Mein Einbau - Golf IV - Reserveradwoofer

  • Der CAS taugt auf jeden Fall, muss morgen wieder hin zum Sub-Probehören :)


    Der Aggregateträger ist übrigens nicht das schlimmste Teil in den Türen. Das Türschloss rappelt in sich und das lässt sich leider nicht beseitigen, auch nicht mit viel Bitumen auf dem Aggregateträger.


    Venom (der mit 26 Bitumenmatten pro Tür rum fährt)

  • Bei mir rappelt glaube ich der Türpin auf der Beifahrerseite wenn ich bischen aufdrehe, habt ihr das auch :O

  • Ich hab ne kurze aber sehr wichtige frage:


    Hast du die Kofferraumeinlage einfach so über den Sub gelegt ohne extra Verstärkung? 8o


    Ich hoffe mal nicht und ich hab bloß ne Bild übersehen!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ich hab ne kurze aber sehr wichtige frage:


    Hast du die Kofferraumeinlage einfach so über den Sub gelegt ohne extra Verstärkung? 8o


    Ich hoffe mal nicht und ich hab bloß ne Bild übersehen!


    Wie meinstn das? Da sind doch so klötzchen zwischen dem Subwoofer und der Einlage.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/660445/400_6662386662656232.jpg]


    Zitat

    Original von Venom
    Mein Türpin hat mal gerappelt, jetzt hat er Gewebeband um sich gewickelt.


    Aha, das muss ich dann auch mal machen =)

  • Ich vermute mal du hast die Einlage nicht irgendwie verstärkt oder so....


    Stell dann mal nen Kasten Apfelsaft oder so ungüstig in den Kofferraum, dann knickt die Einlage durch und der Kasten steht entweder auf deiner Membram oder dem Amp

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Würde die Bodenplatte auch auf jedenfall verstärken. Nur mit den Klötzchen wird die sich durchbiegen wenn du etwas schwereres drauf stellst.

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    Ich vermute mal du hast die Einlage nicht irgendwie verstärkt oder so....


    Stell dann mal nen Kasten Apfelsaft oder so ungüstig in den Kofferraum, dann knickt die Einlage durch und der Kasten steht entweder auf deiner Membram oder dem Amp


    Genau das habe ich ja auch angesprochen weiter oben...das würde mich auch interessieren...die original Matte biegt sich definitv durch bei Belastung(falls es die original ist)Wenn das Reserverad drin ist kann sich da ja nix verbiegen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Genau das habe ich ja auch angesprochen weiter oben...das würde mich auch interessieren...die original Matte biegt sich definitv durch bei Belastung(falls es die original ist)Wenn das Reserverad drin ist kann sich da ja nix verbiegen.


    Wer kauft auch schon einen Kasten Apfelsaft - da wird eher ein Kasten Bier draufgestellt werden! :D


    Aber mal Spass beiseite: Verstärken sollte man das schon! ;)


    Dafür könnte man ja eigentlich eine MFD Platte nehmen - oder wie die Teile heißen? :O


  • Ja, aber ist noch ein bisschen früh für nen Kasten Bier :D


    Und ja, ne MDF Platte kann man nehmen

  • Zitat

    Original von Sidewinder


    Ja, aber ist noch ein bisschen früh für nen Kasten Bier :D


    Und ja, ne MDF Platte kann man nehmen


    Genau MDF Platte - ich habe MFD geschrieben - ist ja aber das Navi! :D


    Der Bierkasten wird ja auch heute Mittag erst eingekauft und heute abend gezischt!
    Daher geht das schon! :]

  • Günstiger kommt eine ganz normale Spanholzplatte. Hat weniger als die Hälfte gekostet, ist aber dafür 1.5 mal so dick und bestimmt ebenso stabil. Das hält super bei mir.

  • Natürlich ist das eine Holzplatte Jungs =) Ich will doch meinen Kofferraum nutzen, da nehm ich doch nicht das Pappe Original Ding ;)
    Das Holz was da drunter ist, ist Spanholz mit 1.8 mm glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!