Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • ich könnte dir ein bild vom eingebauten original stabi geben wie er bei mit eingebaut aussieht. bei den tuning stabis ist einfach der bogen, der über die antriebswelle geht, größer

  • mich hat nur gerade folgendes bild beunruhigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme-team.de/golf/stabi.jpg]
    meine werkstatt sollte ja damals mein kw v1 + den kw stabi einbaun,
    und als ich das alte fahrwerk + orig. stabi zurückbekommen hab, sah
    der (angeblich) orig. stabi dem von kw sehr ähnlich.
    aber ich hab mir da nichts weiter gedacht ausser "da wird schon alles
    stimmen", vor allem weil ich mich mit den ganzen teilen eh nich besonders
    auskenne.
    aber jetzt wo ich das bild von einem original stabi seh werd ich schon
    irgendwie misstrauisch, denn der stabi den ich als "original stabi" wieder
    zurückbekommen hab von der werkstatt, hatte in der mitte,
    also da wo der stabi auf dem bild ganz gerade is, nen bogen, eben ähnlich
    dem kw stabi....


    wirklich sehr seltsam...bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mal
    unter das auto zu legen und direkt zu vergleichen.


    mfg

  • Das auf dem Bild ist ein alter Stabi. Ab 2000 oder so hatten die dann diese "Welle" in der Mitte.

  • hehe....


    meine originaler Stabi von 98 hatte auch schon diesen Bogen, ein anderer G4 fast baugleich mit meinem hatte aber einen graden. :O


    Und irgendwo meine ich das mal gelesen zu haben, was ich da oben geschrieben habe...

  • also kann es durchaus sein, dass sich kw stabi und orig. stabi recht
    ähnlichen sehen ?


    mfg

  • was ist denn das, was da an den seiten am stabi noch dran ist? das gehört doch nicht zum eigentlichen stabi oder?


    diese "teile" können doch beim FK stabi weiter verwendet werden so viel ich weiss :O

  • also wüste nicht was an nem fk stabi dran ist was an nem orginalen net dran ist ...ausser das der bogen der über die antriebswellen geht grösser ist .......

  • das was an dem stabi an der seite dran ist sind die original koppelstangen wo der stabi mit am dreieckslenker fest war bzw ist.


    gehört also nicht zum stabi mit dazu! issen extra teil zu kaufen.


    aber ich würde au mal sagen das das dein alter stabi ist. weiss nicht wo dein zubehör stabi her geht (also oben oder unter der a-welle), aber wenn der bogen einfach nur größer ist dann sieht er bis auf den bogen ja gleich aus.


    und so sieht er au ziemlich verdreckt aus. also eher so als ob er schonmal eingebaut gewesen wäre.


    is denn keine nummer oder aufkleber aufgeklebt/gestanzt?!

    Einmal editiert, zuletzt von snuggless ()

  • en 4motion ist es nicht ... obs der kw oder der orginale ist kannste so anhand eines fotos schlecht sagen habe zuerst auch gedacht sehen gleich aus ..nur wenn man sie nebeneinander gehalten hat konnte man sehen der der kw/fk stabie höher war......steht den nix drauf vw odr kw ===

  • Also die VW Stabis haben ne TN drauf und ne farbliche Markierung. Der sieht auch recht hoch aus an den Bögen für die Achswellen. :O

  • also eher der KW stabi ? dann werd ich der werkstatt mal gehörig
    aufs dach steigen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!