Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hab die von KW drin, die ist Vollmaterial, und ungefähr halb so dick wie die originale



    das ja auch mal ne geile idee.


    was kostet denn die welle? welchen stabi hast drinne? H+R ?


    was sagt der tüv zur anderen AW?


    wenn das ohne probs gehen würde, wäre das natürlich eine top lösung

  • Die AW gibts glaub ich nur direkt bei KW(oder bei einem fähigen Tuningladen).


    Gekostet hat mich die 155,90+16%Mwst. (1/2002)


    Stabi ist noch der originale drin, TÜV hat nix gesagt, weil ja in dem Sinne nix verändert wurde. ;)


    Geht bisher ohne Probleme..

  • Zitat

    Original von DerED
    Die kleine AW von KW wäre echt eine Idee für Leute die ihren Wagen noch tiefer als -60 mm tieferlegen wollen! Wie z.B. kanneiniges!!!


    jap, hab ich mir auch gerade überlegt. entweder eine andere AW verbauen oder doch den 4 motion stabi...


    naja muss mal schaun was ich mache. werde aber erst mal weiter mit meinem jeep fahren :(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    naja muss mal schaun was ich mache. werde aber erst mal weiter mit meinem jeep fahren :(


    Komm schon... Ein Jeep isses bestimmt nicht! Meiner ist genauso tief wie deiner, bzw noch bissi höher als deiner... Und was ist dann mein Auto, wenn deiner ein Jeep ist? :O
    Flugzeugträger... :)

  • Zitat

    Original von DerED
    Und was ist dann mein Auto, wenn deiner ein Jeep ist? :O


    Monstertruck :D

  • Wie sieht es denn in der Versicherung und Steuer aus beim gechippten GTI?
    Muss ich den Umbau der Versicherung und Steuer auch melden?
    Und erhöhen sich dann die Kosten in Sachen Versicherung und Steuer?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wie sieht es denn in der Versicherung und Steuer aus beim gechippten GTI?
    Muss ich den Umbau der Versicherung und Steuer auch melden?
    Und erhöhen sich dann die Kosten in Sachen Versicherung und Steuer?


    Steuer bleibt gleich, bei der Versicherung ist es unterschiedlich. Machne verlangen nichts mehr, andere einen kleinen Zuschlag. Ich muß lediglich kanpp 25€/Jahr in der TK mehrzahlen, da der Wert des Chips mitversichert wurde; in der HP hats keine Auswirkungen gehabt. Soll aber auch Versicherungen geben, die das anders handhaben.

  • Also muss ich das dann nur der Versicherung melden. Dann ist es ja ok.
    Und auch vom Preis her ok.

  • also ich denke ich werde den chip auf keinen fall eintragen. merkt eh keiner und kostet ja nur extra geld.


    und wenn man die kiste verkauft, und es steht drinne, dass er gechippt war, dann bekommt man ihn sicher nicht so gut los wie ohne den chip bzw die eintragung

  • Jo, und wenn du einen baust und der Chip ist nicht eingetragen kann deine Versicherung die Zahlung verweigern. Und dann stehste da mit der kurzen Hose.


    Mal ganz davon abgesehn das das verschweigen beim wiederverkauf Betrüg wäre....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!