Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread


  • Jups, alles kein Problem
    Deine Hörprobe kannste haben :)
    Spätestens bei der Ausfahrt oder auch bei den Abendlichen Aktivitäten ...
    Kannste ja dann bei mir mit fahren ...
    Ich trinke ja eh nix ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Das muss einfach noch lauter werden ...


    Als wir im Cabrio vor dir her gefahren sind, wars auf alle Fälle hörbar! =)

  • hehe
    War mir klar ;)
    Ich lasse das ja auch immer gut zischen ;)

  • G4 Bj 99; 1.8T 180PS ARY aus TT;
    gechippt bei WKR auf ca.230PS und 330Nm
    Baileys Blow Off;
    56k gelaufen, mit chip ca.10k


    Bisher vom Motor her keine Probleme nur Kupplungstechnisch.
    Der Motor hat mittlerweilen eine Originalkupplung und eine Sachs Rennkupplung inkl. Aluschwungrad auf dem gewissen :D.
    Werde jetzt mal ein anderes Getriebe verbaun.


    Zum Blow off.Es gibt für das Baileys ein Einbaukit, wo es direkt an der Drosselklappe verbaut wird, also nicht hinten an dem Schlauch wo das alte original war.Wenn es dort verbaut ist soll es laut sein wie Hölle :D
    Werde wenn ich meinen Golf wieder zusammengebaut hab, das Blow off an der Drosselklappe anbaun,hab das Kit seit nem dreiviertel Jahr rumliegen.


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    Werde wenn ich meinen Golf wieder zusammengebaut hab, das Blow off an der Drosselklappe anbaun


    Wie jetzt ???

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Werde wenn ich meinen Golf wieder zusammengebaut hab, das Blow off an der Drosselklappe anbaun,hab das Kit seit nem dreiviertel Jahr rumliegen.


    Gruß Chris


    Hey Chris! ;)


    Wann wird das wohl sein? *fg* Bin sowieso mal gespannt! =)



    Greetz'n Beatz, der Jan


    /edit: @ Chris, es ist ja erst Juni. Ich drück dir mal die Daumen! :) Dann sieht man sich dieses Jahr vielleicht sogar noch mal! :]

    Einmal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

  • Zitat

    Original von TheZero


    Wie jetzt ???


    :O Was wie etz :D Was meinst du?Das mit dem Blow off?
    Hier zu SAW da kannst des Einbaukit bestelln.


    @ JAN Na ich hoffe das ich´s diesen Monat noch schaff die Kiste zamzubaun*g*Will dieses Jahr scho nochma mit meinem Golfi fahrn ;)
    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

  • Zitat

    Original von TheZero


    Wie jetzt ???


    Ich meinte wie Du das Ventil direkt an die Drosselklappe anschließen willst?

  • @The Zero


    Also laut der beschreibung kommt da son T-Stück an den Schlauch vom Ladeluftkühler der zur Drosselklappe führt.Is rechts an der Ansaugbrücke der nach unten wegehende dicke Schlauch,da soll das mit rankommen.Wie gesagt habs noch nicht eingebaut,habs mir aber schon angesehn und das sollte so gehn.Man muß halt dann hinten an dem Rohr wo der Schlauch vom Original Pop off war, das Loch verschliesen genauso wie halt hinterm Luftfilter.Das is das was mir bekannt ist.


    Gruß Chris

  • GolfFahra
    Ahhh, jetzt ja.
    Habs kapiert. Die Unterdrucksteuerung läuft aber wie gehabt oder?
    Ich frage mich nur was das bringen soll?!
    Hast Du da mal ne Erklärung für mich.

  • Der Unterdruckschlauch bleibt.Bringen solls das es lauter is und besser anspricht.Man hat bei dem Teil ja oft das Problem mit dem "furzen" und so gehabt,meins hat sich auch oft einfach verklemmt.Das soll da angeblich nicht mehr passieren.

  • Hm, wenn ich das hier so lese juckt es mich doch nochmal in den Fingern das auszuprobieren. :)

  • Es is scho goil :D man treibt mit so nem Spielzeug aber auch die Spritrechnung gewaltig in die höhe ;)Einmal mit diesem zischen und du bist süchtig!! :D

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Es is scho goil :D man treibt mit so nem Spielzeug aber auch die Spritrechnung gewaltig in die höhe ;)Einmal mit diesem zischen und du bist süchtig!! :D


    I know :D
    Hatte ja das Bailey letztes Jahr bereits schonmal drin aber aufgrund dessen das mein Bomber hin und wieder in den Notlauf gegangen ist hab ichs wieder raus gemacht. Fahre z.Zt nen geschlossenes Dahlbäck, welches revers (wobei es ja eigentlich so richtig rum is) verbaut ist
    und dadurch schön pfeift beim öffnen.

  • Jubi GTI AUQ


    Defekte:
    - alle Zündspulen
    - Getriebe
    - beide Lambdasonden


    Habt ihr tlw. auch das Problem das der AUQ nicht wirklich schön/ruhig im Standgas läuft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!