Spurplatten !! Welche Breite nehmen ?!?

  • seit ihr sicher mit euren 20mm angaben hinten? bei mir passen 15mm je seite grade eben! habe 8x18" ET35 225/35. Vorne hab ich nur 2,5 je seite, da passt bestimmt auch 5 je seite.

  • Moin!


    Ich habe auch 8x18 ET 35 mit 225/40ZR18. Auf den 7x17 ET 38 Santa´s die vorher drauf waren, hatte ich an der HA 15mm pro Seite. Die 15er hab ich versucht zu übernehmen und probeweise angesteckt. Aber der anwesende TüV-Mensch hätte das nicht abgenommen!!! 8o


    Nun hab ich 5er Scheiben für die Hinterachse besorgt, mal schau´n wie es damit aussieht.

  • Zitat

    es gibt doch auch spurplatten mit ABE, die man nicht eintragen lassen muss oder? was für welche sind das denn?


    Gibt es ja , aber ich bin mir sicher das die ABE nur gilt , wenn du OEM Fahrwerk und Rad/Reifen Kombi drauf hast .....


    Aber mal was anderes : Kannst du mir mal die Internetadresse , von dem Hersteller deiner Felgen geben , weil die sind eigentlich ziemlich hübsch ......???????

  • meinst du mich?
    die felgen habe ich bei ebay gekauft. lt. angabe des verkäufers (skn-tuning, der auch für chiptuning bekannt ist), war das sein letzter satz in dem LK. marke der felgen ist SCM. evtl kann dir oliverds weiterhelfen, denn er hat auch felgen dieser marke

  • Zitat

    meinst du mich?


    ne , natürlich nciht , oder hat in diesem thread irgendein anderer Fotos von seinen Felgen stehen ..... :D :D :D


    Danke für die Auskunft .....

  • also hab mir jetzt günstig 5mm platten für vorne besorgt =)
    was für schrauben brauch ich dafür jetzt?


    und was bedeuten die ganzen angaben der schrauben eigentlich?


    was heisst: M14 x 1,5mm, Kugelbund, Schaftlänge 27mm ???



    was sind denn die serienschrauben und welche bräuchte man dann für 5mm platten?

  • Hallo,



    ich würde mich gerne auch mal hier mit rein hängen.



    Meiner ist zur Zeit knapp 45mm tiefer (VA+HA 34,5cm) und fahre auch auf 8x18 ET 35 mit 225/40.


    Nun würde mich interessieren, wie weit man ohne veränderungen der Karosserie runter kommt, dass nichts schleift. Ok Kante umlegen würde vll auch noch gehen (kostet wieviel?)

  • Hiho


    Kugelbund ist der kopf.


    M14 die größe der schraube.


    1,5 die steigung vom gewinde.


    27mm ist die länge.


    Also bei 5mm brauchste dann halt +5mm schraubenlänge.


    Der Rest oben muss identisch sein, da sonst nicht passt! Nur die neue länge ist interessant.


    Nur einen Tipp:
    Such nicht bei verschiedenen händlern. War bei ca 6 händler und KEINER hatte die passenden schrauben. Du wirst wahrscheinlich so wie ich 43mm länge kaufen müssen und die auf die passende länge kürzen. Normal gibts die auch da, wo du die spurplatten verkauft hast.


    In meiner anleitung steht, dass die schrauben bis zum anziehen mindestens 6-7 voll umdrehungen rein gehn müssen um perfekt zu halten!


    Mehr musste normal nicht wissen :)


    Tschau
    Markus

  • Also bei mir ist an der Karosse noch nichts geändert und wie tief ich bin, siehe SIG !


    Zitat

    was heisst: M14 x 1,5mm, Kugelbund, Schaftlänge 27mm ???


    M14 = Schraubenstäreke (Durchmesser)
    Schaftlänge = Wie lang die Schraube bzw. das Gewinde ist
    Kugelbund [Blockierte Grafik: http://shop.anhaenger24.de/images/427.020_TN.jpg]
    Kegelbund [Blockierte Grafik: http://www.tuningteile.de/pimages/22334.jpg]

  • super, merci :)


    d.h. die schrauben, die beim golf passen, sind immer M14 x 1,5 mm,
    kugelbund?


    der einzige unterschied ist die schaftlänge?



    IMYTA: auch dir thx :)



    und wann nimmt man kugel und wann kegel bund?

  • @ Cyrelgti:


    also den kannste dann noch ne ganze ecke weiter runter machen (mit Gewinde 90-100mm). Musst dann halt (im falle von Gewinde) Suprplatten an der VA (ab einer gewissen tiefe) montieren, da sonst der Reifen an dem Federbein schleifen könnte). HA würde ich an deiner stelle auch noch distanzen montieren.


    Achso, und Stabiwechsel ab ner gewissen tiefe

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hi, hab auf der HA 13mm pro Seite, Bilder gibts unter http://www.golf4.at.tt


    Finde die passen recht gut, und vorne find ichs auch passend ohne SV.


    Felgen: ET 35 8x18 225/40/18


    MfG

  • naja, werde wohl vorerst doch nicht tiefer gehen.


    13mm sieht ja eigentlich recht gut aus. 15ner werden da denk i schon zu viel sein, oder?
    Was ist das denn für ein Maß 13mm? ^^


    Würde an 10ner oder 15ner rankommen. Welche würdet ihr von beiden empfehlen?

  • noch eine frage zu den radschrauben:


    bei meinen neuen felgen sind schrauben mit 28mm schaftlänge dabei.


    da ich 5mm platten verbaue, brauche ich wohl 5mm längere schrauben, d.h. welche mit 33mm schaftlänge.


    mein kollege beim stahlgruber hat geschaut und es gibt wohl nur welche mit entweder 30mm oder 35mm. die 35mm hat er auf lager und bringt mir heute abend mit.


    denkt ihr das wird passen od sind die evtl zu lang und ich sollte lieber welche mit 33mm schaftlänge nehmen? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!