Auto ohne Scheckheft !

  • Nicht jedes vierte sogar jedes dritte Auto =)


    Die Hersteller können da machen und tun, es wird immer gehen. Selbst bei neuseten Modellen die angeblich unmanipulierbar wären. Hat einer den Tachojustierer Bericht gesehen, über den SL der angeblich nicht manipulierbar wäre?


    "Kein Problem, kostet nur ein wenig mehr"

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Na Prima...
    Wenn es nur bei jedem dritten ist bin ich ja beruhigt. ?(
    Ich habe bestimmt die Nummer zwei :]

    Gruss Dirk

  • .... sehr unglaubwürdig.... esp bei nem 98bj... naja ich glaub nicht, dass es das da schon gab :(


    und knapp unter 100 000km sind immer sehr verdächtig

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Die Hersteller können da machen und tun, es wird immer gehen. Selbst bei neuseten Modellen die angeblich unmanipulierbar wären. Hat einer den Tachojustierer Bericht gesehen, über den SL der angeblich nicht manipulierbar wäre?


    Bei einem SL ist dann ja auch die Gewinnspanne noch größer, es ist schon klar das sich alles was von Menschen entwickelt wurde irgendwie wieder umgehen lässt, aber wenn sich die Autohersteller wirklich richtig bemühen würden, würde es bestimmt möglich sein, es unattraktiv zu machen und auch noch schwieriger so das nicht jeder Feld ,Wald und Wiesen Depp hingehen kann und denn Tacho zu manipulieren.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Sind Reparaturrechnungen vorhanden?
    Auf denen wird üblicherweise der km-Stand festgehalten.


    Das kannst vergessen.


    Mein golf hat 162oookm und auf der letzten Rechnung steht 102oookm das ist der MOMENTAN angezeigte Tachostand !


    Und demnächst wird er wieder auf "0" gestellt weil mich die Zahlen nerven lol...


    Aber ich kann ein lückenloses Scheckheft mit Waren KM aufzeigen das iss halt der Unterschied...


    Aber verlass dich nicht auf Rechnungen.. !


    Lieber einen mit Scheckheft und 130oookm kaufen als einen OHNE mit 98oookm !




    Michi


  • Stimmt. =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von cultvari
    Und demnächst wird er wieder auf "0" gestellt weil mich die Zahlen nerven lol...


    Wieso das denn? :O
    Ich finde das cool, wenn viele Zahlen auf dem Kilometerzähler stehen - aktuell sind es bei mir 121.680 - und je schneller ich die 150.000 voll habe, desto schneller bekomme ich eine neues Auto! :D

  • Zitat

    Original von Dome
    Hi,


    der Wagen soll 98.000km gelaufen haben. Habe ihn bisher noch nicht in echt gesehen. Ist von 1998. Also ein recht realistischer Tachostand.
    Der Wagen hat aber kein Scheckheft. Woran kann ich erkennen ob der Tachostand zumindest ungefährt stimmt? VW-Händler fragen? Bestimmte Abnutzungen?? Wer kann sowas relativ genau schätzen? KFZ-Sachverständiger?


    Beim zuständigen TÜV/Dekra Verein anrufen (Gutachten bekommst du ja).

  • Zitat

    Original von cultvari
    lol



    Ne mich vervt ein hoher Tachostand OPTISCH !


    Wir sind aber empfindlich! :D


    Klebe doch ganz einfach den Kilometerzähler ab - dann musst du überhaupt keine Zahlen mehr ertragen! :]

  • Zitat

    Wir sind aber empfindlich!


    Klebe doch ganz einfach den Kilometerzähler ab - dann musst du überhaupt keine Zahlen mehr ertragen!


    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!