Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Wo hast du das Hosenrohr her? von BN-Pipes?


    Passt das Hosenrohr eigentlich nur bei den KKK03 LAdern oder ist das auch passen bei kkk04 Ladern und anderen "Tuning" Turbos.


    Das ist nämlich die ganze Zeit mein Problem warum ich kein Hosenrohr kauf. Wenn da ein anderer Turbo drauf kommt passt es unter Umständen nicht mehr

  • Die Hosenrohre werden immer auf den Turbo "zugeschnitten" angefertigt.


    Zum Thema 100 Zeller Rennkat, also ich habe ja auch einen bei mir mit Anlage verbaut von HMS-Tuning, echte Handarbeit und direkt für dieses Auto gebaut! Verbauen auch ihre Anlagen bei allen HGP-Modellen!


    Wegen den Abgaswerten habe ich mir auch erst in die Hose gemacht, tja dann war ich in der Werkstatt und habe die AU gemacht, und keine Probleme gehabt! Der Wert war sogar besser als OEM-Verlangt und zwar viel beser!


    Muss dazu sagen, dass ich ihn vorher schön warmgefahren habe, so wie man es mir sagt, nur darum geht es bei dem 100 Zeller, der regelt in den ersten Minunten nicht so richtig wie ein richtiger Kat, aber nach paar Minuten geht der auch richtig!


    Also ich habe mit dem 100Zeller keine Probleme und bin richtig zufrieden, und der Sound ist richtig GEIL!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Aha
    Wie is das eigentlich mit dem Kat. Sagt da der Tüv was wenn kein E-Prüfzeichen drauf is? Oder ist der Kat so eine Sache bei der man sagt:
    Solange er die Abgasnorm bei der AU erfüllt ist alls i.O.
    Muß der eingetragen werden (100er oder 200er)?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Auf einen Rennsportkat gibt es keinen TÜV!


    Ist ein 100 Zeller, habe ein Tüv-Abnahme für die Anlage "ab Kat" bekommen!


    Denen ist der Kat nicht aufgefallen,auch jetzt bei der AU nicht und wie ich meine 19 Zöller eingetragen bekommen habe!


    Sieht aber auch aus von der Form wie ein OEM-Kat!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Outlaw
    Das Hosenrohr von bn-pipes ist auf allen k03 die fur 1.8T gefertigt
    wird kompatibel.Sowie für den k04-01


  • Beim Einbau muß da noch einiges angepaßt werden, bei meinem V5 hat der 200 Zeller die AU locker geschafft, hatte sogar bessere Werte ohne Warmfahren =), aber wie gesagt V5. Bräuchte jetzt 2 Metallkats, aber für nen Experiment ob´s nun klappt oder net is mir das zu teuer.


    Gruß


    Michael

  • Michael = Golf_V5


    Wieso 2 Kats?
    Hast du die komplette Anlage vom 225PS drunter?


    (Die 2 Kats hat der nur deswegen weil unterm quattro wegen der Haldex zu wenig Platz für einen großen Kat ist.)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    Michael = Golf_V5


    Wieso 2 Kats?
    Hast du die komplette Anlage vom 225PS drunter?


    (Die 2 Kats hat der nur deswegen weil unterm quattro wegen der Haldex zu wenig Platz für einen großen Kat ist.)


    Ja leider, ab Kat geht dann wieder 2 in 1 .

  • eine "laienfrage" bzgl. chiptuning:


    was ist wenn ich zur inspektion od fehler auslesen zu vw gehe. merken die das chippen? hab nämlich noch bis dezember gebrauchtwagen garantie, aber die kiste ist mir zu lahm und ich brauche driiiiiingend den chip. was tun?


    ach, und bei HU und AU merken die auch nix vom chip oder?

  • Da brauchst keine Angst haben, das merken die nicht beim Fehler auslesen. ;)


    Bei der AU sollte es auch keine Probleme geben...

  • was fürn chip empfehlt ihr? link? Leistung danach ?

  • Zitat

    Original von Dome
    was fürn chip empfehlt ihr? link? Leistung danach ?


    Kommt drauf an was du ausgeben willst! Entweder nen bekannten Chiptuner (ABT, Oettinger, usw) oder unsere Forumstuner! Zu empfehlen wäre der DannyR. (chipping.de)! Habe zwar keinen Chip drin (noch nicht), aber es gibt sehr gute Berichte über seine Arbeit! 1.8T kostet 299,- Euro und Leistung ca +35 PS, + 70 NM und ca 10 km/h!
    MfG,
    Ed

  • Also ich war bei Digi-Tec und hab jetzt 200PS im AGU Motor. Bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn du an die Leistungsgrenze gehen willst mußte glaub ich zu WKR die holen immer noch 10PS mehr raus.

  • eingetragen bekomme ich aber nur bis 25% mehr Leistung, oder?


    Habe 92.000 aufm Tacho. Ist das ein hindernis?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!