spät entdeckt, gibt es da einen Adapter oder ähnliches um es an mein 'Gamma' von 2002 anzuschliessen oder kriege ich den Wechsler nicht angeschlossen.? Mir fehlt auf der Rücksiete des Wechslers die blaue Anschlussbuchse fürs Gamma, hier ist leider nur ein schwarzes Gehäuse.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke und Gruss


    Steff

    Zitat

    Ne Einbauanleitung war ja leider nicht dabei


    wenn du Interesse an einer Einbauanleitung hast, schick mir ne PN oder Mail, ich hab hier ein PDF liegen, mit welchem ich damals eingebaut habe, ging recht fix und einfach.



    Was anderes, kennt Ihr wirklich AHW - Autohaus Wipprecht als Anbieter für Original VW Teile nicht?

    Zitat

    Kann es wirklich möglich sein, dass das eine originale VW-MAL ist? Als ich einmal bei meinem Händler eine nachrüsten wollte, nannte er mir einen Preis jenseits von EUR 300,00(!!!) - ohne Einbau!



    AH Wipprecht ist ein Original VW Händler, der über Ebay und über einen eigenen Shop Original VW Artikel anbietet. Preislich liegt er um einiges tiefer als andere Freundliche vor Ort. Normalpreis für die MAL liegt irgendwo bei rund 230,- €uro.


    Habe mehrmals bei AHW bestellt, bisher recht zufrieden, solange es keine Probleme gibt.


    Negativ bei Bestellung meines grossen rechten Aussenspiegels war, dass ich einen rechtslenker Spiegel erhalten hatte und der Umtausch sich über fast 4 Wochen hingezogen hat und war etwas 'zäh'. Meine MAL hatte ich ebenfalls bei AHW bestellt, ausser einer etwas längeren Lieferzeit alles wunderbar geklappt.