Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • Ich hatte bei Vergölst n Festpreis...


    Die haben gesagt 100,- € und morgens bringen das wars ! War sehr zufrieden damit !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ich hatte bei Vergölst n Festpreis...


    Die haben gesagt 100,- € und morgens bringen das wars ! War sehr zufrieden damit !


    echt? na meiner steht auch grad bei vergölst. 100 EUR war für stabi einbau mit vermessen? dann frag ich die später wenn ich den golf abhole ob die mir das zu dem preis auch machen?

  • Bei mir haben sie das von vorneherein gesagt ! Haben in so ner Liste geschaut und dann Angebot ausgedruckt !


    Hättest vorher klären sollen ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Bei mir haben sie das von vorneherein gesagt ! Haben in so ner Liste geschaut und dann Angebot ausgedruckt !


    Hättest vorher klären sollen ! :D


    das problem war wohl einfach wie sich rausgestellt hat, dass der chef vom vergölst hier, davon ausgegangen ist es handelt sich um einen fw einbau und eine DOMSTREBE, nicht um ein stabilisator. daher der billige preis von EUR 150.- für einbau fw und "domstrebe".


    ich frag ihn nachher was ich zu zahlen hab, da er die "domstrebe" ja nicht eingebaut hat. und frage dann was der stabi einbau mit (leider) nochmaligem vermessen kostet

  • Spendier dem "Meister" doch mal nen Kaffee damit er die Ohren aufkriegt.


    Stabilisator / Domstrebe, ja das klingt schon ziemlich ähnlich ?( höhö.

  • Ist Beides aus Metall und lang dünn und rund ! :D

  • hehe jungs, was willst da machen.


    aber das war nicht der meister, der das nicht verstanden hat, sondern wohl ein lehrbub, der auch noch die woche in uralub ist ;(
    der muss es wohl so falsch weiter gegeben haben

  • In der Einbauanleitung von KW steht drin dass man für einen Stabieinbau eine gute Stunde rechnen soll.
    Darauf werde ich heute abend pochen falls er mir mehr berechnen will. Mein Stabi wirde heute auch eingebaut, was n zufall :D

  • Zitat

    Original von Passo
    In der Einbauanleitung von KW steht drin dass man für einen Stabieinbau eine gute Stunde rechnen soll.
    Darauf werde ich heute abend pochen falls er mir mehr berechnen will. Mein Stabi wirde heute auch eingebaut, was n zufall :D


    :D passo ich hab dir gerade eine PM geschrieben. :] =)
    da ich es im "ATU-thread" gelesen hatte, dass du heute auch deinen stabi reinbekommst. wäre super wenn du entweder per PM oder auch gerne hier antworten könntest/würdest


    thx :)

  • Jow habs grad gesehen. Ich melde mich heute Abend oder wohl eher morgen mal bei dir wie es so bei mir geklappt hat. Is bestimmt kein Problem dich an den zu vermitteln. Dann fahrn wir da mal zusammen hin.

  • wäre super, kollege =)
    vielen dank :)


    also ich machs jetzt so: ich frag heute abend beim vergölst wenn ich meinen golf hole was er verlangen würde für stabi einbau plus nochmal vermessen. und du sagst mir dann grad bescheid was du gezahlt hast und dann schaun wir mal bzw ich schau mal wo ich das dann machen lasse. dann könnte man sich ja auch schon mal treffen und hätte dazu auch gleich einen praktischen grund :D :)

  • so...kleiner zwischenbericht:


    habe meinen golf heute abend beim vergölst abgeholt. fw ist drinne, stabi (noch) nicht. ich bzw mein kollege, der die connections zu denen hat, hat mit denen ausgemacht, dass die mir ohne extrakosten doch den stabi einbauen. termin machen wir nächste woche.


    allerdings merke ich bei bodenwellen und auch bei linkskurven (ohne wellen) klopfgeräusche ;( ist das der serienstabi, der auf die wellen kommt? wie merkt man das? hab angst, dass es evtl was anderes ist?!?


    und nochmal die wichtigste frage: wer hat einen FK stabi drinne und kann mir genau sagen, ob ich noch teile brauche od nicht. manche sagen man braucht null ausser dem stabi, andere sagen man braucht längere schrauben ?!?


    thx für antworten


  • Na das hört sich doch mal gut an! Dann haste ja doch relativ geringe Einbaukosten...


    Habe für Stabi und FW 80€ bezahlt, Vermessen dann nochmal 30€...


    Brauchst nur das, was bei dem Fahrwerk oder bei dem Stabi dabei ist (nur neue Stabigummis), alles andere hat bei mir gepasst und mein Golf läuft noch einwandfrei (außer das es manchmal hier und da schleift, aber das liegt an der Höhe... :])

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    Original von FireICE



    Brauchst nur das, was bei dem Fahrwerk oder bei dem Stabi dabei ist, alles andere hat bei mir gepasst und mein Golf läuft noch einwandfrei (außer das es manchmal hier und da schleift, aber das liegt an der Höhe... :])



    also beim stabi war nix dabei. nur der reine stabi. keine schrauben oder sonst was? angeblich kann man die originalschrauben weiter verwenden?!?



    und sind die von mir o.g. geräusche "normal" beim originalstabi in verbindung mit einer ordentlichen tieferlegung?

  • Hallo,
    habe mein Auto vorhin abgeholt. Rechnung betrug 96€ für


    - 45 000km Inspektion mit Oilwechsel (Eigenes Oil mitgebracht)
    - Tausch des Oilfilters
    - Stabi nachträglich wechseln


    Falls jemand Interese am alten Stabi haben sollte, kann er mir gerne eine E-Mail schreiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!