Sonderlackierung Silbergrau metallic

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade mal mit der "Individual GmbH" von VW telefoniert,
    um zu erfragen, was die Lackierung silbergrau metallic (LD7V)
    beim neuen GTI kosten würde.


    Da meinte die Dame doch tatsächlich zu mir:


    "...erfahrungsgemäß so zwischen 4000 und 4500 Euro..."


    Meine Kinnlade ist erst einmal bis in den Keller gefallen, ehe ich noch ein "Danke schön" rausstammeln konnte. 8o


    IST DAS WIRKLICH SO SCHWEINE TEUER???


    (Ich muss dazu sagen, daß die Frau nun eine Anfrage an die "Fachabteilung" stellt und mich dann nochmal zurückruft...aber viel billiger wird's wahrscheinlich nicht...)

  • ist halt auch eine hammer geile farbe =) 8)


    hatte die damals auf meinem 2er golf drauf (ab werk) :]

  • Ja, aber da es ja eine "Ab Werk"-Farbe ist, dachte ich eigentlich, daß die nicht so teuer ist... :(

  • jap da hast du allerdings recht. ich habe mal was von ein paar hundert eur gehört für eine sonderfarbe für den gti. aber 4000 eur 8o ;(
    ist ja wohl der hammer

  • Vielleicht gibt es da ein mißverständnis und die frau dachte du willst einen bereits gekauften gti umlackieren lassen?? 8o
    Denn das halte ich auch für viel zu teuer hab mal von ner ab werk liste mit sonderfarben gehört die vom preis her so + 500 € sind aber 4000€ ?? da stimmt doch was nicht.


    Joc

  • in Metallic kostet 670,00 Euro! Die GTI´s können seit ein paar Wochen auch in Werkssonderfarben geordert werden! Da war vorher ne Sperre drauf!


    Gruß
    Dirk

  • Habe gerade nochmal mit der WOB-Hotline gesprochen und habe mich nicht zur Individual GmbH weiterleiten lassen.
    Dieser Herr meinte nun, daß die Information, wie teuer "silbergrau metallic" für den GTI nun sein würde, eigentlich nur der Autohändler selbst beantworten könnte...


    Also werde ich jetzt mal zum Autohändler düsen und ihn fragen!

  • Der Händler hat nämlich eine Liste wo die ganzen Sonderlackierungen mit Preis aufgeführt sind!
    Dark Burgundy vom EDITON ONE gibts da genauso wie Violett Touch Pearl vom Genesis!



    Gruß´
    Dirk

  • hat denn keiner mal die möglichkeit solch eine liste hier einzustellen??

  • Die liste gab es schonmal hier im forum aber frag mich bitte nichtmehr wo das war hab leider keine ahnung mehr.


    Joc

  • Also das das so teuer is glaub ich net! VW Individual hat da auch nix mit zu tun! Frag einfach beim Händler beim bestellen nach Sonderfarben! Ich hab damals bei meinem Bora mir das Urbangrey vom Passat bestellt hat glaub ich 750 Euro gekostet statt der ca.350 Euro für die Normalen Bora Farben! Der Verkäufer meinte man könnte alle Farben haben die VW jemals hatte! Der einzigste Nachteil war das ich 4 Monate auf mein Auto gewartet hab! 1 Monat länger als normal!

  • Farbspektrum blau
    Blau 9590 290,00 €
    Blue Spirit Perleffekt 9958 660,00 €
    Dark Violett Perleffekt 9968 660,00 €
    Deep Blue Perleffekt 9955 660,00 €
    Inky Blue Perleffekt 9940 660,00 €
    Lichtblau 9521 290,00 €
    Mercato-Blau Metallic 9990 660,00 €
    Moonlight Blue Perleffekt 9991 660,00 €
    Ravennablau Metallic 9948 660,00 €
    Silberblau Metallic 9974 660,00 €
    Technoblau Perleffekt 9094 660,00 €
    Ultramarinblau 9526 290,00 €
    Violett Touch Perleffekt 9074 660,00 €


    Farbspektrum gelb
    Ginstergelb 9161 290,00 €

    Farbspektrum grau/silber
    Platinium Grey Metallic 9046 660,00 €
    Silbergrau Metallic 9072 660,00 €
    Urban Grey Metallic 9936 660,00 €
    Zinngrau Metallic 9727 660,00 €

    Farbspektrum grün
    Bright Green Perleffekt 9071 660,00 €
    Cosmic-Grün Metallic 9040 660,00 €
    Minzgrün 9680 290,00 €
    Racing-Grün 9652 290,00 €
    Resedagrün 9623 290,00 €

    Farbspektrum rot
    Colarot 2000 9306 290,00 €
    Dark Burgundy Perleffekt 9953 660,00 €
    Flash-Rot 9308 290,00 €

  • hey sind die Preise zuzüglich einer normalen Metallic lackierung??


    und hat die auch mal einer mit farbbeispielen oder sind die nummern die ral farben??


    Matthias

  • Moinsen!


    Sauber! Hast Du klasse gemacht! Danke!
    Nein, das sind die Endpreise inkl. MwSt! Einen Farbfächer hat der Händler!



    Gruß
    Dirk

  • Moin Moin


    VW-Direkt


    im Bereich Diplomaten gibts den Konfigurator, da kann man sich seinen Spezialgolf oder jeden anderen VW zusammenstellen. Dort findet man auch zu jedem Detail den VW Bestellcode.
    Tja, und wer den Treckerknauf am Lenkrad sucht, den gibts hier auch zu bestellen. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!