Wieviel habt ihr so für den Lacker gezahlt?

  • Jeder so wie er möchte würde ich sagen.
    Die einen wollen Qualität, die anderen wollen es günstiger und legen auf Qauli nicht so viel Wert.


    Meine Meinung =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Jeder so wie er möchte würde ich sagen.
    Die einen wollen Qualität, die anderen wollen es günstiger und legen auf Qauli nicht so viel Wert.


    Meine Meinung =)


    Das kann man so einfach net sagen! Es gibt genug "offizielle" Lackierbetriebe, die professionelle Hardware zur Verfügung haben und für "gute" Kunden auch mal Sachen im nebenher lacken! Die Qualität ist dabei genauso gut wie immer!


    Bei mir isses zumindest immer so! =) =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Das kann man so einfach net sagen! Es gibt genug "offizielle" Lackierbetriebe, die professionelle Hardware zur Verfügung haben und für "gute" Kunden auch mal Sachen im nebenher lacken! Die Qualität ist dabei genauso gut wie immer!


    Bei mir isses zumindest immer so! =) =)


    Seh ich auch so-mein Lackierer verdient den Großteil seines Geldes mit Arbeiten für Autohäuser und Autovermietungen; da sind so Sachen wie ein 1-2 Spoiler oder eine Haube lackieren nur Pillepalle die dann gleich mal mitgemacht werden. Farbe hat er so oder so genug da aufgrund der vielen Aufträge, da kann er es für einen Privatkunden dann schonmal ein paar€ billiger machen. Nur weil es günstiger als auf hochoffziellem Wege ist, heißt es ja noch lange nicht, daß es Schwarzarbeit-Garagenpfusch ist. Und jeder Lackierer weiß, daß der typ. "Tuningkunde" bei gutem Preis und sauberer Arbeit irgendwann wiederkommen wird bzw. andere Kunden anbringt, was den Preis auch irgendwo mitbestimmt.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Und jeder Lackierer weiß, daß der typ. "Tuningkunde" bei gutem Preis und sauberer Arbeit irgendwann wiederkommen wird bzw. andere Kunden anbringt, was den Preis auch irgendwo mitbestimmt.



    100% zustimm!!!


    nur habe ich die erfahrung schon gemacht, dasss wenn du nicht über VITAMIN B an eine werkstatt (ich halts mal allgemein) kommst, oder denjenigen nicht persönlich kennst, wird nur zu gerne schnelles geld gemacht und die zufriedenheit des kunden interessiert nicht!


    klar kann man jetzt sagen P.P.!
    aber ist leider zu oft so!


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Also ich zahl fürs Komplette Auto zu lackieren so um die 800€ muss aber die vorarbeiten selber machen. Also so das er nur noch den letzten schliff machen muss und lacken.

  • also echt des ist von region echt unterschiedlich,...


    ich hatt egefragt was es kostet eine frontlippe zu lackieren will der doch glatt 120€ des ist schon ne menge gelkd wenn ich mir das hier so angucke was ihr hier so zahlt!!!


    mhh hier in meiner region Heidelberg / Sinsheim ists net so prickelnd mit den preisen,... :(


    falls jemand einen lacker hier empfehlen kann her damit ;)

  • Dach mit Ausbesserungsarbeiten
    Motorhaube mit Ausbesserungsarbeiten an MHV
    2 gebördelte Kotflügel mit leichten Spachtelarbeiten
    R32-Front
    R32-Heck
    Jubi-GTI-Seitenschweller
    Bonrath Front-Grill
    SWR-Kappen
    + komplettes Auto "auffrischen" (Pre-Cleaner, Schleifpaste + normale Politur)


    1000 € von nem Meisterbetrieb incl. Rechn. & Garantie
    KEINE VW-Werkstatt, sondern ein richtiger Auto-Lackierbetrieb

    white rabbit 1999 - 2009

  • O.K. oute mich mal:


    Für die Lackinatsndsetzung am golf II meiner Verlobten
    - Heckblech
    - Tür links
    - Haube vorne
    - Grillmaske
    - Seitenteil links
    - Beide Kotflügel


    im Blau Metaliick (ist eim Milionärsgiolf, die hatten ne Sonderfarbe) habe ein KG Farbe Original beilgesteuert.


    Als Löhnung:


    24er Röhrenverstärker


    HAALTT !!


    Bevor heir nun unangemessene Komentare komen:


    Ich habe mit dem Lakierbetrieb eine Ünereinkunft.
    Benötigt er für eine Arbeit/KVA eine Kalkulation so faxt er mir den Fahrzeugschein und die benötigten Arbeitsschritte zu, und ich mach ihm eine Kurzkakulation.


    So ein Kakuationsprogram kostet im Monat zwischen 160-250 Euro.
    Das ist für so einen kleinen Lackierbetrieb nicht tragbar, oder der Auszubidende muss auf seine Löhnung verzichten.


    Ja der Betrieb bildet einen Hauptschüler ohne Abschluss zum Lackierer aus !! Der Cheffe hat extra als Jungunternehmmer dafür ne Sondergenehmigung der HWK erhaten da er kein Meister ist. Als KFZ-Meister stehe ich bei Bedarf zur Verfügung .


    Bernhard



  • Die Signatur passt ja :D

  • Hab für meine Schweller und Spoiler usw. nur die Farbe bezahlt *g* =)

  • NIX, die Farbe war im Kaufpreis des Autos dabei =)

  • das is doch wieder son thread der nicht wirklich relevant ist *find* da kennt man einen der dann wieder einen kennt .....

  • Zitat

    Original von niggg
    das is doch wieder son thread der nicht wirklich relevant ist *find* da kennt man einen der dann wieder einen kennt .....


    Selbst wenn man das mal aussen vor lässt sind die regionalen Unterscheide teilweise haarsträubend! :(

  • hab damals bei meinem 4er für:


    frontstoßstange lacken
    heckstoßstange lacken
    seitenschweller lacken
    bösen blick anschweißen und verzinnen und haube lacken
    ein kleiner rundgang ums auto mit macken ausbessern ist natürlich immer dabei


    550 euro bezahlt, da ein guter freund von mir lackierer ist und ich die sachen deshalb dementsprechend billig bekomme. natürlich alles professionell in der lackiererei gemacht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Für unteren Frontansatz, Heckansatz, 4 seitlich Zierleisten und vorn und hinten die Rammschutzleisten will meiner 250 Taler haben, kann ich aber noch nen bisschen drücken den Preis ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!