welche sachen sind bei tieferlegung zu beachten?

  • also sofern ich das jetzt richtig verstanden habe kannst du tiefer gehen als im fahrwerksgutachten drin steht und dir das dann per einzelabnahme eintragen lassen!!


    hoffe ich jedenfalls weil ich das bei nächster gelegenheit machen werde!

  • Dann wäre das ja nur halb so wild. Aber im mom habe ich eh keine Prob damit da ich keinen G-Ride habe, aber hoffentlich bald. Aber kommt Zeit, kommt Geld! Und wenn will man dann ja auch eine gute Basis haben, an der man was machen kann.

  • Also bei mir hat der TÜV Mann nur geschaut wieviel Restgewinde da ist und das hat er eingetragen....
    Er meinte aber selbst wenn man später 2-3cm runter drhet sieht das sowieso keiner ! :D

  • so...um 11 hab ich nen termin in der werkstatt wegen dem eintragen. bin auch mal gespannt was das wird.
    eingetragen werden sollen: gewinde, felgen, reifen, spurplatten vorne u hinten

  • also bei mir waren das ca 170 euro und jetzt demnächst nochmal hin um mir die neue tiefe eintragen zu lassen!und das obwohl ich doch garkein geld mehr über habe son mist!kann mir einer sagen was ne einzelabnahme beim fahrwerk kostet also von wegen neue tiefe eintragen lassen?

  • Also ich hab letzte Woche für eintragen 66,- € bezahlt für Spurplatten VA und HA, Fahrwerk und Felgen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich hab letzte Woche für eintragen 66,- € bezahlt für Spurplatten VA und HA, Fahrwerk und Felgen !


    waaaas? so billig? komplett 66.- EUR. 8o
    wo war das denn?


    bin mal gespannt was der prüfer zu meinem schönen roten fk stabi ohne papieren sagt ;(

  • Bei mir hier um die Ecke also nicht wirklich in der Nähe von Dir oder ?!



    Das Problem hatte ich mit meinem original Stabi ja nicht hat keiner gesehen ! :D

  • ne, nicht wirklich :(


    naja, schaun wir mal was der heute (bzw jetzt gleich) dazu sagt. ich hoffe mal nur soviel wie: "sieht gut aus und passt" :D

  • nur 66 euro???dann aber keine einzelabnahme gewesen oder???hätte ich vieleicht noch dazu sagen sollen das meine felgen und spurplatten ne einzelabnahme waren :baby:



    imyta du hast mir doch schon nen paar mal geholfen sag mal nen preis wenn ich mein fahrwerk tiefer schrauben will was der tüver haben möchte :)


    leider ist göttingen auch von mir aus nicht grade um die ecke ich glaube sonst würde ich bei deinem tüv vorbeischauen



    kanneiniges : viel glück beim tüv wird schon klappen!

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Bei mir war alles ohne Sonderabnahme, glaube ich ! :D
    Der hat mein Auto auf die Bühne hoch, alles angeguckt dann vorne rechts und hinten links auf ne alte Felge gestellt und abgelassen, geguckt das es nirgends schleift und nur gesagt das Restgewinde passt nicht ! :D


    Zitat

    imyta du hast mir doch schon nen paar mal geholfen sag mal nen preis wenn ich mein fahrwerk tiefer schrauben will was der tüver haben möchte


    Gar nichts wenn er nur Restgewinde einträgt hast doch kein Problem...weil das kontroliert keiner bzw. sieht man ja auch sehr schlecht wenn die Felgen drauf sind oder ?! :D :D :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    dann vorne rechts und hinten links auf ne alte Felge gestellt und abgelassen, geguckt das es nirgends schleift und nur gesagt das Restgewinde passt nicht ! :D


    und hat das ohne probs geklappt? also nirgends geschliffen?


    du hast doch auch mindestens so breit wie ich oder?


    also bei mir 8x18 ET 35 + VA: 5mm pro seite, + HA 20 mm pro seite
    reifen 215/35 rundum



    glaubst du es schleift wo? hab nix gebördelt oder so.
    und tiefer ist er das maximale lt gutachten, also 50-55mm

  • Also habe rundum 8x 18 ET 35 mit 215 /40 an der VA 5mm und HA 20mm !
    Bei ca. 3cm Restgewinde hat da nichts geschliffen !


    Mal schauen ob ich bis zum WE die Kante noch wegkriege !

  • naja bei mir haben sie vorne nur restgewinde eingetragen aber da steht was von 48mm und ich bin jetzt runter auf 25mm und der ist immernoch hoch wie elefant irgendwas passt da eh nicht vorallem weil ich bei dem restgewinde immernoch nicht an der antriebswelle schleife das wundert mich am meisten.


    naja wenn das eh keiner kontrolliert dann werde ich demnächst mal ganz unverbindlich bei meinem tüv vorbeischauen und fragen ob die mir da nicht gust mal ne andere zahl reinschreiben könnten!

  • dann hast du ja ganz genau die gleiche kombo wie ich, ausser bei den reifen. deine haben 40er querschnitt und meine 35. das macht ja nicht viel aus. und wenn mans genau nimmt, haben meine ja evtl sogar in dieser hinsicht einen vorteil. d.h. wenn deine nicht geschliffen habe, werden es meine auch nicht tun (hoffe ich mal) :)


    so....muss jetzt weg.. hab um 11 den termin...drückt mir die daumen...werde berichten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!