Wieviel habt ihr so für den Lacker gezahlt?

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Und wer ist das? Der vom Semahmobil :O


    NEIN :baby:


    Willst was gemacht haben ALEX?

  • Zitat

    Original von Triam


    Das glaub ich ja nicht !!!! Les hier grad den Thread durch und dann deinen Kommentar. Hast mir vielleicht die Adresse von der Werkstatt? Da lohnt sich ja jeder weg nach Bayern ...


    will auch wissen...
    Für so preise mach ich auch ma ne woche Urlaub in Bayern!!!

  • stoßstange + bearbeitung der mulde + heckansatz = 200euro (GFK)


    seitenschweller = 65euro (ABS)


    projektzwo grill = 25euro (ABS?)


    frontscheinwerferkappen (projektzwo) 25euro (ABS)


    heckblende 40euro (PU-RIM)


    Rückleuchten 30euro


    gruß


    rené

  • Bei meinem Lacker: (alles im dunklen lackiert) :D


    Heckklappe cleanen mit Schloss und Emblem schweissen + verzinnen inkl. Neulack = 180,- €


    Stossi = 120,- €


    Jubi Schweller = 50,- €


    Seitenleisten = 20,- €


    Kotflügel = 100,- €


    Haube = 120,- €


    Preise + Qualität sehr gut!


    =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • des ist ja der wahnsiinn was ihr für preise habt, bei meinem(ehemaligen schulkollegen und AH Fussballspieler) von meim dad--gfk schürze 180 eur und für die frontlippe nochmal 100, war mir aber doch zu teuer, jetzt liegts ungelackt inner garage rum=(

  • Bitte keine GFK Schürzen mit zum Bleistift Jubi Teilen vergleichen! GFK Teile (besonders die ganz guten von Ebay) verursachen gerne mal den doppelten Aufwand zur Lackiervorbereitung! 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Rieger Seitenschweller + Rieger Frontlippe 80€


    Stoßleisten ringsrum, Böser Blick angeschweißt + neulack, Beide Koties neu Lackiert : 350€

  • Wenn ich jetzt nur wüßte wo ich meine Rechnungen abgeheftet habe... :D
    Also ich hab meine Jubi GTI Teile alle einzeln gekauft und lackieren lassen.
    Für die Frontlippe hab ich 80€ gezahlt, dabei hat der Lacker aber sogar noch nen Riss an der Unterseite geflickt...Die war nämlich gebraucht.
    Für den DKS hab ich 30€ und für den Heckansatz 60€ gezahlt...
    Ich denke da kann ich mich nicht beschweren und bis Bayern musste ich auch nicht fahren! :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Bitte keine GFK Schürzen mit zum Bleistift Jubi Teilen vergleichen! GFK Teile (besonders die ganz guten von Ebay) verursachen gerne mal den doppelten Aufwand zur Lackiervorbereitung! 8o 8o


    ist die heckschürze von Zender-was istn daran anderst zu bearbeiten als bei abs?

  • habe ein Angebot für Oettinger Frontansatz, Heckansatz und Seitenschweller für 220€. Dabei muss da der alte Lack abgeschliffen werden, neu gefüllert und dann halt der neue Lack drauf. Die Teile sind ABS.

  • Zitat

    Original von Sash83


    ist die heckschürze von Zender-was istn daran anderst zu bearbeiten als bei abs?


    Wie es bei Zender ist kann ich dir net sagen! Die Ebay Schürzen aus GFK haben sehr oft eine super unebene Oberfläche, so dass der Lacker im Extremfall mehrmals schleifen und füllern muss! (-> kostet natürlich!)


    Bei den Jubi Teilen zum Beispiel ist das nicht so! ie sind bereits grundiert, und müssen beim Lacker nur kurz entfettet werden und sind dann bereit zum lackieren!


    Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen beim lackieren! =)

  • Ich bring' den Golf nächsten Mo. zum lackierer...



    Gemacht wird:


    - Stoßstange hinten links lackieren (kleiner Parkrempler einer alten Frau ;()
    - Stoßstange vorne rechts lackieren (Kratzer, k.A. woher)
    - linken Spiegel lackieren (Kratzer, k.A. woher)
    - Stoßstangenansätze vorne & hinten in Wagenfarbe lackieren (muss ich allerdings abgebaut mitbringen)



    Kosten: 80,00€ inkl. Rechnung 8) ...Und der gute Mann ist echt gut, lackiert schon lange für uns... Hat damals auch meinen Roller für 100€ kompl. in Schwarz - Metallic gehüllt, inkl. Schleif & Spachtelarbeiten! =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()


  • Sonst machmer nämlich leckren Obstsalat..


    Frage: Sprich wenn ich mir teile kaufen will is es nich schlecht wenn die aus ABS Kunststoff sind? Ich mein auch wenns eben nicht orginale Sachen sind. Is ABS Eigentlich grundsätzlicher einfacher zu lacken und daher günstiger?

  • Hab bei nem Bekannten um die 800€ gezahlt für:


    - R-Line Front (+cleaning)
    - R-Line Heck
    - Motorhaube (+cleaning)
    - Heckklappe (+cleaning)
    - Seitenschweller
    - Türgriffe
    - Außenspiegel


    Muss aber dazu sagen, dass er mir was schuldig war und ich nur die Kosten fürs Material + Lackierbox zahlen musste =)

  • Heckklappe gecleant (verzinnt natürlich kein Spachtel kack)
    Frontgrill
    Motorabdeckung
    =250,00
    spitze Qualität (moonlightblue perl.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!