Auto Total Verkratzt

  • thx für den tip.
    hab die kratzer auch schon ausgebessert,
    sollte erstmal bis zum lackieren reichen.

  • oh man....ich könnte mir in den ar... beißen !!!


    wollte gestern abend in meiner garage mein auto winterfest machen, also schön waschen und einwachsen...damit das salz keine chance hat...


    naja, beim waschen habe ich es ein bissel übertrieben und die teerspritzer an der tür mit zuviel druck bearbeitet...als ich mein auto heute aus der garage gefahren habe, sah ich das unheil...die stellen, an denen mal die teerspritzer waren, sind vom schwamm total zerkratzt...ich könnte heulen...


    bin gleich heute früh zum lackierer gefahren und er will versuchen, die stellen morgen wegzupolieren...drückt mir die daumen, das es klappt...

  • Welchen Schwamm hast du den verwendet?Sag uns auf jeden fall bescheid ob es geklappt hat!!!

  • so einen küchenschwamm, der auf einer seite etwas rauer ist...aber der ist schon total alt, aber anscheinend noch zu rau gewesen...!


    ich sag euch auf jeden fall, wie es ausgegangen ist...

  • Ähm sorry mit der rauhen Seite eines Schwammes macht man auch keine lackierten Flächen oder Felgen sauber! Egal wie alt und abgenutzt der Schwamm schon ist.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • genau das ist das ding....................es war nicht mal die rauhe seite

  • Normalerweise zerkratzen die weichen Seiten der Haushaltsschwämme den Lack nicht... es spricht dann leider dafür das da noch bzw. schon Dreck in den Poren war und Dir damit den Lack zerkratzt hast.


    Ich denke mal wenn es nicht zu tief ist, dann wird der Lacker den Lack kurz nass/ fein anschleifen und polieren.



    Zum waschen nimmt man inho am besten einen Viskoseschwamm.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hallo,


    der lackierer hat es geschafft.......es ist nix mehr zu sehen......nächstes mal bin ich schlauer

  • das freut mich für dich, hoffentlich hast du aus dem fehler gelernt ;)

    Gruß, Mišo

  • da bist ja grad nochmal mit dem schrecken davon gekommen. :D =)

    Gruss Dirk

  • ja das stimmt...konnte kaum noch ruhig schlafen...hab jetzt in ner zeitung gelesen, das eine firma hier bei mir das auto mit der neuen nano technologie versiegelt...lohnt es sich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!