SharpShooter's G4 - News,Updates,Bilder,Videos!

  • Kaufi


    Ja das mit dem Stern ist so eine Sache...auf der anderen Seite läuft er richtig rum aber leider sind es halt Nachbauten.Aber ich kann mit leben.


    pimboli


    Welche Anforderung erfüllt sein muss? :( Ganz einfach: Das komplette Rad...also sowohl Gummi als auch Felge müssen von oben gesehen komplett abgedeckt sein. :rolleyes: Mit meinen 225/40 auf der 8,5x ist selbst das nicht zu schaffen. ?(


    Falls das mit der Eintragung überhaupt nicht klappen sollte werde ich wohl die hinteren Räder verkaufen müssen und dort 8,5x kaufen mit 225er und dann mit Spurplatten soweit raus treiben bis es bündig ist.Vorne würden die Prüfer noch ein Auge zu drücken.Oder aber ich muss die Radläufe entsprechend verbreitern.


    Das es aber noch möglich ist sowas eingetragen zu bekommen sieht man ja täglich hier im Forum aber man muss halt nen entsprechenden Prüfer haben.Und den muss ich nun erstmal finden.


    Hier nochmal ein größeres Bild wie die Räder so raus stehen....Ich finde es nun garnicht so prall....geht meiner Ansicht nach noch.Mehr wollte ich dann aber auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Seite%201.jpg]

  • Schade.....
    Also um Ärger zu ersparen komplett 8,5 mit 225 Ordern?!
    Hätte gedacht das ich ohne Spurplatten hinten mit 9,5 genau bündig wäre....

  • Bei mir wurde ja sogar die Radabdeckung vorn bemängelt und da schaut nun eigentlich wirklich kaum was raus.Glaube in Zukunft wird es mit 8,5x ET30 und 225er recht schwierig werden wenn man die Entwicklung so sieht. :(


    Morgen habe ich nen Termin bei einem Prüfer(TÜV) der einige Km entfernt ist.Kenne den nicht und war auch noch nie dort.Aber ein Bekannter meines Onkels kennt den Prüfer angeblich sehr gut und er fährt dann auch mit hin zur Abnahme. :tongue:


    Es geht ja wirklich nur um die Radabdeckung! :(


    Ich hab mir das Maß nur geholt weil es bis vor kurzem ja noch absolut kein problem war.Ich hab einfach die A****karte weil ich paar Wochen zu spät dran bin. :(


    Ich dachte ich kippe um als mir meine Werkstatt sagte...nein so nehmen wir das jetzt nicht mehr ab, aber vor 16 Wochen hätten wir es ohne Probleme abgenommen. 8o

  • ich echt total bescheuert sowas.
    ich bin anfangs auch an der radabdeckung gescheitert.


    der meinte zu mir dann ich sollte die stoßstangen weiten! is klar ne! :P

  • Das ist echt mies mit der Eintragung. Gott sei Dank hat das bei mir mit 8,5x18 ET22 geklappt.

  • Das mit dem Prüfer gestern ist ja mal richtig daneben gegangen. X(
    Eigentlich hieß es, der wo ich den Termin habe ist vom TÜV und er ist recht kulant was Eintragungen angeht, dann fahre ich 80km umsonst um festzustellen, das es ein Prüfer von der KÜS ist der nichtmal ne Berechtigung für normale Räderabnahmen hat. ?( Ich bin fast im Quadrat gesprungen! X( Der besagte TÜV Prüfer war natürlich nicht da. :(

  • Gibt es bei euch keine Tunerwerkstätten mit eigenem TÜV-Prüfer, also der sich mit solchen Dingen wirklich gut auskennt und dementsprechend weniger Ängste hat etwas einzutragen als die, die davon keine Ahnung haben?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex


    Und genau das ist der Knackpunkt!Deutschlandweit gesehen ist es eigentlich kein Problem die Räder eingetragen zu bekommen(sieht man ja in den Foren was alles noch möglich ist) aber hier in 50km Umkreis schaut es schon immer so verdammt schlecht aus.Bis vor kurzem hätte ich die Abnahme ganz einfach und unkompliziert bei meiner Werkstatt machen können, so wie immer, aber dadurch das ihr Prüfer von der KÜS ist, sind ihm neuerdings bei der Radabnahme im gewissen Maße die Hände gebunden.Da die Städtchen hier so dicht aufeinander hängen ist die Chance auch groß das hier zig Werkstätten immer den gleichen Prüfer haben.Viele Möglichkeiten habe ich leider nicht mehr.Ich versuche es nun nochmal bei ner anderen Werkstatt (die hat auch früher schon Eigenbau-Auspuffanlagen durch den TÜV bekommen) dann nochmal den Schuppen wo ich gestern umsonst war und dann bleibt mir nur noch die DEKRA.Will aber garnicht wissen was dort dann wieder ab geht. Die Hornochsen haben ja nichtmal den Twingo meiner Freundin durch die Räderabnahme gelassen und das obwohl alle Auflagen erfüllt waren und es die Radkombi jahrelang aufm Twingo gab ab Werk.


    EDIT:


    Habe grad per Telefon nen kleinen Hoffnungsschimmer bekommen.Mein Vater (Kraftfahrer)hat seine Kontakte nochmals kreisen lassen und hat mit einer Werkstatt gesprochen wegen meiner Räder und hat denen auch die Dimensionen der Räder mitgeteilt und das sie hinten auch raus stehen etc.Angeblich sei das kein Problem bekam er als Antwort.Das wäre dann die Werkstatt die ich oben im Zusammenhang mit den Eigenbau-Auspuffanlagen erwähnt hatte.


    Drückt mir die Daumen....Montag fahr ich da hin!

  • " :( " ...reicht das als Antwort?


    Habe nun 6 Prüfer durch... :(


    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie frustriert ich bin, wenn ich weiß das ich vorher keine Probleme mit meinen 17 Zöllern hatte, die genau so weit rausstehen wie jetzt die 18er.

  • Immer und immer wieder die Radabdeckung!


    Bin schon fast so weit Gummiverbreiterungen anzukleben um durch die Abnahme zu kommen. ?(

  • Hab mir nun Hilfe für die Eintragung geholt...bitte verzeiht mir diesen Ausrutscher...aber wenigstens habe ich erfahren das die Dinger auf dem Bild lackierfähig sind,einfach geklebt werden und den Radlauf um 2,5cm verbreitern.


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/08/i/000/f1/13/3819_10.JPG]


    P.S Kann man hinterher ja wieder leicht ab machen. ;)

  • Hmmm also ich muss sagen, nachdem ich oben das Bild gesehen habe, sehe ich nur hinten Probleme mit der Radabdeckung ...


    Und wenn du die Teile anbringst, dann wirste mit sicherheit ne Auflage für die Eintragung bekommen, dass diese nur gültig is, wenn die Teiel am Auto sind ... Also mit abmachen und noch legal rumfahren wirds dann wohl eher nix ... Aber ich hoffe das beste für dich!


    cYa pl1zahd

  • :D :D :D :Dhey digga lass das mit den verbreiterungen... :D :D :Dwie pl1zahd schon sagt, wird dann siche rin verbindung eingetragen....man da smacht mir ja jetzt auch schon ganz schön angst...hätte ich hinten doch lieber 10mm distanzen genommen...na wenn nicht lässt du hinten ein winig ziehen, aber so das die kante noch erhalten bleibt...n bisschen nur weste?!?!?!? ;) ;) ;) ;) ;)


    bei mir werden die hinten auch rausgucken...aber wie....aber hier in berlin gibts ja viele möglichkeiten denke ich 8) 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!