tiefstes fahwerk g4

  • FK Gewinde schließe mich da meinen Vorrednern an ! Tiefer gehts nicht, ohne Sonderanfertigung !



  • sers nachbar auch schon auf? ;)


    andere antriebswellen würden nur was bringen, wenn sie einen sehr viel dünneren duchmesser hätte.eine seite ist eh dünner.oder?ansonsten bleibt dir nur die nacharbeit der durchführungen

  • Ja da schau her, die ganze Landshuter Fraktion!! :D :] :D


    Echt Respekt Fossi!! Der ist Geil!!!!!!!! Fettes Bild ausm Fahren aber bitte Edit das mann es gleich sieht!!!
    Jo mal sehen aber ich glaub ja wie schon geschreiben er kommt einen cm vorne wieder rauf!!


    MFG Mecca,


    P.s.: Gruß an die Nachbarn und natürlich an alle anderen aus`m Forum!!!


    MFG

    Gruß Martin,


  • problem sind aber nicht nur die antriebswellen sondern auch die spurstangen, bei extremer tieferlegung berühren die nämlich auch den rahmen...

  • hmm ok also fk allerdings halt ich wen ich erlich bin nicht viel von fk allerdings muß ich auch sagen das ich noch nie ein fahwerk von denen hatte. als leutz kann man die dinger gebrauchen oder eher nicht?


    mfg steffen

  • das die FK Fahrwerke schön tief gehen ist ja ok...aber wie ist das Fahrverhalten und Qualität von denen... eher HART ausgelegt.
    Könnt mir vorstellen, dass so'n KW2 um einiges komfortabler und besser verarbeitet ist, oder irre ich da??

  • hio


    also nachdem ich jetzt schon mit fk und weitec erfahrung gemacht hab würde ich sagen das beide enorm tief gehen!


    wenn das fk nicht noch nen tick tiefer geht! das weitec war eigentlich schon kompfortabler also ich hatte das mit härteverstellung ^^ aber so bin ich super zufrieden mit dem FK!


    aber was mich ehrlich interessieren würde ist, wie könnt ich fahren wenn ihr nen abstand von 30 cm hab? kotflügel -> radmitte ???


    ich hab momentan 33cm und wenn ich etwas zu rasant in ne kurve reinfahre hört man so ein schönes chhhhh :D


    hab ja auch nur 225/40/18ener gummis drauf.


    kann mir das wer erklären ?


    mfg manuel

    Einmal editiert, zuletzt von TweeK ()

  • Alsoich bin mit meinem FK sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen !!!


    Ist nicht so extrem hart finde ich, sehr gut zu fahren !

  • TweeK: Kannst du mir mal PN oder Mail Fotos von deinem G4 schicken. hab auch 225/40ZR18 mit 8,5x18"ET30 und will von FEdern auf Gewinde wechseln... will aml gucken wies ausschaut und evtl kannst du mir ja sagen, ob Karosseriearbeiten nötig waren. Dank im Voraus

  • FK Gewinde sind eigentlich echt Top !!! Hab selber eines und würde es auch wieder kaufen !!!
    Auf jedenfall ist es etwas komfortabler und schluckt die Bodenwellen besser als das KW von meinen Kumpel. Wir haben beide Kombis, TDI und fahren sogar fast die selbe Reifengröße , ich 215/40 er 225/40 auf der VA. Hätte er nicht schon das KW drin, hätte er sich das FK Highsport Gewinde auch gekauft....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich hab das FK Silverline drin und würde es immer wieder kaufen. Bin sehr zufrieden damit. Was Tiefe angeht kann ich das Gewinde nicht komplett ausreizen --> TDI, aber passt schon so :)


  • schleift der vorne net übrall mit der lippe??? also ich hab richtig große probleme beim fahren.... wurd eneu lackiert sieht aber wie 2jahre alt aus die lippe..

  • @ tweek


    hört sich stark nach stabi an bei dir. hast du den en anderen drin oder is alles noch orginal? weil daher könnte das schleifen kommen.
    also jungs hört sich ja alles nach fk bzw weitec an. dan muß ich wohl mal schauen wo ich die besseren preise bekomm.


    bin vom fahrgefühl her mit meinem super zufrieden. is glaub ich en formel k hat mir mein händler damals empfohlen. aber im nachhinein hätt ich mir lieber en anderes geholt. hatte mit fahwerken im g4 bis jetzt immer nur probleme. das erste hab ich nicht eingetragen bekommen weil achslast zu hoch und nun ist es trotz gewinnde eigentlich immer noch zu hoch, mir jedenfalls. die meisten sagen langt doch aber ich will weiter runter.


    mfg steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!