welche sachen sind bei tieferlegung zu beachten?

  • Also bei mir haben sie nur den Abstand Radnabenmitet/Kotflügelkante eingetragen, nicht mit Restgewinde oder so...

    Gruß
    Kai

  • Fand ich ja auch komisch aber ist so (kann ich Dir ja am WE zeigen) !
    Habe ja so etwas mehr Spielraum weil an der VA siehst ja so gut wie kein Gewinde ! :D

  • hmm ok dann werde ich mal den tüver fragen!


    werde dann heute abend mal foto machen!und on stellen dann siehste das da eigentlich noch recht viel platz zwischen reifen und kotflügel ist!

  • Zitat

    Original von Skychaser
    hmm ok dann werde ich mal den tüver fragen!


    werde dann heute abend mal foto machen!und on stellen dann siehste das da eigentlich noch recht viel platz zwischen reifen und kotflügel ist!


    dann dreh ihn doch vorher runter und mach dann ein foto, das wirkt asthetischer :D

    Gruß
    Kai

  • Ja mach das mal wieviel Restgewinde hast du denn noch ?!

  • du bist lustig!habe noch 25mm restgewinde bin von daher schon 65mm runter!viel mehr geht nicht komme vieleicht noch auf 70mm aber dann ist ende wegen der antriebswelle wundere mich eh das das bisher noch nicht geschliffen hat!

  • Es schleift nicht obwohl Du nen Diesel und keinen anderen Stabi hast ?!
    Bist denn schonmal damit gefahren ?!


    Hatte meinen schon auf ca. 1 cm Restgewinde nur da war die kleine Kante im Radhaus im Weg !

  • ganz genau es schleift kein bissel und ich bin schon mehr als 1000km damit so gefahren!!ich weis mich wundert das ja auch ich kann mir nicht vorstellen das das alles so passt irgendwas muss da doch dran sein!aber ich habe wirklich nur noch 25mm restgewinde!

  • Miß bitte mal den Abstand Nabenmitte zu Kotflügelkante !


    Kann ja sein das der Verstellbereich beim Weitec nicht so extrem ist wie beim FK ! Weil ich hab bei 3 cm restgewinde so ca. 29,5 cm !

  • also der abstand liegt bei 32-33cm aber der verstellbereich ist mit bis zu 90mm angegeben und bei ner tieferlegung von 50mm haben die mir noch 48mm restgewinde eingetragen!

  • Hmm komische Sache...


    Weil 32-33 ist ja nur ca. 50mm tiefer ! HAst es denn schonmal ganz unten gehabt zum testen ?! Oder liegt es auf den Gummipuffern auf ?!

  • ja richtig als ich ihn aus der werkstatt geholt hatte war er vorne vom kotflügelabstand her nur 3cm runtergekommen deswegen hab ich nochwas nachgedreht!



    ne ganz unten hatte ich es noch nicht wollte ich am we aber mal probieren wenn ich dazu komme!



    woran kann ich erkennen ob der auf den puffern aufliegt?gibt es da ne methode das zu testen?

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • Wenn Du das Gewinde verstellst guck mal wieviel Platz die noch haben..
    Ansonsten wenn Du merkst das es überhaupt nicht federt !

  • aber wenn ich das gewinde verstelle ist doch ausgefedert dann ist da doch jede menge platz!oder versteh ich dich jetzt falsch?



    wieviel müsste er den vorne noch federn wenn ich mich draufstütze?

  • generell lässt sich das Weitec Gewinde aber nicht so teif runter schrauben wie das FK Highsport.


    Das das Fahrwerk auf den Puffern aufliegt kann gut sein, jedoch sollte das einer Werkstatt nicht passieren, die sollten wissen das diese dann gekürzt werden müssen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!