Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Hiho


    Hab meinen chip eintragen lassen!


    Jetzt bin ich auf der sicheren seite und kann auch ruhig schlafen und auch mal einen unfall bauen *LOL*


    Steht halt nun im Fahrzeugbrief drin. Versicherung blieb gleich.


    TÜV hat nur fahrgestellnummer und reifen kontrolliert, ob die für die geschwindigkeit ausgelegt sind.


    Gab keine probleme!


    Tschau
    Markus

  • ja schon klar, dass es durchs eintragen erst wirklich "legal" wird.


    aber ich denke mal nicht, dass irgendeiner auf die idee kommt mal zu schaun ob da ein chip drinne ist.


    würde mich mal interessieren wer von den gechippten hier den chip hat eintragen lassen

  • Ich nicht. Nur meine Versicherung weiss dat.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Ich nicht. Nur meine Versicherung weiss dat.


    Was ist denn das für eine Kungelei und das geht so einfach? :D

  • Bei einem kleinen Blechschaden wird da sicherlich keiner auf die idee kommen, aber bei Hochgeschwindigkeitsunfall auf der Autobahn, oder bei Personenschaden sieht das schon wieder ganz anders aus....


    Wenn du schon beim Wiederverkauf bescheissen willst, dann lass ihn wenigstens beim TÜV "abnehmen" da bekommst so eine Bescheinigung (nach §19 glaub ich) da steht drin das der Chip abgenommen wurde und in die Papiere einzutragen ist, damit hast du aber Zeit bis sich die KFZ-Zulassungstelle das nächstemal mit deinem Fahrzeug beschäftigt, z:B. bei Um- oder Abmeldung. Somit hast du was in der HAnd wenn mal was passiert, und in den Papieren steht nix.


    Wenn der Käufer dann aber rausfindet das da was am STeuergerät gemacht wurde stehste wieder da it deiner kurzen Hose.... ;)

  • Hier in der Schweiz schon :) Obs 100% legal ist weiss ich nicht. Für mich ist wichtig, das im Falles eines Unfalles die Versicherung nicht irgendwie regress auf mich nehmen kann weil der Wagen scheinbar ohne dere Wissen Leistungsgesteigert ist.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    würde mich mal interessieren wer von den gechippten hier den chip hat eintragen lassen


    Ich nicht

  • Hey Leute hab da glaube ich ein kleines Problem mit meinem 1,8T AGU


    Ich hab mir das Schubumluft/Abschaltventil vom RS6 eingebaut. Das hat super gepasst alles klar soweit. Als ich dann los fuhr hörte ich überhaupt kein Geräusch mehr beim schalten. Ich hab ein Chip Tuning mit 210PS Leistung und ein ein N75j Ventil sowie eine K&N Filtermatte drin. In dieser Kombination hört man eigentlich immer Zischen. aber jetzt is überhaupt nix mehr und ich hab Angst das der Unterdruck zu schwach ist um das pop-off zu steuern.
    Oder sind die Ventile mit Silicon-Membran wirklich so leise?
    Fahren läßt er sich schon anders. Kann aber im moment net sagen ob besser oder schlechter


    Hat jemand Ahnung?

  • Wie weit reicht ein Tank bei euch so? Da ich einen relativen kurzen Arbeitsweg (15km) habe und dies noch immer im Berufsverkehr kriege ich momentan nicht mehr als 410 - 450Km hin.

  • Zitat

    Original von DerED
    Je mehr Autobahn, desto mehr Verbrauch, desto weniger KM komme ich weit! ;)


    So geht es mir auch.
    Fahre nun seit fast 5000km nen Schnitt von 9,1Liter
    Da is nun wirklich alles drin. Volllast Autobahn, Landstraße, Stadt, Kurzstrecke. Bevor ich letztes Jahr umgezogen bin hatte ich zur Arbeit gerade mal 2km durch die Stadt, da hatte ich immer nen Durchschnittsverbrauch von um die 12-15 Liter, denn das einizge wo "er" dann mal nen bisschen laufen konnte war Autobahn tja und was soll ich sagen jeder 1.8T Fahrer wird dieses Problem kennen, sobald man auf der AB wird der rechte Fuß SOOOOOO schwer. :D

  • meiner piepst immer so bei ca 450-490km. ich denke mal so ca 500-550 km würde ich mit einer füllung kommen, aber ich tanke lieber schon ein wenig davor....man weiss ja nie ;)

  • Mit einem Tank 500-550 komm ich auch fast immer, außer viel Stadt, dann nur knapp 500.


    Rekord bisher mit einem Tank: 637km(nur AB mit 110-130km/h, 195er Reifen)

  • Hiho


    Seit chip so 430-480km. Kurzstrecke ins geschäft.


    Rekord mit chip war 515 bis lampe an ging :)


    Vor chip 20-40km weiter gekommen!


    Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!