Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • nen ziemlich ruhigen also lass den kleinen eigentlich auch nie über 3500 U/min. deshalb wunderts mich ja ein bißchen.

  • mhm komisch. ich dachte schon, mein verbrauch sei hoch. aber 12-13 liter ist ja echt hammerhart. sind ja v6 werte :P


    bin mal gespannt ob der verbrauch wieder runter geht.



    wie sind eure erfahrung zu SUPER vs. SUPER PLUS ??

  • das kann ich dir auch sagen, es gibt keinen unterschied weder im verbrauch noch in irgendwas anderem! zumindest halt bei mir!

  • jap so sehe ich das auch.


    gibt aber einige, die behaupten, dass mit SP der wagen besser geht und weniger verbaucht :baby:

  • wie gesagt bei mir nicht, hatte es neulich erst probiert und super plus rein gemacht aber es war bloß teurer. muß aber auch sagen das ich es bei meinem alten gemerkt hatte man kam mehr kilometer mit super plus als mit normal benzin!

  • ey benni


    ich denke, dass liegt auch zu teil an der software die gefahren wird!
    da du mit 180ps ja ne relativ milde abstimmung fährst denke ich ist das ok.
    ich glaube der chuck fährt ne recht scharfe, da wird man evtl was merken!

  • mhm...kann sein. kenn mich da leider zu wenig mit aus :evil:


    daher wollte ich mal nach "erfahrungen" diesbezüglich fragen =)


    und mir ist die karre noch immer zu lahm. evtl muss ich im sommer nochmal irgendwo hin zum chippen. will mind. echte 190ps auf der rolle

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    und mir ist die karre noch immer zu lahm. evtl muss ich im sommer nochmal irgendwo hin zum chippen. will mind. echte 190ps auf der rolle


    knall halt noch ne abgasanlage ab turbo drunter!

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI


    knall halt noch ne abgasanlage ab turbo drunter!


    nene flo, da hatte wir es schon mal drüber ;). erstens gefällt mir das nicht, wenn man den auspuff sieht, find es so viel schöner. und ausserdem will ich keine hunderte od tausende eur mehr in den kahn hängen. der soll jetzt noch 1- max 2 jahre so fahren und gut ist. ich werde auch nix mehr dran machen. im frühjahr kommen die alus drauf und fertig. das einzige wäre evtl noch andere RL und oem xenon, aber das zweite steht noch in der sternen. müsste schon sehr billig sein. daher kommt eine auspuffanlage nicht in frage. werde den chip nochmal überarbeiten lassen od mal wo anders was ausprobieren und gut ist. bin letztens mal mit "kippi" mitgefahren. der hat den ARZ od ARL ??!?! mit 150ps auf echte 190ps gechippt. der geht übelst vorwärts. dagegen kann meiner einpacken. wenn meiner so geht wie seiner, dann langt mir das mal....für dieses auto zumindest =)

  • Naja, an das Drehmoment wirst du auch mit 190PS ned rankommen...
    Und wenn der noch zwei Jahre laufen soll, stellt sich die Frage, ob du nur via Chip so eine Leistung herbeiholen solltest ;)


    Genieß es doch einfach, ab 190 den Kahn sachte immer weiter vorbeizu schiffen =)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Naja, an das Drehmoment wirst du auch mit 190PS ned rankommen...
    Und wenn der noch zwei Jahre laufen soll, stellt sich die Frage, ob du nur via Chip so eine Leistung herbeiholen solltest ;)


    Genieß es doch einfach, ab 190 den Kahn sachte immer weiter vorbeizu schiffen =)


    hi marc. ich meinte damit, kippi hat einen 150ps 1.8T, KEINEN tdi. wusste den MKB nicht. einer davon ist wohl der falsche und vom grossen tdi, richtig?!?


    ARZ müsste der richtige MKB sein. und ich rufe die leistung nicht wirklich oft ab. also mache mir keine sorgen um die haltbarkeit des ganzen.

  • naja was du beim Gas geben merkst sind net die PS sondern die NM !
    Würd gern mal mitm Wingmaster fahren und seinen 350NM :D
    sind schlappe 100 mehr wie Serie =)

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • @ 1.8GTI
    hatte ohne Chip im Sommer 9,2 liter Super
    jetzt im Winter und Chip liege ich bei 9,5 liter Super +
    Solltest ihn vieleicht mal Kontrollieren lassen zwecks LMM oder Lambdasonde, oder hattest du ihn wegen dem Verbrauch schon mal beim :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

  • also seit meine DK wieder sauber ist, ist der Verbrauch wieder gesunken!!!!
    Hab mit WR normal so um die 7.5 - 8,5
    SR dann gerne mal um die 10 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!