So GTI umbau Ja oder nein ???

  • noise


    Wenn das so wirklich stimmt, dann würde man viel Aufwand sparen. Ich werde es testen. Und dann sehn wir ja obs tatsächlich klappt. Dauert aber noch etwas bis dahin, vllt machtd as ja jemand vor mir. Brauche noch 2Teile, damit ich alles anbauen kann.

  • wie gesagt, der ty macht auch die Anlauf und Prozessoptimierung, sowie den Prototypenbau bei VW... wird denke ich schon stimmen!
    ich miene, die gti stoßi sitzt ja nur an drei punkten am slossträger (unter dem kühlergrill) leglich die verschaubung von unten soll anders sein, deswegen brauch man auch nur den unteren stoßstangen träger tauschen...

  • Ich hoffe mal, dass das alles stimmt was du sagst :) Dann hab ich wieder etwas Geld gespart.


    Was ist denn mit den Führungsprofilen? Da müssen doch die vom GTI genommen werden oder sind die alten identisch? Hatte meine Front nochnicht ab.

  • da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

  • Zitat

    Original von noise
    wie gesagt, der ty macht auch die Anlauf und Prozessoptimierung, sowie den Prototypenbau bei VW... wird denke ich schon stimmen!
    ich miene, die gti stoßi sitzt ja nur an drei punkten am slossträger (unter dem kühlergrill) leglich die verschaubung von unten soll anders sein, deswegen brauch man auch nur den unteren stoßstangen träger tauschen...



    Kann dir nur sagen das du den Schloßträger auf jeden Fall wechseln mußt ( Habe schließlich den Umbau gemacht !!!)

  • ich kann nur das sagen was mir zugetragen wurde! mehr nicht!!!


    naja, für die es nicht wissen wie viel aufwand der wechsel des schlossträgers ist, hier mal 3 bilder von meinem. hatte ihn heute gewechselt (nein, nicht wegen GTI umbau)...
    ging aber recht fix, ca 4,5 stunden


    [Blockierte Grafik: http://img96.echo.cx/img96/3234/bild0095yi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img96.echo.cx/img96/6548/bild0120yr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img96.echo.cx/img96/4403/bild0135hp.jpg]

  • :O warum hast du denn deinen Schlossträger gewechselt ?

  • weil er kaputt war :D

  • Kann den eigendlich keiner genau sagen was man für teile braucht es habe doch schon ein paar leute den umbau gemacht und dann muss doch jemand sagen können was genau man braucht ???? Wenn man einen 1.9 TDI Sportline umbauen will ???
    Man braucht doch dann auch andere schrauben und die haben ja auch wieder alle andere Teilenummern oder nicht ???


    :O :( :baby:

  • Hallo


    Jetzt habe ich mal die Frage ob der Kühler von einem 1,9 TDI in den Schlossträger vom GTI passt ???


    Hatt jemand das schon mal gemacht oder hat jemand bilder oder zeichnungen oder so davon ???



    MfG Topper :D

  • Der Kühler vom 1.9TDI ist ein bisschen kleiner. Der vom 1.6ltr auch. Da ich schon jemanden gesehn habe, der einen 1.6 mit GTI Front fährt. wird der Kühler wohl auch da reinpassen.

  • Ich hab auch von dem 1.6er gelesen ... entscheidend ist, ob unten die Halter passen ... der Kühler wird ja unten nur mit 2 so Füßen in den Schlossträger gestellt und dann oben mit 2 Schrauben fixiert ...

  • Hier mal die Maße Der Kühler:


    1.6/1.9TDI - 648x418mm
    2.0TDI - 648x444mm
    2.0TFSI - 648x444mm


    Vllt kann man ja daran was rausschliessen.


    @F--16,
    du hast den Umbau ja gemacht, kannst du mit den Daten was anfangen?


    ,Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!