Spurplatten !! Welche Breite nehmen ?!?

  • Bei 5mm Platten kannst die originalen Schrauben benutzen hab ich auch das passt !


    Cyrelgti


    Aber wenn Du tiefer gehts mußt Du vorne 5mm Platten draufmachen weil sonst der Reifen am Verstellring vom Gewinde schleift !


    Der Unterschied von 13mm zu 15mm Platten ist einfach das die 2mm dicker sind ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Bei 5mm Platten kannst die originalen Schrauben benutzen hab ich auch das passt !


    aha ok :)
    das prob ist nur, jeder sagt irgendwie was anderes ;(
    der eine sagt die passen, ein anderer sagt man braucht längere :(
    (-um gottes willen nicht persönlich nehmen-), bin dir doch dankbar für deine hilfe (nicht nur hier im tread :) )
    mir ist es natürlich recht, wenn die originalen passen. =)



    edit: und ich denke mal ich werde die 1mm längeren schrauben, die bei den felgen dabei sind, nehmen oder? weil die serienschrauben haben (nur) eine schaftlänge von 27mm.

  • Ja die Schrauben von den Felgen meinte ich auch !
    Wie gesagt ich fahre das schon seit Anfang an so und das passt...(glaube man sollte die Schrauben 5-6 mal drehen könne so ungefähr )

  • alles klar, werde ich so machen und schauen wie viele gewindegänge die schraube greift. ich meine auch was mit 6 gewindegängen gehört zu haben :)

  • Bilder sind immer leider schwer zu beurteilen :(
    Da ich an 10er und 15er dran komme, werde ich eine von den beiden nehmen.
    Welche der beiden würdet ihr vorziehen bei 8x18 ET 35 225/40

  • also an der VA auf jeden fall die 10er

    Gruß
    Kai

  • 8o normalerweise wollte ich vorne gar keine machen, da er nun auf der "höhe" erstmal bleibt.


    Schliesst eigentlich genau bündig ab, bis vll auf 1-2mm. Aber das is wayne!


    HA 10 oder 15 ?

  • HA 15mm

    Gruß
    Kai

  • Würde ich auch sagen dann bnist auf der sicheren Seite und kannst noch n bisserl tiefer !

  • hat nicht einer hier zufällig 2 15er platten (system b) abzugeben? :) ;)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Würde ich auch sagen dann bnist auf der sicheren Seite und kannst noch n bisserl tiefer !


    Meintest du die 10ner oder die 15ner?

  • Kommt drauf an wie tierf Du willst, ohen Federwegsbegrenzer würde ich 10mm nehmen und mit 15mm !

  • Ich hab va+ha 34,5cm. Dürfte einer tieferlegung von ca 45-50mm ausmachen.
    Denke die lass ich auch erstmal so. Nächstes Jahr oder so kommt dann Gewinde rein.
    Vorne kommen vll noch andere domlager, dass i nochn cm tiefer komme. Aber will ja nur HA Distanz druf machen

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Hiho


    Also bei mir haben zu 100% die original schrauben NICHT gepasst. Ich hatte nur noch ca 3,5 voll umdrehungen und das ist eindeutig zu wenig. Kommt halt alles auf die felgen an!


    Pauschal würde ich nicht sagen, es passt oder es passt nicht! Testen!


    Ich habe wie gesagt vorne 10mm hinten 30mm pro achse. Hinten mussten aber meine original schrauben auch um 5mm gekürzt werden, da 15mm nicht gereicht haben :) Waren genau die 5mm die ich vorne gebraucht hätte :rolleyes:


    Alles blöd wegen winterreifen usw. 8o


    Hier mal noch ein bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.heattrap.de/auto/Jubitreffen1.jpg]


    Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!