Umstieg von Golf 4 TDI auf Audi S3


  • hi,
    du wirst wohl recht haben, aber die S4 sind mir zu gross und schwer....
    ich gestehe, dass mir kleinere autos symphatischer sind....
    sind handlicher, aber halt nicht so komfortabel.
    halt einfach die sache mit dem leistungsgewicht.......


    mfg
    DZ

  • Zitat

    Original von DerMark
    immerhin ein problem kann ich dir schonmal ganz easy lösen, da neben deinem heckscheibenheitzungsschalter ist son schalter wo "ESP" daufsteht, damit kannst du diese "spaßbremse" ausschalten


    MFG Mark


    ok, den schalter habe ich noch nicht gesehen..... 8)


  • Und gerade für den flotten Strich (noch nie zuvor gehört) ist der Impreza das Non-Plus Ultra! ;)
    Und die Optik ist wirklich sehr zurückhaltend!
    Schaut euch doch mal einen Mitsubishi EVO VII an - der ist von der Optik her viel extremer - aber ein verdammt geiles heißes Teil - leider viel teurer als der Impreza und noch kompromissloser! ;)


    Der S3 ist zwar schon ein geiles Auto - aber für mich kein richtiger Sportwagen (wie Golf3_1.8T schon sagte)!
    Ebenso der S4 - ich habe aber trotzdem mehr Auto und kann sogar eine Kombiversion kaufen! ;)

  • Zitat

    Original von Diesel-Zombie


    du wirst wohl recht haben, aber die S4 sind mir zu gross und schwer....
    ich gestehe, dass mir kleinere autos symphatischer sind....
    sind handlicher, aber halt nicht so komfortabel.
    halt einfach die sache mit dem leistungsgewicht.......


    Was ist mit dem Leistungsgewicht?


    Audi S3: 6,64kg /PS
    Audi S4 V8: 5,8kg /PS

  • Also wenn ich die Wahl hätte würde ich zum Impreza raten. Hatte letzte Woche einen vor mir den STI. Junge hat der einen geilen Sound gehabt. Und Leistung brauch man sich ja nicht zu unterhalten. Allerdings gefällt mir die Front nicht so. Die sieht mir zu brav aus. Am S3 hab ich mich irgendwie satt gesehen. Da fahren echt zu viele von rum. Vor allem in Gelb.

  • Ich muss immer lachen, über welche Autos ihr euch unterhaltet :
    Evo III
    Imprezza
    S3


    Dazu gehört auch das gehörige Kleingeld, oder nicht ?

  • Hab heute nen roten Evo III gesehen und muss sagen, Schicker Wagen, Top Sound, mehr kann ich leider net dazu sagen, aber so ein S3 ist auch was feines

  • Zitat

    Original von Rondras
    Ich muss immer lachen, über welche Autos ihr euch unterhaltet :
    Evo III
    Imprezza
    S3


    Dazu gehört auch das gehörige Kleingeld, oder nicht ?


    LOL - habe ich gesagt das ich mir einen kaufen möchte/werde? :O


    Es ist wie er Name schon sagt ein absolut geiles TRAUMAUTO! ;)


    Und wenn ich soviel Kohle hätte, dann würde ich mir keinen EVO III sondern einen EVO VI oder VII holen!
    Der EVO VIII ist zwar der Neueste - aber leider wurde dieser zwecks einer besseren Abgasnorm stark kastriert! ;)

  • Alte Karren mit viel Dampf können aber richtig teuer werden :(


    TTR
    Allrad und den 225PS 1.8T


    Wie wär es damit.


    Impreza find ich auch cool. Aber nicht in Deutschland. In Peru würd ich mir eher den Impreza oder das Gegenstück von Mitsu. kaufen. Da kommen die Karren cool (bei den Straßen braucht man eh stabiles mit Bodenfreiheit).


    PS: S3 sind billig, mittlerweile. Jedenfalls im Vergleich zum Jubi und erst recht im Vergleich zu den R32 (sind ja meist auch viel älter).
    Oder hab ich da nur uralte Karren gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    TTR
    Allrad und den 225PS 1.8T


    Wie wär es damit.


    Also wenn schon Audi TT mit 1.8T, dann die 245PS Version. =)

  • Zitat

    Also wenn schon Audi TT mit 1.8T, dann die 245PS Version.


    Hab noch nie gehört das es den TT mit 1.8T und 245 PS gibt.


    Ist da nicht der 1.8T mit 180 PS, der 1.8T mit 225PS und der 3.2l mit 250 PS?? :O

  • Zitat

    Original von R32-Freak


    Hab noch nie gehört das es den TT mit 1.8T und 245 PS gibt.


    Ist da nicht der 1.8T mit 180 PS, der 1.8T mit 225PS und der 3.2l mit 250 PS?? :O


    Gibbet und nennt sich "TT quattro sport" :) (hat aber "nur" 240PS")

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • Damit wären wir wieder bei der Glaubensfrage, Turbo oder Sauger.
    Mein Halbschwager hat heute gerade seinen '01 W8 abgeholt, der Sound und der Antritt sind der Hammer. Er hatte vorher einen TT Quattro 224>270Ps und er ist einfach von den Socken. So ein Antritt von der Ampel weg ist schon ne andere Welt. Kanns nur bestättigen, echt goil 8).
    Auf der Bahn zog er bei 130 ab, da hat ich nur ein grummeln vernommen und weg war er ?(
    Ich hab ihn zum Händler hingefahren und er ist erst dann vorgefahren. Später haben wir zusammen einige Runden gedreht.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    PS: S3 sind billig, mittlerweile. Jedenfalls im Vergleich zum Jubi und erst recht im Vergleich zu den R32 (sind ja meist auch viel älter).
    Oder hab ich da nur uralte Karren gefunden?


    Nein, Du hast die Karren von Jungspunden gefunden, die die Kiste mit ach und krach auf Pump gekauft haben, und dann den Tauschlader bei ATU holen.


    Für nen 50.000km S3 kannst Du 15.000 EUR ausgeben - oder auch 25.000 EUR, wenn Du verstehst was ich meine ;)


    Ein Auto mit 5 Vorbesitzern ist einem massiven Wertverlust unterworfen, auch wenn jeder davon die Kiste nur 10.000km hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!