Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Hallo Leute,


    fahre einen Golf 4 GTI Jubi in silber mit 220 PS. Pop Off habe ich von Forge, aber geschlossen.
    Sonst noch fast Serie, außer Gruppe A und 32´er Raid.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo, ja aber nicht so stark. Ist aber laut VW normal?!
    Wie hast Du das mit den Zündspülen bemerkt?


    Gruß

  • Ich will meinen 1.8T mit 150 PS auch auf 200 PS chippen lassen.
    Aber hält die Leistung der Motor, Turbo, sowie das Getriebe und die Kupplung überhaupt aus?
    Und brauch ich für die Leistung eine andere Bremsanlage?

  • such doch mal über Suchfunktion, da gibt es einiges nachzulesen!


    Genau sagen kann ich dazu nichts, leider.


    Gruß

  • Zitat

    Original von syncros
    Habt ihr tlw. auch das Problem das der AUQ nicht wirklich schön/ruhig im Standgas läuft?


    Hi,
    Leichte schwankungen wenn er gerade vom kalt und den normalen Lauf gewechselt hat (also noch recht kalt ist) so zwischen 850 und 950 U/min aber nur ganz leichte schwankungen nicht wirklich unruhig.


    Bis denn dann Rasmus

  • Hallo Zero,


    hast Du auch die Zündspulen wechseln müssen?
    Das Problem taucht immer wieder mal im Forum auf.


    Gruß


    SLY

  • slypd
    Nö! Standgas ist ja soweit auch nicht unruhig oder so sondern nur so für ne Minute ein leichtes schwanken drin.
    Wie gesagt bisher wurde nur mal ein Tempfühler gewechselt.
    Sonst noch keine Probleme.
    Befürchte aber das mein LMM langsam aber sicher zu is.
    Naja dieses WE mal in ruhe schauen und loggen.

  • Zitat

    Original von TheZero
    GolfFahra
    Ahhh, jetzt ja.
    Habs kapiert. Die Unterdrucksteuerung läuft aber wie gehabt oder?
    Ich frage mich nur was das bringen soll?!
    Hast Du da mal ne Erklärung für mich.


    Such mal im club18T nach "DV relocation", da gibts auch fertige Sets für. Im Prinzip ist es so:
    Ventil nahe an der DK: besseres Ansprechen
    Ventil nahe am Lader: schonender für den Lader. Deswegen hat der 2.0TFSI z.B. sein Ventil direkt am Lader hängen.

    Zitat

    Original von Devil1978
    Ich will meinen 1.8T mit 150 PS auch auf 200 PS chippen lassen.
    Aber hält die Leistung der Motor, Turbo, sowie das Getriebe und die Kupplung überhaupt aus?
    Und brauch ich für die Leistung eine andere Bremsanlage?


    Ja, das geht alles noch in Ordung, wie du ja auch hier nachlesen kannst. Bremsanlage muss nicht angerührt werden.

  • Zitat

    Original von slypd
    Wie hast Du das mit den Zündspülen bemerkt?


    na lief nur noch auf 2 Zylindern ;)

  • irgenwie logisch! :]


    Also wie schon gesagt, wenn ich ihn in der Fruh anlasse dreht er für ca. 1 Minute so ca. 1100 U/min, bis die Sekundärpumpe ausgeht, dann lauft er rund.


    Sly

  • GTI Mod 03, Motor: AUQ, gechippt mit 16'000km. Nun 40'000Km auf der Uhr. Keinerlei nennenswerte Problem bisher.


    Defekte:
    1 LMM
    Drosselkappe reinigen

    2 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Aber nach dem Chippen muss ich dann Super Plus tanken oder?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Aber nach dem Chippen muss ich dann Super Plus tanken oder?


    Kommt drauf an, was geändert wurde, aber normalerweise schon.

  • Also eher ein Nachteil für mich, da ich jeden Tag 35 km einfach zur Arbeit fahren muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!