Leistungssteigerung 1.9 TDI

  • Hallo zusammen...
    wenns das thema schon einmal gab, tut es mir Leid...habe es nähmlich nicht gefunden..


    Also ich fahre einen G4 mit einem 1.9L TDi Motor mit 110 PS..
    Durch den Umstieg auf breite Reifen, ist der Anzug total in den Keller gegangen..
    Welche Möglichkeiten hab ich also um die Leistung spürbar zu steigern, bei denen auch der deutsche TÜV mitspielt...


    Vielen Dank.. :D :D

    Gruß Herbi

  • mhh ja ich hab dort für meinen einen chip gefunden, der eine Leistungssteigerung von 30PS verspricht...


    Habe schon einmal etwas von einer Power-Box für einen Diesel gehört...gibt es sowas?
    Wenn ja, bekommt man es zugelassen und wieviel Mehrleistung würde dabei herauskommen

    Gruß Herbi


  • Hi Herbi und willkommen hier.....


    Normalerweise ist das nicht meine Manier und ich bin auch eher gegen dieses Vorgehen, aber:

    Zitat

    Original von Herbi


    wenns das thema schon einmal gab, tut es mir Leid...habe es nähmlich nicht gefunden..


    Das glaub ich nicht.... Einfach mal mit den Suchbegriffen variieren und schon funktioniert auch die Suchfunktion.


    Begriff: "Leistungssteigerung TDI"
    [Blockierte Grafik: http://vinyluser.the-factor.de/golfv/3_kl.jpg] 



    Begriff "Chip TDI"


    [Blockierte Grafik: http://vinyluser.the-factor.de/golfv/4_kl.jpg] 


    Aber wie Mr.T schon sagte, chippen scheint hier äusserst sinnvoll. :)
    TÜVkonform, effizient und (meistens) auch relativ günstig...

    2 Mal editiert, zuletzt von VinylUser ()

  • aber vorsicht, nicht jeder chip bringt 30 ps, prüfstand mit bericht sollte schon drin sein. und bloß keine billig chips von e-b*y ;)


    ach und "powerbox" nein bitte nicht ;) (siehe e-b*y)

    Einmal editiert, zuletzt von Hopper ()

  • Also ich bin ja auch gechippt und sehr zufrieden...
    Nur auf dem Prüfstnad war ich noch net ! Aber geht schon ! :D

  • Also ich hab mir so ne Powerbox von Ebay geholt, hab nen 1,9 TDI mit 100 PS PD! Also einfach temparaturfühler stecker ab und die "Powerbox" rein! Soll um die 20 PS mehr bringen!


    Merken du ich diese schon von unten raus noch mehr power! Ich brauche sogar weniger Sprit! Aber der Nachteil, sie kann nicht typisiert werden!


    greez

  • Mach keinen Boxenmist nimm lieber einen Chip oder OBD Tuning. Schon gar nicht die billigen Boxen von Ebay ... kannst Dir lieber selbst bauen (Dieselschrauber - 10 Cent Tuning suchen)


    110er hat den Ruf eine gute Basis für Dieselchiptuning zu sein, warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hallo


    ich hatte mir auch mal sone box von ebay geholt 17,99 € ! bringt natürlich an leistung jede menge ?? habe aber soviel schlechtes gelesen das ich sie wieder aus gebaut habe ! hatte das ding auch mal auf gemacht !! 2 schrauben und ein draht !! aber ein steht fest power satt !! endgeschwindigkeit weiß ich nicht aber der drehmoment war spitze ! fahre einen tdi 4 motion mit 85 kw und 310 nm + die pox das machte echt spaß aber naja nun ist sie wieder draußen !! aber nur weil ich nicht weiß ob mein auto diese benzin (diesel) rückführung hat ?? wo man doch so viel schlechtes drüber ließt ,wenn der heiße diesel zurück in den tank geführt wird ??
    war ansonsten echt begeistert ,kein ruß und nichts ??




    daniel

  • naja wurde hier schon 1000 beschrieben aber gut


    turbo
    pumpe
    düsen
    software
    großer llk


    dann hast du zwischen 160 und 180 ps standfest


    mit tüv

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!