Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • Hab den VW Stabi aus alten V5-Zeiten gegen nen H&R tauschen lassen, den OEM Stabi hab ich hier liegen, schaut genauso aus !

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • so jungs....es geht weiter =)


    reifen habe ich heute bestellt (toyo T1-R 215/35), kommen bis mittwoch


    felgen wurden lt. verkäufer am freitag schon verschickt. kommen also auch bis spätestens mittwoch.


    spurplatten (5mm für vorne) sind auch am mittwoch da


    und:


    morgen abend bring ich den golf wieder zum vergölst zum stabi-einbau :) =)


    dann hoffe ich mal, dass alles klappt und ich bis freitag mein auto "komplett" habe.


    das prob ist nur, dass wohl der meister dort denkt, man brauche noch ein teil zum stabi einbau. evtl kam er drauf, da im fw-gutachten was von anderen pendelstützen steht :O


    aber ihr habt mich ja vom gegenteil überzeugt.


    fazit: zum stabi einbau braucht man NICHTS ausser dem stabi (logisch :])


    !!?!?!?

  • Zitat

    fazit: zum stabi einbau braucht man NICHTS ausser dem stabi (logisch :D)


    Richtig und diese Gummilager weil der sonst net passt ! Aber bei mit hatte Vergölst die da ! (kosten 5-10,- € meine ich) !

  • Seh ich auch so. Tausche lieber die Gummis wenn du den Stabi schon draußen hast...

  • alles klar jungs. :)


    ich hab zwar keine gummis dafür, aber ich hoffe bzw denke mal der vergölst wird die schon haben ?!? und wenn nicht, ist das schlimm? also ich meine, können die aus dem grund dann die arbeit nicht ausführen??




    --------------------------


    übrigens: eben hat der paketdienst geklingelt. meine felgen sind eben gerade gekommen =)

  • Ja das der Stabi nicht eingebaut werden kann ! :D
    Aber wie gesagt bei mir hatten sie die !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ja das der Stabi nicht eingebaut werden kann ! :D
    Aber wie gesagt bei mir hatten sie die !


    was für gummilager sind das? spezielle für fk stabi ? weil ich will schon, dass die alles da haben. nicht dass ich die karre noch ein drittes mal hinbringen muss :(


    edit: habe eben bei der fk-hotline angerunfen. der sagte mir, dass man nichts ausser dem stabi zum einbau brauche. auch keine anderen gummi teile :O :(

  • würde mich auch intressieren mit den gummilagern.
    habe heut meinen 4-motion stabi geholt und will den nämlich dann die tage auch einbauen lassen.
    ihr meint sicher die wo die schellen dran kommen wo man das am träger mit festschraubt, oder?

  • so....auto steht zum 2ten mal bei vergölst.


    bin ja mal gespannt ob die das mit dem stabi einbau hinbekommen ;( ;)

  • Wann soll er denn fertig sein.


    Gummilager --> Die Aufnahme bzw. Durchführung für den Stabi !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wann soll er denn fertig sein.


    Gummilager --> Die Aufnahme bzw. Durchführung für den Stabi !


    morgen abend nach 5 hol ich ihn ab (hoff ich doch mal).


    dieses gummilager war bei mir nicht dabei. hab bei der fk hotline gestern extra nochmal angerufen und gefragt ob man zum einbau noch teile zwingend braucht. der am tel hat gemeint : NEIN !!


    also bin ich mal gespannt X(

  • Beim FK Stabi weiß ich es nicht ! Hab ja den vom 4Motion ! :D

  • ach...ich weiss so langsam auch nicht mehr... ;( :(


    der sch*iß stabi soll jetzt einfach rein und gut ist. dann die räder drauf und den ganzen mist eintragen. dann hab ich erst mal ruhe =)

  • Oder alles wieder raus, bei ebay verkauft und Ruhe ! :D :D :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Oder alles wieder raus, bei ebay verkauft und Ruhe ! :D :D :D


    nene, ich hab ja erst angefangen ( mit dem 4er) :D


    ich wollte ja eigentlich nix dran machen, aber wenn einen einmal der virus gepackt hat, kann man einfach kein auto mehr serienmäßig lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!