zum 1 mal Tüv,paar fragen.

  • hab im winter aber ne 6,5x15 felge et35 mit 25er platten pro seite (HA) d.h. et 10 und hab ich auch mit tüv und der übermäßige verschleiß ist bei mir jetzt vorne aufgetreten und nicht hinten.
    ujnd vorne hab ist ja ne et 15 im winter.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Bei ET35 und 19" Schlappen sind 25mmHA pro Seite übertrieben. Das nimmt kein Tüv ab.
    Es sei man bördelt oder zieht. Würde aber geil aussehen.


    Einseitig einfahren. Wenn dann noch ein Kulli über die ganze Seite dazwischenpasst, dann gehts. So machen es die Prüfer. Zumindest sollten Sie das.

  • ich hab 8x19" ET47 mit 35er Adaptern pro Seite effektive ET 12 nur leider noch kein TÜVer drüber gegangen :(

  • Mein TÜV Prüfer sagte beim eintragen der 19 Zoll : Hauptsache wir kommen nicht unter ET12, dann klappt es immer, solang es nicht schleift. Bei mir haben beim eintragen 3 Monteure hinten drin gesessen, da nichts geschliffen hat wars kein Problem.

  • Also ich hab mal gerechnet und festgestellt das ich über die 2% komme, was kostet den so ein Achsfestigkeitsgutachten ?

  • Also ich kann mir das mit den 2% nicht wirklich vorstellen. Wenn das so wäre, dann fürften zum Beispiel RH ihre Felgen nicht mit 35 Platten verkaufen. Da steht nämlich nichts im Gutachten drin wg. der 2% . Schließlich kann ma eine RH Technic für den G4 mit Platten bis zu 40 mm kaufen.

  • Ich habe ja nur ein Festigkeitsgutachten für die 19" ... und das wegen den 2% meinte der TÜVer wo ich mla profilaktisch war ... sind dann auch gleich zu 2t ums Auto geschlichen. ?(

  • Ich hatte überhaupt kein Gutachten für meine AMGs. Es gibt zwar eins aber er wollte es nicht haben. Was die Sache mit 2 TÜV Prüfern angeht kenne ich das auch. Mein TÜV Prüfer hatte auch mal sowas wie einen "Azubi" mit.

  • Na ja ich muss erstmal sehen das ich das Festigkeitsgutachten von PowerTech rankriege die scheinen etwas unfähig zu sein.

  • Bilanz: 1x TÜV -168,40€


    Ergebnis: erhebliche Mängel


    - Räder: Kennzeichnung Radtyp nicht auffindbar
    - Räder hinten / Fahrwerksfestigkeit: Nachweis der Fahrwerksfestigkeit erforderlich!

  • Wo wir gerade beim Thema TÜV sind.


    Hab morgen nen Termin, was kostet es ungefähr?


    HU und AU
    Fahrwerk, Felgen, Suprverbreiterung VA eintragen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    8o was hast du denn genau machen lassen jetz das es so teuer war?


    nix ... er hat sichs halt angeguckt. Aber abgenommen hat ers nicht.

  • Zitat

    Original von nob


    nix ... er hat sichs halt angeguckt. Aber abgenommen hat ers nicht.


    wie?und du musstest trotzdem bezahlen?

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!