monitor im Lenkrad

  • sehr ihr, schön gespachtelt und mit leder überzogen, gehen tut alles! ;)

  • bau dir den tft dahin wo der tacho sitzt und nen digitalen tacho in die windschutzscheibe
    aber nicht ins lenkrad und dafür den airbag raus ;(

  • also ich finds geil!
    für eine alltagswagen aber nicht sinnvoll und lebendsgefährlich!

  • Also das Bild oben geföllt mir doch schon sehr gut. Jedoch würde ich das selbst in meinen G4 NIEMALS verbauen. Da überwiegen einfach die Nachteile. Der Airbag ist schon verdammt wichtig. Und diesen nichtmehr nutzen zu können wegen nem TFT? O_o


    Für Show Zwecke ist das sicher ok. Aber wenns alltagstauglich sein soll würd ich des auf alle fälle lassen.


    Gibt doch endlos viele möglichkeiten nen tft mit gfk und Leder einzubauen. Aber ins Lenkgrad? Nee

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Man nehme ein Multifunktionslenkrad samt Schleifkontakten und dann nimmt man für die Stromversorgung die Kontakte die eigentlich für die Hupe sind.


    Und als Datenleitungen einfach die Kontakte von den Tasten.

  • Auch wenn ich kein Freund bin vom Ausbau von Sicherheitsteilen, aber
    warum sollte die Kabelverlegung ein Problem dastellen? einfach ein Spiralkabel benutzen und es sollte ohne probleme funktionieren. schließlich ist der Airbag auch über ein Kabel angeschlossen, oder denkt ihr das läuft über den schleifring? *g niemals, risiko für fehlkontakte viel zuhoch.


    Gruß David

  • Dann bin ich mal gespannt wie lange das Display hält.
    Wenn du mal in eine extrem situation kommst und dann mal versuchst zu hupen und auf das Display drückst.

  • wie wärs mit nem neuen lenkrad nur für treffen wo der tft reinkommt und im normalen verkehr n lenkrad mit airbag drauflassen??

  • Halte ich für genauso sinnvoll wie 5m Feldweg ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!