je nach tüv kann das schon sein mit bezahlen und nicht abgenommen, nur normalerweise schicken die einen vorher nach hause.
zum 1 mal Tüv,paar fragen.
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Hallo,
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Zitat
Original von Kaufi
je nach tüv kann das schon sein mit bezahlen und nicht abgenommen, nur normalerweise schicken die einen vorher nach hause.gibt aber auch so miese leute die einem nen schönes Mängelkärtchen schreiben, was noch dümmer ist
ZitatOriginal von SlowRider
Wo wir gerade beim Thema TÜV sind.Hab morgen nen Termin, was kostet es ungefähr?
HU und AU
Fahrwerk, Felgen, Suprverbreiterung VA eintragen:O
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Zitat
Original von SlowRider
gibt aber auch so miese leute die einem nen schönes Mängelkärtchen schreiben, was noch dümmer ist
Die Mängelkarte leigt ja hier ... aber wie soll ich bitte "- Räder: Kennzeichnung Radtyp nicht auffindbar" das beheben ? ...
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Zitat
Original von nob
Die Mängelkarte leigt ja hier ... aber wie soll ich bitte "- Räder: Kennzeichnung Radtyp nicht auffindbar" das beheben ? ...
verstehe ich das richtig? bei dir ist keine nummer oder sowas an der felge versehen?
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jup
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Um was für Felgen handelt es sich denn? Kannst du nicht beim Hersteller mal nachfragen? Weil kann ja nicht sein das die Felge nirgends gekennzeichnet ist
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Zitat
Original von SlowRider
Um was für Felgen handelt es sich denn? Kannst du nicht beim Hersteller mal nachfragen? Weil kann ja nicht sein das die Felge nirgends gekennzeichnet istSind BMW M3 Felgen ... Nach Gutachten sind es MB EVO 159-5G1 von MB Design. In den Felgen ist sogar eingelassen das es sich um keine org. Felgen handelt. Das Gutachten passt zwar von den Maßen, aber zB passt der Herstellungsort mit Taiwan / Italien nicht.
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so, wollte nicht extra nochmal nen neuen Thread aufmachen.
War ende letzter Woche beim TÜV:
HU
AU
und 3 Teile eintragenHab dann da so nen Zettel mitbekommen, wo die Eitnragung der Teile festgehalten ist (diese möchte/muss ich jetzt in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Das kostet doch 12,50 Euro,, oder?Egal wieviel Teile das sind?).
Zudem benötige ich ja neue Plaketen fürs Nummernschild.
Gehe also mit den Zetteln (die das Bestätigen) auch zur Zulassungsstelle um neue Plaketen zu holen. Kostet das auch nochmal? Muss ich da meine Nummernschilder mitnehmen`?
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Wollte das auch von diesem blöden Zettel lieber in den Schein haben !
So habe gerade mal bei der Zulassungsstelle angerufen, die brauchen :
Fahrzeugschein
Fahrzeugbrief
Den Zettel
...und man muß noch irgendwas für das Finanzamt ausfüllen ?!Kosten: 11,- € !
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so,heute war es endlich nach ewiger dauer soweit,hatte alles zusammen und hab meine felgen draufgehauen...
dann war ma wohl etwas übermütig und haben das ding vorne so runtergedreht das nur noch 1,5 cm restgew. war.Dann ab in die stadt und dann höre ich ständig schläge und denk mir was das? dann geschaut,antriebswelle schlägt an rahmen an da baut man den stabi um und jetz die kacke...
Naja hab jetz mal 4 begrenzer reingehauen und jetz strieft gar nix mehr... (fährt auf begrenzern)Würd ma gern wissen jetz ob ich tüv auch mit begrenzern machen kann?? so das er auf begrenzern fährt? vorne? weil dann kann ich nach dem tüv 1 noch rausmachen so das ich wieder 1 cm runterkomme und mit 3 begrenzern vorne dürfte dann antriebswelle nicht mehr schleifen... jetz mit 4 begrenzern ist wieder 2 cm luft zwischen antriebswelle und rahmen.
Aber is schon mega tief,sieht pervers aus
Aber unfahrbar weil die motorabdeckung unten schleift.Weiß net obs so gut ist die wegzumachen?? ist das net schlecht für den motor?
Und die problematik hinten beim FK highsport,hab gut 2 cm luft zwischen reifen und kotflügel,müsste 2 cm runter das das rad etwas drunter verschwindet oder zumindest bündig aussieht... hab aber ganz runtergedreht schon... muss wohl die gewindeversteller rausmachen aber bringt ja nur 1 cm
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"Hochschieb"
wäre echt dringend weil ich do. morgen tüv muss und das alles heute oder morgen einstellen will.Möchte auch net nen neuen thread machen.
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also da du ja dann keinen federweg mehr hast kriegste darauf sicher keinen TÜV, da ein gewisser federweg vorgeschrieben ist. Zudem kannst du dein auto dann auch gleich bissel hochdrehen, da du ja (wenn du 4 begrenzer drin hast und der aufliegt) eh höher dadurch geworden bist
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Also Du mußt laut der ABE von FK an der VA 50 und an der HA 5mm Restgewinde haben ! Alles andere (tiefer) ist Sonderabnahme !
Dreh ihn halt auf das vorgeschriebene Maß und danach runter fertig !
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Vorne sinds laut gutachten 40mm.
Liegt aber am TÜV. Meinen hat das Restgewind egarnicht interessiert, lediglich der Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante
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Bei mir ja genau andersrum, deshalb kann ich ja tiefer drehe, weil hingucken kann da eh keiner !
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