Auto ohne Scheckheft !

  • Dekra will 67€. Aber das wäre es ja wohl wert. bevor man 7.000€ in den Sand setzt.
    Ich rufe den Verkäufer morgen mal an. Vielleicht läßt er das Siegel ja sogar machen. Und wenn er mir nicht erlaubt mit dem Wagen hin zu fahren und das machen zu lassen, dann laß ich die Finger davon.


    Vielen Dank. Falls ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit

  • Ich würd doch nicht nem fremden mein Auto geben damit er damit zur Dekra färht, stell Dir vor Du baust nen Unfall ... und was dann?


    Wenn er es macht ok, aber wenn er dabeisein will ist es auch ok.

  • ja klar. kann er ja von mir aus machen.


    habe mir mal die bedingungen durchgelesen, damit der wage besteht. echt heftig. glaube, dass da viele autos durchfallen.

  • Hammer Preis 8o wenn alles in Ordnung ist. :D
    Da würde ich aber nicht erst morgen anrufen...
    Meiner hat im Februar 8000 gekostet mit fast der gleichen Ausstattung.

    Gruss Dirk

  • ATU (so schlecht der Laden manchmal ist) macht auch solche Untersuchungen, würde es aber echt vorziehen es bei DEKRA, ADAC oder einer VW-Vertragswerkstatt lassen zu machen, da die täglich an Golfs schrauben und wissen was der für Macken hat.


    Anonsten:
    Reifen, Motorraum, Innenausstattung, Unterboden und Verschleißteile prüfen... aber manchmal kann man auch noch so tolle Untersuchungen machen und man hat dann trotzdem pech (man weiß ja nicht wie es dem Motor geht ;))


    Viel Glück!

  • der wagen ist schon seit 3 wochen oder so drin. von 7700€ auf 7350, auf 7250 und heute auf 6990.. das macht ja auch schon stutzig

  • stimmt...
    einfach mal anschauen... Da kann man nicht viel falsch machen.
    Zudem würde ich ihn auf die Preissenkung ansprechen..... :P

    Gruss Dirk

  • so angerufen wegen dekra siegel. hatte nicht wirklich was dagegen, aber war irgendwie etwas abgeneigt. also der hatte auf jeden Fall mal einen Unfall, der wurde aber von einer Fachwerkstatt repariert.
    Und Spurstange wäre kaputt???? Macht mich schon stutzig, denn so viel hat der Wagen ja nicht runter. Oder eine Folge des Unfalls?

  • Kann auf Fahrstil, Unfall oder falschen Tachostand hindeuten.



    Also meine hat sich beim Bordsteintreffer etwas gebogen, jedenfalls war die Spur verstellt.


    Aber die Spurstangenköpfe sind noch ok und mein Wagen hat sehr viel mehr Kilometer und einen schwereren Motor.

  • naja, ich werde wohl erstmal weiter sparen. und dann 1000€ mehr investieren und was vergleichbares vom Händler.

  • Zitat

    Original von Dome
    naja, ich werde wohl erstmal weiter sparen. und dann 1000€ mehr investieren und was vergleichbares vom Händler.


    weise Entscheidung!

  • Ersparst dir vielleicht ne Menge Ärger mit dieser Entscheidung.

  • Wenn ich ehrlich bin, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Privat oder vom Händler.


    Heute würde ich am liebsten beim Händler kaufen, wegen der Garantie, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Auf der andren hätte mein Auto damals beim Händler weit über 1000 Euro mehr gekostet. Habe mobile.de und ein paar Händler abgegrast bevor ich mich entschieden hatte.



    Nur die Sache mit dem Wertgutachen habe ich damals vergessen. Aber die Technick war zum Glück einwandfrei.




    Wo ich meinem Golf IV gekauft habe habe ich dem Verkäufer mehr oder weniger blind vertraut weil es ein ehem. Arbeitskollege von meinem Dad war und ich dachte "der wird mich nicht abziehen".



    Tja, und eigentlich war alles ok an dem Auto .... bis auf die Einspritzanlage, aber das hat sich erst sehr viel später herausgestellt als meine Lichtmaschine 2 mal hintereinander den Geist aufgab :(
    Ich unterstelle dem Verkäufer einfach mal, dass er es nicht wusste.


    Ein kleines bisschen abgezockt hat er micht trotzdem glaube ich, aber trotzdem war der Wagen für sein Alter und Kilometer in einem Top-Zustand. Die Gebrauchsspuren waren ok der wurde ja schon fast 4 Jahre alt als ich ihn bekam.

  • Ich kaufe auch lieber beim Händler.Hatte bei Privat nicht soooo Glück mit meinem letzten Auto (Golf 3)
    Da kostet es zwar ein wenig mehr, man hat aber eine Anlaufstelle.


    Nicht vergessen: Ein Geschäft ist nur gut, wenn beide Seiten profitieren.. Ich finde dieses Satz stimmt irgendwie...


    Mein G4 hat bestimmt ein wenig mehr gekostet, hätte ihn irgendwo sicherlich billiger bekommen. Aber dafür bin ich mit dem Service und mit dem Auto an sich bis jetzt sehr zufrieden... =)
    Die Scheiben fallen ja bei allen mal rein :D:D

    Gruss Dirk

  • Sowas soll mal passieren das mit den Scheiben. Als kaese83 mit seinem GTI ne Probefahrt vor dem Kauf gemacht hat ist dem auch die Beifahrerscheibe runter geklatscht. Ich würde mir persönlich auch eher einen Wagen beim Händler kaufen, wegen Garantie usw. Außer natürlich ich kannte den Besitzer von dem Wagen vorher dann ist das eine andere Sache, aber heute kann man im Prinzip nicht vorsichtig genug sein. Finde das eigentlich ein Unding das die Hersteller nicht hingehen und es den sog. tachojustierer nicht ein wenig schwerer machen, so das sich das einfach nicht mehr lohnt weil der aufwand zu groß ist und somit sich das nicht mehr rentiert einen Tach zurück zu drehen. Den neue Gesetze hin oder her, wie wollen die feststellen das an dem Tacho was gemacht wurde, so an sich ist das kaum nachweisbar, außer auf frische Tat erwischen lassen, aber die Jungs sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Habe mal die erschreckende Zahl gehört das haeutzutage jedes 4. Auto einen manipulierten Tachostand hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!