Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von K-836
    Noch auf Kulanz??? Weil sonst wirds ein teurer Spass :(


    naja ist ja alles garantie bis auf den krümmer
    -> abgasanlage ist nicht bei der garantie verlängerung dabei.

  • Zitat

    Original von syncros


    naja ist ja alles garantie bis auf den krümmer
    -> abgasanlage ist nicht bei der garantie verlängerung dabei.


    Was war denn überhaupt bzw. wie hat es sich geäußert? Weil daß Lader und Krümmer kaputt sind, ist eigentlich eher selten,v.a. bei einem ungechippten Motor.

  • hat bei kaltem motor halt "gezwitschert" weils undicht war im leerlauf sehr unruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Dann ich auch mal, ist ja fast schon Pflicht: :]


    Golf 4 GTI 1,8T
    AGU
    150 PS
    EZ 06/99

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Soll ich auch mal


    Golf IV GTI 03
    AUQ
    2xx PS
    EZ 2003
    Km 43'000


    Ärger bisher, ausser 1x LMM, 1x Popoff und 1x Drosselkappe reinigen nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • okay Gruppenzwang :]



    Golf IV Jubi GTI
    AUQ
    180PS
    EZ 2001
    64k km

  • ich hatte bei mir im Golf den 1,4 Liter drin und nun den AGU motor...


    er kostet mich 150 euro mehr Vollkasko...


    das ist von Versicherung zu versicherung unterschiedlich....Allianz und die VGH wollten den dann wie einen 1,8T versichern..


    aber nicht die Signal Iduna...

  • so hab mal ne frage ?


    was für zündkerzen habt ihr verbaut ???


    ich hatte welche von Bosch drin welche aus Platin und 4 funkkontakte ! alles freigeben für den 1.8t


    bin gestern liegen geblieben der wagen lief nur noch auf 3 pötten. und genau vor atu... :( naja bis jetzt hatte ich ne gute meinung von dem laden.


    bin sofort drangekommen alles kein ding. tja was soll ich sagen der kerl hat mir erstmal die windschutzscheibe sauber gemacht (naja toll, aber was soll das?) da war rainX drauf ? interessierte ihn nicht wirklich, toll beschichtung im Arsch.


    jetzt zum fehler, Bocken, läuft auf 3 Zylinder, unruhiger Motorlauf. Das waren "meine Vorgaben"


    er kontrollierte erstmal alle kontakte, das war so weit i.O.
    nichts gefunden, Okay dignosegerät angeschlossen Fehler: Sporadischer ausfall eines Zylinders. okay zündkerzen oder Zündkabel meine er dann. ich ergänzte dann die Zündspule. bis jetzt ist noch alles normal. aber jetzt kommst:


    er tauschte meine zündkerzen, erstmal waren das falsche der wagen lief noch bescheidener danach. dann hat er alle meine alten zündkerzen überprüft. hat sie dann wieder fast alle wieder eingebaut. ja fast denn er hat eine Neue drin gelassen und die alte in die neue verpackung reingelegt.Ist erst später aufgefallen nachdem die motrhaube wieder zu war. also alles wieder raus und nachgucken. dann kam er zu den endschluss das es nur die zündspulen sein konnten (jetzt kannte er die ja) bot sie mir für 94 € an alle 4. mussten aber auch erst bestellt werden, wären nächsten dienstag dann da. habe aber nicht zu gestimmt !


    Bin dann zur kasse
    und musste für den ganzen müll 49,25 € bezahlen und wo für Diagnosegerät 19.95 € und 29.30 € Zündkerzen ein- ausbauen und überprüfen. der muss wohl echt goldhände gehabt haben. Frechheit !!!



    Auto läuft immer noch nicht ! bin dann im schneckentempo 20 km nach hause gefahren.


    habe den wagen heute morgen zum freundlichen gefahren um 8 uhr. hat sich den wagen angeguckt innerhalb 5 min zündkerzen ausgebaut gehabt und
    mit erschreckend gefragt warum der waren überhaupt noch lief an allen 4 waren keine elektroden mehr dran. neue eingebaut und er lief wieder wie ne 1. habe nur die 4 zündkerzen bezahlt und nichts weiter !!!



    eigentlich hätten das nicht die zündkerzen sein können, weil ich sie mit meinen eigenen Händen sie vor 20 tkm gewechselt habe ! habe jetzt welche von NGK drin mal sehen wie lange die halten !


    oder woher kann das sein das die so schnell verbrannt sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • mist verklickt *sorry*




    *edit*
    habe an der Kasse gefragt woher der preis kommt. Antwort festgelegte preise in unserem Computer. Auch auf die frage 30 € für das wechseln der kerzen ? wurde der meister gerufen mit dem satz hier ist ein kunde der nicht bezahlen will ! quer durch den laden !!! naja nach bla bla la habe ich dann bezahlt und bin gegangen !


    da aber alle leistung falsch waren, habe ich heute morgen nen schönen brief zur hauptstelle von Atu geschickt mit der beschwerde das ich mein geld wieder haben will !


    *F[_]ck ATU Unna/Kamen*

    3 Mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • @jm...


    Also bei mir ist das immer anders rum, bei VW zahle ich mich dumm und dämlich, wirklich für jeden Scheiß. Bei ATU hingegen ist es ab und zu sogar nur die Hälfte oder sogar kostenlos.


    Ich finde das kann man gar nicht verallgemeinern, da es einfach zu krasse Unterschiede gibt. Solche dürften aber normal nicht sein.


    Bei VW zahle ich schon 18 EURO fürs Auslesen, 2 Minuten arbeit!!!


    Darum fährt fast niemand mehr hin und dann beklagen sich die Händler, das geschäftsmäßig nichts geht. X(

  • ich weiss ich habe ja nichts verallgemeinert, habe nur die zweigstelle dort für mich bemängelt.


    und da ich dort nicht so toll behandelt worden bin, werde ich diese werksatt meiden.


    vielleicht liegt es ja auch daran das ich einen zu guten VAG händler habe !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!