FOX Auspuff Klemmschelle durchgerostet

  • Hey,
    hab jetzt seit gut 2 Jahren ne komplettanlage von FOX an meinem TSI
    Alles super und top, jedoch ist eine Schelle (die den ESD mit dem Endrohr verbindet) total vergammelt und heute nach arbeit hab ich mein endrohr vom auto auf halb 6 am boden liegend gesehen. (schelle zerbröselt)


    Mal abgesehen das es schon ne strafe ist überhaupt was verzinktes auszuliefern, wo alle anderen schellen aus edelstahl sind, darf das doch nicht so schnell passieren. hab die anlage ausm forum hier gekauft. Was kann ich jetzt machen ?
    Außendurchmesser der bördelkante ist 92 mm und innen sind es ca. 80 mm, also 6 mm umgeschlagen
    nochmal son mist ranmachen will ich nicht. schweißen wills mein bekannter nicht


    Gibt es klemmschellen aus edelstahl für diese verbindung ?

  • joar, aber 55 euro ist heftig
    mal sehen ob schwiegervadder was bauen kann aus edelstahl

  • war nur das erste das google ausgespuckt hatte, also gibt es auch sowas, musst mal ein wenig schauen vll findest auch einen güstigeren anbieter

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Hallo zusammen,


    ich fahre zwar einen Seat Leon 1P, aber habe das gleiche Problem, wie o.g.!


    Mein Fox Auspuff wird diesen Monat 3 Jahre. Nach Kontakt mit dem Hersteller Fox, bekam ich nur ein neues Endohr (da das alte auf dem Boden schliff und total verkratzt war) mit dem Hinweis, dass ich das nun Schweißen soll!


    Natürlich habe ich mich sofort wieder mit denen in Verbindung gesetzt: Es würde keine Schelle mehr geben und sie hätten auch keine mehr auf Lager.


    Ich habe bei zahlreichen Händlern und Werkstätten nachgefragt, aber keiner kann so eine Schelle besorgen.


    Die oben beschriebene V-Band Schelle oder sonstige im Wep, passen nicht! :(


    Schweißen wollte ich nur im aller schlimmsten Notfall!!!


    Hast du eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.


    LG Leon240

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!