welche sachen sind bei tieferlegung zu beachten?

  • sollte dann eigentlich kein problem sein!

  • Alles klar, viel Glück !
    Und bitte berichten !


    ...und wenn der so hoch ist wie auf den Fotos klappt das 100% !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • alles eingetragen :P
    ohne probleme. der prüfer war auch ein super typ, so mitte 30 und echt cool. hab die ganze zeit mit dem erzählt und dem zb auch die nummern von den federn etc vorgelesen und er hat sie dann mit denen im gutachten verglichen usw =)


    beim eintippen in den pc hab ich ihm sogar das meiste diktiert, war gute teamwork. er hat mir auch nen guten preis gemacht. zwar nicht 66.- EUR wie bei dir (kapier den preis bei dir eh nicht 8o ;( X(), aber ich hab 88.- EUR gezahlt für felgen, reifen, gewinde, spurplatten vorne und hinten, was ich super billig finde. wir waren sicher insgesamt über 1,5 stunden drangessen am prüfen und tippen bzw die relevanten daten aus den gutachten raussuchen. das gutachten der VA spuplatten hatte 16 seiten 8o und das für hinten 10seiten ;(


    er hat am ende in seine preisliste geschaut und mir gesagt, dass eine "einfache"eintragung 33.- EUR kostet, und eine " mittlere" 44.- EUR. die rad- reifen kombo (da der reifen nicht im gutachten) war wohl eine mittlere....


    lange rede...kurzer sinn... normal hätte es um die 160.- EUR gekostet und ich hab nur 88.- EUR gezahlt.


    finde ich top. bin froh, dass alles so problemlos geklappt hat :)

  • Das ist doch super !
    Mach mal bitte Bilder !
    Aber bei 25mm Restgewinde hoch wie ein Bus ?! Hab ich ja auch ca. !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Das ist doch super !
    Mach mal bitte Bilder !
    Aber bei 25mm Restgewinde hoch wie ein Bus ?! Hab ich ja auch ca. !



    wen meinst du? Skychaser od mich? :O



    oder meinst du mit : "das ist doch super!" mich (weil es mit dem eintragen geklappt hat), und mit dem anderen ihn?


    :O :rolleyes:

  • Sorry also


    kanneiniges
    Das ist doch super !
    Was lange währt wird endlich gut ! :D



    Skychaser
    Mach mal bitte Bilder !
    Aber bei 25mm Restgewinde hoch wie ein Bus ?! Hab ich ja auch ca. !

  • Zitat

    Original von IMYTA


    kanneiniges
    Das ist doch super !
    Was lange währt wird endlich gut ! :D


    da haste recht =)


    aber ne frage dazu hätte ich noch. und zwar hat mit der dekra mensch die ganzen eintragungen auf so einem zettel ausgedruckt und gesagt, man müsse das nur mitführen und nicht in den schein bzw brief übertragen lassen. ist das normal?
    und wie macht ihr das?


    hab mir schon überlegt, dass wenn das echt so ist, ich mir die sachen natürlich nicht in den schein übertragen lasse, da es erstens nix extra kostet und zweitens ( viel wichtiger)...wenn ich das auto mal verkaufe, die chance viel größer ist es gut loszubekommen. weil der wagen wird eher serienmässig gekauft, als wenn im brief schon viele tuning sachen drinne stehen.

  • Kann man eintragen lassen muß man aber nicht ! Kost meine ich 11,- € !
    Habe auch nur so nen Zettel gekriegt....

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kann man eintragen lassen muß man aber nicht ! Kost meine ich 11,- € !
    Habe auch nur so nen Zettel gekriegt....


    alles klar, gut zu wissen.
    und lässt du es eintragen? weil ich denke, dass man beim wiederverkauf mehr für einen "serienwagen" bekommt, als für einen, der schon mal "verbastelt" war

  • Denke mal das ich es eintragen lasse, macht sich besser als so Zettel mit sich rumzuschleppen !

  • @IMYTA:werde heute mal fotos machen und dir zeigen was ich meine!im vergleich zu deinem ist der noch hoch aber wie hast du das mit der eintragung gemacht?weil die meinten am wochenende zu mir man muss 8cm unter dem unterboden frei haben aber da ist doch bei uns der unterbodenschutz im weg also ich hab keine 8cm platz mehr unter meinem auto sind vieleicht noch 4-5cm an der tiefsten stelle oder hast du den einfach drunter weggemacht??


    @kanneiniges:Gratuliere das es so einfach geklappt hat und der preis ist sehr gut!!

  • Zitat

    Original von Skychaser
    @IMYTA:werde heute mal fotos machen und dir zeigen was ich meine!im vergleich zu deinem ist der noch hoch aber wie hast du das mit der eintragung gemacht?weil die meinten am wochenende zu mir man muss 8cm unter dem unterboden frei haben aber da ist doch bei uns der unterbodenschutz im weg also ich hab keine 8cm platz mehr unter meinem auto sind vieleicht noch 4-5cm an der tiefsten stelle oder hast du den einfach drunter weggemacht??


    @kanneiniges:Gratuliere das es so einfach geklappt hat und der preis ist sehr gut!!


    Das liegt immer am Prüfer. Wenn du nen lockeren Prüfer eriwscht trägt er dir das auch ein. Einfach mal verschiedene TÜV Stationen abfahren und hoffen


    Bielefeld ist zudem ja auch nicht gar so weit von Hann.Münden entfernt. Dort gibt es einen sehr lockeren TÜV

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • weil bei nem kollegen von mir haben sie nachgemessen mit so einem klotz den sie unter dem auto durchschieben wollten also die polizei hat grade so geklappt deswegen bin ich mir halt ein wenig unsicher weil ich unterm auto weniger platz hab als er :(



    hann.münden sagst du?hmm werd ich vieleicht nochmal drauf zurückkommen aber wie du schon sagtest erstmal hier in der gegend fragen was die dazu meinen!IMYTA kannst du mir vieleicht eine Kopie von deinem Schein oder der eintragung schicken damit ich dem prüfer zeigen kann das sowas eintragungsfähig ist?

  • @ YMYTA:


    Welchen Abstand (Radnabenmitte/Kotflügelkante) hast du eigentlich eingetragen bekommen?

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!